denon avr-x1200w + Teufel Ultima 40 MK2

Registriert
März 2014
Beiträge
1.841
Guten abend,

Hab den denon avr-x1200w und die Teufel Ultima 40 MK2

bringt es was die als bi-amp anzuklemmen oder eher nur normal ??

hab sie jetzt so als Bi amp dran , die unteren beiden auf Front und die oben auf Surround ..
oder ist das falsch.

bitte um rat.
 
Die Frage musst du für dich beantworten und ausprobieren ob du einen Unterschied hörst. Zum Anschluss: Wenn du nach der Anleitung von Denon gehst kannst du eigentlich nix falsch machen.
 
welche anleitung dort steht nichts drin wie ich die anschliesen soll. hab alles durch geguckt.
Ergänzung ()

die anleitung ist unter aller sau
Ergänzung ()

Im internet gibt es nur anschuss art und einsellung für 5.1-Kanal (Bi-Amp-Anschluss für Front-Lautsprecher) aber ich hab nur 2 Front lautsprecher mehr nicht. die anderen boxen kauf ich mir erst nächstes jahr mal
 
Brummelbär1984 schrieb:
hab sie jetzt so als Bi amp dran , die unteren beiden auf Front und die oben auf Surround ..
oder ist das falsch.

Erstens die die oberen auf die Front und zweitens die unteren an Surround Back... - ob es hörbar etwas bringt musst du selbst testen.
 
04-10-_2015_19-01-55.jpg

Center und Surround boxen besitze ich nicht mal.. und hier auf dem bild ist das glaub ich falsch angeschlossen.
hab die Front boxen genau anderes rum angeschlossen ,, also die unteren beiden hab ich auf front und nicht Surround back . wie auf dem bild zu sehen ist.
 
Das auf dem Bild ist schon korrekt, sagte aber auch schon der Herr oben. Nicht vergessen die Brücken zwischen den LS Anschlüssen zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab ich die falsch angeschlossen??
Ergänzung ()

ich hab das gegenteil auf dem bild was unten ist hab ich auf Front und oben die auf Surround back
 
Mal davon abegesehen, dass oben/unten total egal ist da die Boxen eigene Frequenzweiche haben - rellevant wird es höchstens wenn ein Sub dazukommt und du den unteren Bereich begrenzen willst/musst.
 
Ich hab zwar nur den Denon avr-x1100w aber halt genauso wie auf dem Bild angestöpselt , das Bild entspricht auch meiner Anleitung vom Avr.
 
ein sub bekommt auf jedenfall dazu.. also muss ich die kabel tauschen ? wie auf dem bild zu sehen ist?
 
Richtig.
 
Mu3rt0 schrieb:
Ich hab zwar nur den Denon avr-x1100w aber halt genauso wie auf dem Bild angestöpselt , das Bild entspricht auch meiner Anleitung vom Avr.

also am besten wie auf dem bild zu sehen ist anschließen ?
 
was oben und was unten ist, ist völlig egal!
WICHTIG ist, dass du im Setup des AVR auch eingestellt hast, dass du Bi-Amping verwenden möchtest!!!

aber ganz ehrlich: lass doch diesen Spielkram sein und verkable das "einfach". Du wirst durch das Bi-Amping keinen nennenswerten Vorteil haben, begrenzen tut eh das Netzteil vom AVR, egal wieviele Kabel davon abgehen.
 
Mickey Mouse schrieb:
was oben und was unten ist, ist völlig egal!
WICHTIG ist, dass du im Setup des AVR auch eingestellt hast, dass du Bi-Amping verwenden möchtest!!!

aber ganz ehrlich: lass doch diesen Spielkram sein und verkable das "einfach". Du wirst durch das Bi-Amping keinen nennenswerten Vorteil haben, begrenzen tut eh das Netzteil vom AVR, egal wieviele Kabel davon abgehen.

egal kann ich mir nicht vorstellen ,, wieso sollte denon es dann so auf dem bild zeigen
 
Wie rum sollte egal sein, also ob die Front Ausgänge vom AVR bei beiden Lautsprechern die unteren Klemmen bedienen und die Surround Ausgänge die oben oder umgekehrt spielt eigentlich keine Rolle. Ausnahme wäre wenn Denon unterschiedlich starke Endstufen intern verwenden würde oder die Schaltung unterschiedlich viel Leistung bereit stellen würde. Dann würde es Sinn machen die Stärkeren für die Tieftöner zu nutzen da diese den höhsten Leistungsbedarf haben. (Im Zweifelsfall Teste es aus!)

Nur davon gehe ich nicht aus sondern das die Kapazität des Netzteils die zur Verfügung steht einfach geteilt wird basierend darauf wie viele Lautsprecher angeschlossen sind. Im Falle von Bi-Amp sind es dann Technisch einfach 4 für den AVR weil die Endstufe weis nicht das sie jeweils 2 mal das identische Signal verstärkt.

EDIT: Urks Mickey war schneller, egal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte vorher den Onkyo TX SR-308 an die Teufel und da hörten die Teufel sich besser an von klang her..
 
Du solltest aber auch dringend das Handbuch lesen...

Das Ding schneidet @Default bei 80Hz ab.
 
hab ich gelesen aber steht ja kaum was drin was ich nicht schon gesehen hab.
 
Benutzt du einen DSP vom AVR jetzt oder vorher am Onkyo. (ACHTUNG: Oft sind welche ab Werk aktiv!)

Hast du am Onkyo bzw. jetzt die Direct Schaltung benutzt beim Musik hören?

Und mal so grade aus gefragt was ist nun Akustisch schlechter?

Edit: Wenn es der Bass ist, pass auf das wie Robo32 geschrieben hat die beiden Lautsprecher nicht künstlich gegängelt werden! Sie haben unter der Einstellung Large/Groß zu laufen ohne (!) das eine Bassumleitung zu einem Subwoofer verwendet wird falls du einen hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben