Internetverbindung begrenzt

BloOnk

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
6
Hallo Leute,

mich ärgert jetzt schon seit 2 Wochen ein Problem. Und zwar ist es so, dass ich mich mit jedem Gerät mit meinem Internet verbinden kann und auch Internetzugriff habe. Mit meinem Laptop kann ich mich zwar auch mit dem WLAN verbinden, bekomme aber kein Internet rein (Es steht nur "Begrenzt" dort). Das Ding ist aber, auf der anderen Seite kann ich mich mit dem Laptop aber mit jedem anderen WLAN problemlos verbinden und bekomme auch Internet rein. Ich kenne mich nicht wirklich gut mit PCs etc aus, habe aber schon sehr viele vermeintliche Problemlösungen ausprobiert, die mir Mr. Google vorschlägt :/

Falls das weiter hilft, hier noch ein paar Daten

Internetanbieter: UPC
Modem: von UPC und irgendwas von 2,4 GHz

Laptop: HP ProBook 6560b
Wondows 8.1 Pro (64-bit)
Prozessor: Intel Core i5-2520M 2,50 GHz
Netzwerkadapter: Broadcom 802.11n- Netzwerkadapter
Intel 82579LM Gigabit Network Connection (steht aber unter Eigenschaften, dass das Gerät nicht gestartet werden kann/nicht vorhanden ist)

Ich weiss nicht genau, welche Daten dafür jetzt wichtig sind, aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! :S
 
Du schreibst das du schon einige Google Vorschläge ungesetzt hast, welche waren das den?

Hast du schon die "Eigenschaften des Internetprotokoll Version 4" je auf automatisch beziehen gestellt?
 
@ Intel 82579LM Gigabit Network Connection (steht aber unter Eigenschaften, dass das Gerät nicht gestartet werden kann/nicht vorhanden ist)

also würd ich erstmal dafür den treiber neu instalieren, damit das problem weg ist.
 
Ich habe wirklich zahlreiche Problemlösungen ausprobiert. Ja habe ich. Ich habe auch schon über cmf ipconfig /renew gemacht, bin einen ewig langen Pfad gagangen, um in einem Ordner irgendetwas auf für alle freigeben zu stellen, habe alle Treiber aktualisiert, den Router neu gestartet, geschaut ob ein Mac-Filter drin is, etc. Hat bis jetzt alles nichts gebracht.
Ergänzung ()

Wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe, steht aber schon da, dass er auf dem neusten Stand ist.
 
Malware/Adware ? Mal ohne Proxy ausprobiert ?
 
Nein, habe ich ehrlich gesagt noch nicht. Wie mache ich das?

Vielen Dank für den Tipp!
Ergänzung ()

Habe ganz normal Avira drauf. Kann das iwie alles blockieren?
Ergänzung ()

Habe den Computer eig frisch aufgesetzt, also sollte nichts dergleichen oben sein.
 
Sir @ndy schrieb:
@ Intel 82579LM Gigabit Network Connection (steht aber unter Eigenschaften, dass das Gerät nicht gestartet werden kann/nicht vorhanden ist)

also würd ich erstmal dafür den treiber neu instalieren, damit das problem weg ist.

Und dazu.. was hat der LAN adapter mit dem WLAN zu tun ?

Und was der TE meint mit Begrenzt heist doch nur das die Verbindung schlecht ist ... hat er denn schon überhaupt mal eine Webseite geöffnet ?
 
Ja habe ich schon versucht. Mein Laptop ist von der Reichweite her genauso weit entfernt, wie die anderen Geräte auch. Die Verbindung ist nicht nur schlecht, dass ich wenig Daten rein bekomme, nein, ich bekomme leider gar nichts rein. Irgendwas blockiert die Internetverbingung zwischen Laptop ind Router.
 
gleich weit weg hat nichts zu sagen ... geh näher ran und teste ... nicht jede WLAN Antenne ist gut und hat eine gute Reichweite !

Falls es wenn du nah drann bist nicht geht dann hast du ein Problem aber halt ein anderes.
 
Es geht nicht einmal, wenn ich direkt neben dem Router stehe.
 
Muss ich dann den alten Treiber deinstalieren oder wie mache ich das? :S
 
Wenn du "ipconfig /all" in die Eingabeaufforderung eintippst, was kommt da raus? Poste bitte mal einen Screenshot.

Darüberhinaus mach bitte mal folgende Standard-Tests in der Eingabeaufforderung:

Code:
ping hier.die.ip.vom.router.eingeben
ping 8.8.8.8
nslookup google.de
nslookup google.de 8.8.8.8

"hier.die.ip.vom.router.eingeben" bitte nicht so abtippen, sondern eben genau das tun, die IP vom Router eingeben. Ist alles schon passiert.....

Ergebnisse bitte ebenfalls als Screenshot posten.
 
Nein, deinstallieren musst du den alten nicht.
Zunächst mal solltest du im Gerätemanager schauen was für Broadcom adapter das genau ist. Also beim Broadcom 802.11n in die Eigenschaften gehen, und dann zum "Details" Tab, und dort zb bei "Hardware-IDs" schauen was da hinter DEV steht.
 
@Bloonk

der Provider UPC Cablecom <<< stellt dir Standardgemäss ein Modem zur verfügung...
sprich: du braucht einen Router , geh in den nexten Elektronik shop und frag danach (erwähne das du UPC kunde bist)

Dein Modem ist kein DHCP Server also kann es nur "eine" Adresse verwalten ...in diesem falle die deines Notebooks...
willst du mehrere Adressen wie zb. Handy, Desktop, Tablet, Laptop usw. nutzen dan brauchst du ein Router... da dieser die Rolle des DHCP Servers übernimmt ...es gibt günstige schon ab ca. 30 mücken die was taugen
 
Zurück
Oben