Was auf gehört auf die HDD und was auf die SSD

X3sa1

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
35
Hallo und schonmal danke für Antworten.
Nach ungefähr einem Monat mit meinem neuen Pc ist mir aufgefallen, dass nur die SSD angezeigt wird. Ich habe also alles auf der SSD gespeichert. Die HDD musste noch partioniert(?) werden das wusste ich aber nicht. Wie bekomme ich jetzt meine Spiele von der SSD auf die HDD? Einfach rüberziehen bringt ja nichts weil er nur kopiert. Ich dachte auf die SSD gehört nur Windows und vielleicht mein Lieblingsspiel.
 
Das was Du schnell haben möchtest gehört auf die SSD,
wo es Dir egal ist: Auf die HDD

Und wie Du es auf die HDD-Bekommst.
Per Symlink. Dann merkt das OS nämlich gar nicht, dass Du es verschoben hast.

Aber wenn Du die HDD bis jetzt gar nicht gebraucht hast, und der Platz auf der SSD ausreicht, dann würde ich gar nicht erst anfangen die HDD zu nutzen, sondern sie ausbauen und die Ruhe genießen.
 
Danke, Da merke ich das ich keine Ahnung von Computern habe, wie mache ich so ein Symlink?
 
Per Dirlinker (das ist ein Programm, dass Dir die Arbeit abnimmt). Das kann man mit der Maus bedienen und ist selbsterklärend.
Falls Du es nicht selbst findest, sag bescheid.
 
Vielen dank. Also bei Link Location den Ordner auswählen der rüber soll
Und bei Link to halt die HDD auswählen?
Aber dann steht da: Please enter a valid path
Auf der HDD ist hald garnichts und die heißt bei mir jetzt Volume(F:). Muss ich erst einen Ordner da erstellen und den dan angeben?
 
Wieso möchtest du deine Spiele auf die HD kopieren?
Lasse die auf jeden Fall auf der SSD!

Auf die HDD kannst du Fotos, Office-Dateien etc. kopieren, wenn es unbedingt sein muss.

Wieviel Speicherplatz ist denn noch auf der SSD?
 
Na wenn das steht "enter valid path", dann bedeutet es (wahrscheinlich), dass Du es bitte nicht ins Hauptverzeichnis der Festplatte schmeißt, sondern ein passendes Unterverzeichnis erstellst.
Und wenn die Festplatte "Volumen" heißt, dann bedeutet es, dass Du sie formatiert hast, und ihr den Namen "Volumen" gegeben hast.
 
Noch 88 Gb. Und was ist mit Sachen wie Steam, Origin usw.
 
Ist genau das gleiche. Was Du denkst dass Du schnell geladen haben willst: Auf der SSD, rest auf die HDD.
Bei 88GB kein Grund auch nur irgendwas anzufassen, alles was Du jetzt rüber schiebst beschehrt Dir längere Ladezeiten und Geräuschbelästigung.
 
Mhh okay danke. Und besonders danke für die schnelle Hilfe. Aber kann ich dann einstellen, dass ich immer vor dem Download von Programmen gefragt werde wo es gespeichert werden soll damit ich dann jetzt Bilder nicht mehr auf SSD speicehr?
 
In Deinem (nichtgenannten) Browser unter Einstellungen.
 
Du kannst auch die Systemordner "Downloads", "Bilder" usw. auf die HDD legen. Rechtsklick auf einen dieser Ordner, da gibt es einen Reiter "Pfad". Dort kannst du einen neuen Ordner auf der HDD angeben (den du vorher angelegt hast) und dann wird der ganze Inhalt dorthin geschoben. Programme, die automatisch den Systemordner Downloads oder Bilder oder andere verwenden, landen dann automatisch in diesen neuen Ordnern auf der HDD.
 
Zurück
Oben