Verkäufer möchte Paypalzahlung an xxx.posteo.de? Sicher?

NikBo

Banned
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
62
Hallo :)

Ich würde ganz gerne etwas über eBay Kleinanzeigen kaufen. Der Verkäufer kommt leider nicht aus der Nähe und es müsste versendet werden. Soweit so gut, das alte Spiel halt. Habe dann gefragt ob ich per PP zahlen kann und er sagte, das wäre kein Problem. Überweisen soll ich an xxx.posteo.de

Davon hab ich nie etwas gehört. Ist das geläufig und kann ich da ohne Bedenken zahlen? Als Adresse steht übrigens auch nicht sein Name, sondern irgendwas mit dj4am Anfang. Genaue Adresse nenne ich natürlich nicht hier ;)

Viele Grüße
 
würd ich die finger von lassen wenn das ein bezahaldienst sein soll
google sagt dazu sonst nur emailanbieter, normal hast du bei paypal ja eh nur ne emailadresse als empfängernamen, das sollte ja ansich kein problem sein
 
NikBo schrieb:
Davon hab ich nie etwas gehört.
Von was - von xxx.posteo.de?

Ich nehme mal an, dass er dir eine E-Mailadresse - xxx AT posteo PUNKT de - gegeben hat!? Wenn das seine E-Mailadresse ist, kannst du ihm per Paypal Geld an diese Adresse (bzw. an das damit verknüpfte Paypalkonto) senden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (E-Mail-Adresse unkenntlich gemacht)
Hallo,

entschuldigt, ich meine natürlich @posteo.de. Ist also eine Email-Adresse.

LG
 
Und was ist das Problem mit der Email-Adresse?
Was ist der Unterschied zu: @gmail.com - @web.de - @meinnachname.de?
 
Damit müsste sich dann PayPal rumaergern wenn er eine normale Zahlung taetigt und keine family/friends geschichte
 
JanKrohn schrieb:
nur wenn der wirklich einen Betrug vorhat, wird es vielfach schwieriger, an seine Daten zu kommen.

Also schwieriger als von einem dieser gängigeren Anbieter bei denen man sich problemlos mit Donald Duck anmelden kann ?
 
Bei posteo meldet er sich halt ohne Nachnamen an, nur mit "Donald". Dann weiss man nicht einmal ob es Donald Trump, Donald Duck oder Donald McRonald ist... ;-)
 
Ich denke, dass mit der Überweisung dann das Guthaben seines Posteo-Kontos aufgestockt werden soll.
 
Zurück
Oben