OneNote Notizbücher an mehreren Orten speichern

schonGEZockt

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
587
Guten Abend,

vorweg: ich bin neu bei OneNote, aber nicht neu bei Office.

Ich habe Office 365 ProPlus, dieses beinhaltet unter anderem 1TB OneDrive for Business Speicher.

Innerhalb Word, Excel etc. bin ich mit meinem Microsoft-Konto angemeldet - hier 15GB normaler OneDrive-Speicher.

Den Business-Speicher habe ich nun schon hinzugefügt - Word-Sheets kann ich nun offline, in OneDrive und OneDriveBusiness speichern.

OneNote-Notizen jedoch nicht. OneNote speichert mir das Notizbuch an einem Ort, und zwar an dem, welchen man unter Notizbuch-Eigenschaften auswählt. Ich würde gerne wollen, dass OneNote mir meine Notizbücher auf OneDrive, OneDriveBusiness und lokal unter C:/Benutzer/Name/Dokumente/OneNote-Notizbücher abspeichert.

Ich benutze OneNote auf 2 Systemen: meinen Tower-PC und meinem Surface.

Ich stelle mir das so vor: Ich schreibe eine Notiz auf dem Surface, OneNote speichert diese lokal auf dem Surface und in meinen beiden OneDrives. Am PC öffne ich nun OneNote und er lädt eines der OneDrive Versionen. Wenn ich nun hier etwas ändere, soll er es wiederum lokal speichern, als auch mit beiden OneDrives synchronisieren. Ist das verständlich? :D



Kurz gesagt: ich möchte einfach meine Notizbücher an mehreren Orten speichern und finde dazu leider keine Einstellung oder Infos dazu.

Jemand ne Idee? :)
 
Passiert die Synchronisation nicht automatisch? Zumindest funktioniert es soweit zwischen Macbook und Android wunderbar. Und lokal muss es ja auch irgendwo gespeichert sein. Interessiert mich aber ehrlich gesagt auch nicht (wird eh mit Timemachine gesichert).
 
Instinktiv: nein.

Und ich vermute, auch für alle anderen Office-Module gilt dasselbe - ich kann an nur einer bestimmten Stelle Speichern und maximal per Speichern-Unter Kopien anlegen was diese aber nicht synchronisiert.

Wäre nicht schlecht wenn sich so eine selbst kontrollierbare Ausfallsicherheit mit im Paket befände.

CN8


@sasdensas
Auch im Falle lokaler Ablage?!? Außer ich würde den Rechner (!) anhalten aktiv zu syncen - nicht Office.
 
einfach das Notizbuch in einem Ordner ablegen, welcher von onedrive synchronisiert wird
 
Zurück
Oben