DELL Inspiron 17R . Neue Hardware kaufen ?!

CyrusRocco

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
4.015
Moin,

ich brauche dringend eure Hilfe da ich ein Laptop noch nie umgerüstet habe ( früher PC´s immer )

Als erstes kaufe ich mir eine 500 GB SSD ( längst überfällig ) und zwar diese hier sollte passen oder ?

http://www.amazon.de/Samsung-MZ-75E500B-EU-interne-schwarz/dp/B00P73B1E4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1443986101&sr=8-1&keywords=SSD+500+GB

Will den Laptop auch komplett auseinander bauen weil ich alles reinigen will und den CPU eine neue Paste spendieren.

Jetzt überlege ich ob ich vielleicht eine neue Grafikkarte und CPU mir gönnen könnte und falls ja welche ? Würde gerne nicht viel Geld ausgeben und brauche eigentlich nur so 20 % mehr Power . Hoffe ihr könnt mir da was empfehlen weil ich NULL Ahnung habe was für CPU und was für Grafikkarte usw.

Hier meine Daten

2af98ca04e782881e2dcad44f5f7b4e7.png


6404ec07ec2c8c898b25e4ecbb48a93d.png
 
SSD ist ne gute idee, der rest eher weniger, die cpu ist schon gut genug da wirste mit ner neuen ned viel rausholen können und die gpu ist zu 99,8% fest verlötet.

mfg
 
Was läuft den nicht das du die GPU und CPU auswechseln willst?
Also die GPU wirst du kaum auswechseln können, und eine schnellere CPU wirst du kaum finden.

Ist den die Temperatur so hoch das es gereinigt werden muss?
 
bei Laptops lassen sich nur Grafikkarten tauschen, wenn da ne MXM Karte drinn steckt, ist der Grafik Chip fest auf dem Board verlötet, was nun mal beim größeren Teil der Notebooks so ist, dann kannst du da garnichts austauschen.

dann darfst du dir gern mal die Preise der MXM Karten angucken, da überlegt man sich mehrmals, ob man da wirklich dafür Geld ausgeben will.

auch bei der CPU ist es nicht anders, du weißt nicht, welche CPUs alles unterstützt werden und ob die Kühlung dafür reicht, dann musst du die CPU ja auch noch irgendwo zu kaufen bekommen.
 
Ja, CPU ist wohl gesockelt (GPU nicht), aber viel mehr Luft nach ober ist da nicht mehr. Ein i7-37xx oder i7-38xx könnte noch minimal was bringen, aber wenn du eine solche CPU nicht zu einem absoluten Ramsch-Preis bekommst, lohnt sich die Aktion wohl kaum. Schon allein wegen dem Risiko einer Inkompatibilität (besonders wenn es das Notebook nicht ab Werk mit den CPUs gab).
 
Fujiyama schrieb:
Was läuft den nicht das du die GPU und CPU auswechseln willst?
Also die GPU wirst du kaum auswechseln können, und eine schnellere CPU wirst du kaum finden.

Ist den die Temperatur so hoch das es gereinigt werden muss?

Danke schon mal an ALLE , mal wieder Spitzen Hilfe ! Ok dann hat sich das mit der GPU erledigt, wusste nicht das die fest sind . Hab gedacht so ein 20 % mehr Power Updatet kostet mich nur 30 Euro und wenn der schon mal auf ist ;)

Ja reinigen muss ich wegen Hitze , besitze den Lappi nun ca 3 Jahre und das wenige zocke was ich mache ( diablo ) geht nun gar nicht mehr, der wird so heiß nach 10 min... will dann lieber alles reinigen und durch pusten . Soll man nach 3 Jahren die CPU Paste eh nicht erneuern oder ist das Quatsch ?

Aber die GPU und CPU hat sich dann erledigt, dafür schon mal ein Dank
 
Eigentlich braucht man nie die CPU Wärmeleitpaste wechseln, jedenfall hatte ich schon Dutzende Geräte Auseinandergebaut (Notebook + Desktop) und bei ganz wenigen war die WLP ausgetrocknet. Die Probleme entstehen praktisch nur durch verdreckte oder verstopfte Kühlkörper.
 
Ein kleines Updatet von mir .


Die SSD ist Erfolgreich eingebaut, unfassbar wie fix nun alles ist . Warum habe ich bloß so lange damit gewartet . Meine alte 1000 GB Platte muss ich nicht als externe nutzen da mein lappi zum Glück einen 2 slot hatte Yay.

Zum Glück habe ich den auch mühsam auseinander gebaut, war zwar viel fummel Arbeit weil man den komplett auseinander nehmen muss um an den Lüfter zu kommen aber was ich da entdeckt habe.... zwischen Lüfter und Lüftungsgitter war eine ein CM dicke Staubmauer ! Das ding war sowas von dicht , ein Wunder das der überhaupt irgendwie lüften konnte .

Nun rennt er wieder gefühlt 50 % schneller und wird nicht mehr heiß .
 
Ja ne SSD bringt wirklich viel :)
Laptops verstauben halt schnell, man müsste den wirklich einmal im Jahr oder alle halben Jahre zerlegen und reinigen
 
Zurück
Oben