Rechner piept nach Einbau neuer Festplatte

xMauricex

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
22
Hallo Zusammen,

brauche eure Hilfe.

Am Rechner meines Vaters (Medion) hat sich die Festplatte verabschiedet. (Hitachi SATA 0F13180MRS6000C23)

Habe nun eine neue bestellt und eingebaut. (Seagate Barracuda ST500DM002)

Nun will ich Windows XP neu installieren, doch das Mainboard piepst nach dem Einschalten.
Festplatte wird unter Bios nicht erkannt.

Wenn ich die alte Festplatte anstecken hört das piepsen auf und wird auch in Bios erkannt.

Ein Bios Reset hat leider nichts gebracht.


Könnt ihr mir weiterhelfen?


Danke im Voraus
 
AW: Rechner piept nach Eibau neuer Festplatte

Medion ist "etwas" unpräzise... - genaue Bezeichnung vom Mainboard.
 
AW: Rechner piept nach Eibau neuer Festplatte

Folgendes steht auf dem Mainboard

H61H2 - LM3 V1.2
 
AW: Rechner piept nach Eibau neuer Festplatte

würde mal ein anderes SATA Kabel probieren und im BIOS schauen ob die HDD erkennung auf Auto steht
 
AW: Rechner piept nach Eibau neuer Festplatte

Also, anderes Sata Kabel hat schon mal nicht funktioniert. Wo finde ich die HDD-Erkennung im Bios?

Hier die Infos zum Mainboard:

findlaptopdriver.com/mainboard-medion-h61h2-lm3-specs-ver1-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo xMauricex,

Im BIOS kann man das unter System Setup überprüfen. Könntest du ein Screenshot vom BIOS hier hochladen.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann teste die Platte an einen anderen Rechner. Wenn diese auch da nicht erkannt wird, dann könntest du diese austauschen lassen.

lg
 
Zurück
Oben