[suche] Adapter vonIDE zu SATA für alte Festplatte

T

Tersus

Gast
Guten Abend,

ich habe eine uralte Festplatte gefunden und würde gerne wissen, was sich darauf befindet ... . Leider habe ich keinen IDE Anschluss. Welchen sinnvollen Adapter kann ich mir zulegen. Am besten mit der Option die HDD samt Adapter in ein externes SATA Gehäuse zu schieben. :)

Vielen Dank für eure Vorschläge.

IDE.jpg
 
Interne Lösung: Auf bspw. ebay eine PCIe-Adapterkarte kaufen, die IDE-Anschlüsse hat.

Externe Lösung: Gebrauchtmarkt (ebay) ein USB-Gehäuse mit IDE-Schnittstelle intern (habe vor kurzem selbst sowas noch verscherbelt ;)).
 
Kauf direkt ein USB 2.0 Gehäuse wenn du meinst, dass sich das für diese Platte noch lohnt.
 
Poste mal ein Foto vom Etikett, denn mit den genannten Lösungen wirst Du wohl nur bei einer der neueren HDD die bereits über LBAs adressierbar ist zum Erfolg kommen. Bei den noch älteren IDE Platten die noch über CHS adressiert werden müssen, klappt das meist nicht.
 
Es ist eine 120GB HDD Western Digital WD Caviar - ist kein Problem.
 
Zurück
Oben