Rechner startet nicht richtig - Brotschleife,

domol

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
84
Hallo Coba-User,
wir haben daheim noch einen Hp Pavillon a6275.de Rechner von 2010?, bei dem wir bis jetzt nur im Jahr 2012 die Grafikkarte wegen eines Defekts gegen eine MSI NVIDIA GeForce 210 austauschen mussten. Und wir haben schon seitdem wir den Rechner haben den Raum von 2 auf 4Gb erhöht ( Sprich 4*1GB ).

Seit einiger Zeit startet der Pc aber nicht mehr oder nur teilweise. Heißt er startet und noch bevor er hochgefahren ist startet er neu. Wenn er nach mehrmaligen Versuchen durch drücken der Powertaste für paar sek. dann hochfährt, kommt es ab und zu vor, das dann sofort der Bildschirm "ausgeht" und die Meldung von Keine Videoleistung, bzw. Standby angezeigt wird und dann die Lampen vom Monitor und vom Rechner von Blau zu Orange wechseln. Wenn der Pc in der Bootschleife hängt reagiert er auch nicht und ich muss die Powertaste betätigen.
In sehr seltenen Fällen kommt es auch vor das ein Bluescreen angezeigt wird während er startet.

Ich hoffe ich finde hier jemanden der mir bei dem Problem weiterhelfen kann :).

2015-10-04 15.28.44.jpg
 
das immer wieder neu starten könnte das NT sein mal ein anders testen
 
NT = Netzteil?
Ich habe leider kein anderes Netzteil, müsste wenn dann eines Bestellen. Habt Ihr eine Empfehlung ?
Kann es auch daran liegen das wir den Pc an einer Steckdose angeschlossen haben die wir mit einem An und Ausschalter bestückt haben. Wollte es mal zusätzlich erwähnt haben. Hatte aber auch an einer anderen normalen Steckdose ausprobiert, da war das Problem immer noch vorhanden.
 
Probier mal, ob er in den abgesicherten Modus hochfährt (F8-Taste nach Start öfter drücken)
 
Gerade als ich ihn starten wollte, ist er tatsächlich mal beim ersten Versuch hochgefahren! Allerdings nach keinen 30 Sekunden ein Bluescreen ( diesmal aber nur kurz mit der Info ganz unten Physical memory 10,20,40 ( quasi hochgezählt bis 100 ) und dann hat er versucht neuzustarten. Hm. Liegts am Raum?

Abgesicheter Modus klappt ebenfalls nicht, also beim Starten f8 klappt, dann komm ich in ein Wählmenü, dann hab ich Abgesicherter Modus gewählt mit den Pfeiltasten, allerdings reagiert er nicht mehr und ist im Menü hängen geblieben. Keine Reaktion trotz mehrfacher Enterdrücken. Ah und während er den Freeze vom Wahlmenü hat, leuchtet das Pc Lämpchen Orange ( quasi Standby? )

Ok beim zweiten Versuch mit dem Abgesicherten Modus hat es funktioniert.

Ps: Ich hatte den Rechner auch schonmal zurückgesetzt. Sprich Windows 7 neuinstalliert von Cd aus. Hat aber nichts gebracht.
Eventuell noch was am Rande, als ich den PC damals mit Windows Vista erworben hatte und ich anschließend Windows 7 hatte, habe ich die Vista Recovery Partition gelöscht und eine neue erstellt mit 150 gb für Dateien, und die andere mit 300 Gb ist die OS-Partition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
das Problem verschwindet einfach nicht. Sobald der Rechner mal aus war und ich ihn dann später oder wann auch immer wieder Starten möchte, fängt alles wieder von vorne an. " Keine Videoeingangsleistung " bzw halt der ganze standbyschrott...
Erst nachdem ich ihn mehrere male hoch fahren lasse und mithilfe der Powertaste dann einen "Neustart" erzwinge geht es dann irgendwann wenn ich Glück habe. Weiß denn niemand eine Lösung bzw. wenn wie in der ersten Antwort gesagt wurde das Netzteil ausgetauscht werden muss, dann welches? Kenne mich da leider nicht aus sonst hätte ich bereits eins bestellt.
Ergänzung ()

Gerade hab ich ihn mal nach ca. 10 -15 min angeschaltet bekommen, nach 5 min normalem surfen kam dann diesmal ein anderer Bluescreen als im ersten Post.

2015-10-05 23.48.23.jpg
 
Problem Gelöst! Einfach das Netzkabel ausgetauscht und keine Probleme mehr. Das alte hatte wohl einen Defekt.
 
Zurück
Oben