Wie komme ich aus den HBOOT?

Domingo_GER

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
65
also mein HTC one M7 hatte eine kurze Macke und stürzte ab. beim einschalten sehe ich jetzt einen weisen Bildschirm mit ***LOCKED*** und der überschrift HBOOT wie im Link: "http://www.walkernews.net/wp-content/uploads/2012/05/Hard-Reset-HTC-One-X.gif" was m7uss ich tuhen uzm wieder mein smartphone normal nutzen zu können?
 
Locked steht für den Bootloader status.

Starte einfach dein Handy neu. Also erstmal lange auf die Power Taste drücken, oder kommt es nach jedem Reboot?

eventuell recovery.
 
bei jedem neustart kommt es zum hboot-bildschirm.

einfach mal mit der nadel reseten?
 
Domingo_GER schrieb:
einfach mal mit der nadel reseten?
Klar, mehr kaputt gehen kann dadurch auch nicht mehr.
Eventuell must du vielleicht auch die komplette Firmware neu installieren. Das hat aber möglicherweise einen Datenverlust auf dem Telefon zur Folge. Von Vorteil ist es natürlich wenn die Daten alle auf einer Speicherkarte gesichert sind.
 
hab jetzt erstmal resettet - immer noch selber bildschirm.

der powerbutton funktioniert ja zum ein und ausschalten aber ich kann beim hboot nicht auswählen XD
 
Klingt sehr danach als hättest du dir dein OS zerschossen.
Was du noch versuchen kannst ist sauber zu rebooten, indem du auf "FASTBOOT" gehst und dort dann auf "REBOOT". Mit Volume Up und Down kannst du auswählen und mit dem Power Button bestätigen.

Falls das alles nichts bringt bleibt dir wohl nur ein Factory Reset über. Logischerweise gehen dabei aber alle auf dem Telefon gespeicherten Informationen verloren und es ist danach wie frisch aus der Verpackung.
Falls du kein Backup hast ist das natürlich sehr schlecht. In dem Fall könnte man mit einem Custom Recovery ein Backup machen, möglicherweise sogar das OS reparieren, das hängt aber stark davon ab was denn überhaupt die Ursache ist, dass du im Bootloader fest steckst.

Gruß
BlackMark
 
Hallo,

am besten software neu flashen. Aber Achtung, alle Daten gehen verloren.

1. Android Mini SDK laden klick
2. aktuelles FULL-ROM (RUU) laden klick (ohne Branding)
3. ROM flashen
3.1 Eingabeaufforderung im Ordner Starten wo die Mini SDK bzw. die fastboot.exe liegt
3.2 Gerät per USB Verbinden (am besten HTC Kabel und am USB 2.0)
Eingaben:
3.3a adb reboot bootloader (geht nur wenn Android gestartet ist, fällt hier also aus)
3.3b im Bootloader fastboot währen und auf der Konsole "fastboot oem rebootRUU" (ohne " eingeben)
3.4 "fastboot flash zip ROM.zip" (ROM.zip ist die Datei die du in Punkt zwei geladen hast, nur umbenannt
3.4info Wenn der Fehler "FAILED (remote: 90 hboot pre-update! please flush image again immediately)" kommt, dann einfach nochmal "fastboot flash zip ROM.zip" laufen lassen OHNE das Gerät neu zu starten
3.5 "fastboot reboot-bootloader"
3.6 Gerät neu starten

Im zweifel bei AndroidHilfe, pocketpc.ch oder XDA schauen.
 
Zurück
Oben