MSI GS70 2QE Wärmeleitpastentausch und BIOS/Firmeware Update

DevNoteHQ

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
125
Hallo!

Ich habe ein paar Fragen zu meinem MSI GS70 2QE. Wie viel bringt das wechseln der Wärmeleitpaste auf der CPU bzw. GPU, kennt ihr ein gutes Tutorial wie man die Wärmeleitpaste auf CPU bzw. GPU wechseln kann und kennt ihr eine zu empfehlende Wärmeleitpaste oder ist das relativ egal welche ich zum wechseln nehme? Und bringt ein BIOS-Update von E1773IMS.10D auf E1773IMS.10I (aktuellste Version) bzw. ein Firmware-Update von 1773EMS1 Ver5.04 auf 1773EMS1 Ver5.06 (aktuellste Version) etwas? Z.B. länger Akkulaufzeiten etc.?

Vielen Dank im Voraus!
 
Es bringt schon einiges beim GS70 die Wärmeleitpaste zu wechseln, allerdings sollte ein Laie davon die Finger lassen, denn daür muss das komplette Gerät zerlegt werden. Wir haben dazu hier mal ein Video veröffentlicht: https://forum-de.msi.com/index.php/topic,106486.0.html Was die Wärmeleitpaste angeht, da nutze ich seit Jahren erfolgreich die Arctic Cooling MX-4 http://www.ebay.de/itm/Arctic-Cooli...-MX40001-BL-/191394263491?hash=item2c8ffcb1c3

Das neuste Bios und die neuste EC Firmware sollte man natürlich stets auf dem Gerät haben, die Akkulaufzeit wird sich aber nicht verändern soweit ich weiss.
 
Wie gut dass ich kein Laie bin^^. Hab mir schon meinen Stand-PC selbst zusammengebaut und gehe auf eine HTL (=Höhere Technische Lehranstalt) für Elektronik^^. Und auf notebookcheck heist es ja, dass der Laptop mehr Strom verbraucht als seine Vorgänger. Auch steht da, dass der Stromverbrauch mit einem BIOS-Update evtl. gesenkt werden kann. http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GS70-2QE16SR51-Notebook.133182.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben