Tearing bei Desktop-Mode

nniklas

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
92
Nabend,
Ich habe einen neuen Rechner zusammengebaut. Nun ist mir bei YT oder VLC Videowiedergabe aufgefallen, dass da bei den Bild risse enstehen wie bei vsync Deaktivierung. Ich vermute das liegt an den Treiber.
Bei Windows Fenster verschieben enstehen diese Verzögerungen.

GPU: R380
Tools: MSI-Afterburner

Wie kann ich das Problem beheben?

Grüße und danke
 
Err... Laufen Spiele? Sind Grakatreiber installiert? Hast du den Monitor an der Onboardgrafik/OnCPUGrafik am Mainboard angeschlossen oder direkt an der Karte? Restsystem?
 
Danke fürs schreiben..

Sind Grakatreiber installiert?
Ich habe ganz normal amd catalyst installiert

Hast du den Monitor an der Onboardgrafik/OnCPUGrafik am Mainboard angeschlossen oder direkt an der Karte?
An dem GPU (mit DVI Kabel)

Restsystem?

MOBO: z97
Ram: ddr 2400
cpu: Intel Xeon Volks CPU

Spiel habe ich noch nicht installiert, hab den System frisch aufgesetzt..
 
Kartenlehrling schrieb:
R9380 wird nicht optimal unterstützt, warum kann uns wohl nur AMD sagen.

Danke für den Vorschlag.
Der Beta Treiber tuts nicht.

Gibt es einen Videoplayer wo ich ohne jegliche Probleme Filme abspielen kann?
Bei VlC gibt es Bildrisse bei schnellen Szenen.
Ergänzung ()

Mit welchen Tool (kostenlos oder auch nicht) kann ich den Bildschirm aufnehmen, weil dann kann ich was zusammenschneiden und die entsprechenden stellen markieren und anhand eines YT-Videos auch zeigen ?
 
Also Daddelzeug läuft (ohne tearing?)?
Hast Win10?
Probier mal nen anderen Player, K-Lite Codec Pack (MPC müsste enthalten sein) oder nur MPC oder so, bist nicht der erste bei dem sich der VLC anstellt... Flash hat auch das Problem, huh? :/ Ich bin ratlos... Wasn für ein Monitor vorhanden? Stimmt alles mit der Bildwiederholungsrate? Ja, ich bin am herum raten, auf die Schnelle fällt mir nichts ein. Falls Kartenlehrling recht hat, dann kann man wohl wenig machen. Auch hab ich keine Ahnung welche Videobeschleunigungs/Filtereinstellungen es im Treiber so gibt und wie das Ganze sich dann mit Vsync verhält.

Keine Ahnung ob das 'Tearing' dann überhaupt mit aufgenommen wird... Fraps, AMD GVR/VCE (kurze Suche: Google => Forum und Forum), Dxtory fallen mir auf die schnelle ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben