Kopfhörer gesucht bis 300€

toyarena

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
7
Hallo Forum Mitglieder,

ich Suche einen Kopfhörer ca.300€ denn ich an meinem, nur am Pc betreiben möchte.
Habe eine Creative ZxR verbaut und suche jetzt denn passenden Kopfhörer in der genannten Preisklasse dazu.

Danke schon mal im voraus für eure Kommentare.

lg toyarena
 
Offen, Geschlossen, Halboffen? Was ist das Einsatzszenario? Eher neutral oder kreischende Höhen?...
 
Geschlossen oder Halboffen sollte der KH schon sein.
Hauptsächlich zum Gaming wäre das Szenario.
 
Also ich bin mit meinem Beyerdynamic DT770 Pro (250 Ohm) sehr zufrieden ;)
Nutze den allerdings auch nicht ausschließlich zum Zocken.
 
Ich empfehle Sennheiser und Beyerdynamic.
Da gibt es alles, was das Herz begehrt. :)

Natürlich in guter Qualität :)
Persönliche Empfehlung: Sennheiser PC 330 oder PC 360 ;)


Gruß,
Der Doc.
 
AKG 702, hat sauberen Bass und geile Höhen. Der DT 770 ist zwar ganz nice, aber zum spielen auf Grund der etwas kleineren Bühne schlechter für z. B. Shooter geeignet.
 
#Doctor Strange ich suche eine Kopfhörer und die Sennheiser sind Headsets.;)
 
Zum Zocken benutz ich einen Beyerdynamic Custom One Pro. Gibts mit Aufsteckmikro oder ohne. Das kostet 50€ von Beyerdynamic. Oder Du machst es wie ich und pinnst Dir für 7 € ein Zalman Mikro an das Kabel. Für Skype und TS top geeignet.

Der Beyer COP ist fett im Volumen. Man hat 4 Einstellmöglichkeiten für den Bass (öffnet/schließ die Bassreflexbox). Nutzt in Games echt was, das zu verändern. Damit kann man sich nach Belieben die Ohren vollhauen oder auch nicht. Musik hören ist aber seine eigentliche Stärke. Das macht auch sehr viel Spaß.

Was ich auch noch habe: ein Plantronics Gamecom Headset-naja, das ist aber nicht dein Preisbereich.
 
So einfach den KH zu wählen ist es mMn. nicht.

Man muss es selber ausprobieren. Als erstes ob jemandem der Sound von dem KH gefällt. Nicht jeder mag übertriebene Höhen, oder zu viel Bass usw...
Alle KH sind bei Sound, also wie sie klingen, verschieden abgestimmt. Die einen haben eine Badenwanne Abstimmung, andere sind Bassbetönt, und dann gibt es welche die Neutral spielen... Sowas MUSS man selber ausprobieren, sonst hat man ganz klar ein Fehlkauf gemacht. Für mich persönlich sind die KH von Beyerdynamic alle viel zu scharf in den Höhen und obwohl sie sehr gut klingen ist es für mich auf längere Zeit untragbar weil es einfach auf die nerven geht mit den scharfen Höhen.

Ich empfehle dir z.B. die DT900 von Beyer, AKG 701, Sennheiser 650 und Philips Fidelio X1 oder X2 mal zu testen damit du weist was ich damit meine. Die sind alle sehr unterschiedlich und gefallen nicht jedem auf Anhieb.
 
Wenn ich mir so die Preisentwicklung des Q701 anschaue, dann war der wohl bis vor zwei Monaten bei 230€.
Den Beyerdynamic DT 880 kannst du dir auch mal näher anschauen.
Ich würde auf jeden Fall mal ein paar KHs probehören, denn das ist alles ein sehr subjektives Thema.


MfG
 
Wenn es nach der Mehrheit auf Computerbase ginge, hätte jeder Nubert Lautsprecher und Beyerdynamics Kopfhörer.
Zum Glück bin ich damals in ein Fachgeschäft zum Probehören, und so wurde es keines von beiden.
Die Beyerdynamic haben mir einfach nicht zugesagt, ich hatte die DT770, DT990, Custom One Pro und die DT880 getestet.
Keiner von denen hat mich überzeugt, es kommt eben drauf an was du persönlich als einen guten Klang empfindest und nicht irgendwelche User hier auf CB. Klang ist so subjektiv, da kann man wirklich nur raten mal verschiedene anzuhören!

Die Beyerdynamics haben ein Badewannensetting, übertriebene Bässe und überspitzte Höhen, beim DT880 ist das nicht so ausgeprägt, der ist eher neutraler (aber nicht so neutral wie der genannte AKG) und hat mich von Preis/Leistung auch nicht überzeugt. Der AKG ist neutral abgestimmt und hat einen relativ schwachen Bass, ja, auch das Q-Modell!
Das waren meine subjektiven Eindrücke beim Probehören!

Ich kann wirklich nur dazu raten dir in nem Fachgeschäft verschiedene Modelle anzuhören.
Mir haben fürs Gaming auch offene KH mehr zugesagt.
Noch dazu kommt, dass sich jeder Kopfhörer anders auf deinem Kopf anfühlt und so kann es sein, dass dir vom Klang Produkt A bisschen besser als B gefällt, aber sich Produkt B angenehmer tragen lässt.
Kann ja sein, dass du einfach online bestellst und zufrieden bist, wirst aber nie wissen, ob du nicht mit ner Alternative von nem anderen Hersteller nicht noch glücklicher geworden wärst.
Ich finde die Beyerdynamic von der Materialqualität zB sehr gut, vom Tragekomfort her haben mir aber andere besser gefallen und vom Klang her haben mich die Produkte auch nicht überzeugt.
Deswegen geht NICHTS übers Probehören, kann es nicht oft genug betonen, vor allem hat man bei 300€ schon ne ordentliche Auswahl :D

Was besseres bekommst du im Vergleich nicht.
Genau solche Aussagen meine ich.
Was bringt mir der beste Frontantrieb, wenn ich auf Heckantrieb stehe? Da kann der Fronttriebler noch so gut bei Preis/Leistung sein, ich möchte trotzdem nen Heckantrieb.
Deswegen halte ich solche Aussagen für Quatsch, es kommt auf die persönliche Wahrnehmung an.
 
eQ^ hat da schon recht, am besten sollte man die Kopfhörer Probehören :)

Das wird halt so oft Empfohlen weil es auch sehr gute Kopfhörer sind die auch vielen Leuten Zusagen, deswegen Probehören :)
 
Senvo schrieb:
eQ^ hat da schon recht, am besten sollte man die Kopfhörer Probehören :)

Das wird halt so oft Empfohlen weil es auch sehr gute Kopfhörer sind die auch vielen Leuten Zusagen, deswegen Probehören :)

Dem stimme ich zu. Man trifft ja immer nur ne eigene Entscheidung. Kopfhörer sind zusammen mit Gaming-Mäusen die individuellsten Entscheidungen beim Kauf. Entweder man passt mit der Hardware symbiotisch zusammen :daumen: -oder halt Tonne.
 
also Erstmal Danke für eure Vorschläge.
Dann werde ich mir die nächsten tage mal die zeit nehmen und in unsere HIFI Studios gehen um Probe zuhören und Natürlich beim großen Online Händler A..... mal ein zwei oder auch drei Bestellungen aufgeben.
 
Würde wenn bei Amazon nur einen bestellen und einen bei z. B. Thomann. Amazon sperrt einen schnell mal, wenn man zu viel zurückschickt. Von mir haben die zwar zuletzt auch viel zurückbekommen, aber ich bestellt auch im Gegenzug extrem viel bei Amazon.^^

Wenn du dich für einen Kopfhörer entschieden haben solltest, würde ich den bei Thomann oder halt Amazon bestellen, beide geben sehr gute Garantie Bedingungen.
 
Vorteil bei Amazon: auch wenn am allerletzten Tag der 2-Jahres-Garantie etwas am Kopfhörer kaputt geht, bekommt man im Austausch einen komplett Neuen ...
 
Zurück
Oben