Windows 8.1 2. Screen laggs

coldition

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
406
Hey Leute,

ich habe seid geraumer Zeit das Problem, dass wenn ich auf meinem 1. Monitor etwas spiele (Mit diversen Spielen getestet)
und auf dem 2. Monitor etwas passiert wie z.B. poke im ts oder auch wenn ich nebenher einen Stream schaue und eine neue Nachricht im Chat erscheint kommt es zu extremen Laggs im Spiel. Ich benutze Windows 8.1 mit einem 144Hz Monitor (1. Screen) und einem 60Hz Monitor (2. Screen). Die Laggs sind aber keine FPS Laggs sondern eher ein Stottern des Spiel als wenn es in den Hintergrund gerückt wäre.

Solltet ihr noch weitere Infos benötigen lasst es mich wissen :D
 
Du solltest die Monitore syncronisieren. Stell dein 144Hz Monitor auf 120Hz und dann sollte es passen.

Er versucht ein gleichmäßiges schnelle Bildwiederholfrequenz zu finden. Wahrscheinlich synct dein PC Alles auf 60Hz und da 144 nicht durch 60 ist, stottert es. Da aber 120 ist durch 60 teilbar. Damit sollte es flüssig laufen.

Mir fällt noch ein, dass du vielleicht den 60Hz Monitor auch auf 48Hz stellen kannst. Ist dann durch 3 geteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe testweise meinen Monitor von 144 auf 120 Hz geschaltet, es gab jedoch keine Veränderung, habe nun auch auf Windows 10 geupgradet und das Problem besteht immer noch.
 
Zurück
Oben