Amd CCC - fremdes Spielprofil erzwingen?

Xon2

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
260
Nabend Leute,

gibt es eine Möglichkeit im ccc einem Spiel (in meinem Fall Splinter Cell Conviction) ein fremdes (von einem anderen Spiel) Treiberprofil zuzuweisen? Conviction laggt auf AMD Grakas der 200er Serie. Bisher konnte man das beheben indem man die Conviction EXE in dxhr.exe (Deus Ex Human Revolution) umbenannt hat und somit AMD Grakareiber das Deus Ex profil für Conviction geladen hat. Das dumme uplay update von Mitte September verhindert aber den Start bei umbeannter exe. Erst machen Sie nen billigen Port, und dann patcht Ubi auch noch den workaround weg...ist mal wieder erste Sahne.

Sonst noch jemand ne Idee wie man diesen Profiltausch bewerkstelligen könnte? Kann man irgenwie im Catalysttreiber das Convictionprofil selber bearbeiten?
 
RadeonPro nehmen im CCC alles auf Standard lassen würde ich empfehlen, ich mach das bei allen Spielen so.

Meistens ruckelts wegen der Flip Queue Size, die muss man oft bei Spielen auf 0 oder 1 stellen damit es nicht mehr ruckelt
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antwort. Und kann man in Radeon Pro nun das ccc Profil von Deus Ex HR für die Splinter Cell Conviction exe reinladen?

Als ich mal testweise ein crossfiresystem betrieben habe, da konnte man aus den im treiber mitgelieferten profilen auswählen. Aber mit meiner einzelnen 7870 gibts die option jetzt nicht. Hat sonst noch jemand ne plan wie man so ein ccc profil eines anderen spieles erzwingen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das CrossfireProfil müsste man auch in RadeonPro auswählen können, ob das auch mit Single-Karte geht weiß ich nicht.
Scheint ja ein R200 Problem mit UPlay zu sein, in der Steamcommunity hat anscheinend auch noch keiner eine Lösung.
Ich würd einfach mal ein paar Einstellungen mit RadeonPro ausprobieren ob da nicht doch vielleicht eine Option dabei ist, die
Dir hilft. Flip Qeue Size und Catalyst AI sind hier immer die ersten verdächtigen, ansonsten hilfts manchmal auch die FPS zu
limitieren falls die Ruckler durch zu hohe Schwankungen entstehen.
 
Danke, aber das läuft einfach bescheiden auf meiner graka. Die Kampagne dauert eh nur 10h, ich investier da jetzt nicht noch mehr Zeit in die Reparatur von diesem Ubimist, sondern spiels durch und gut ist.
 
Ja der Ubimist ist echt das grausamste was mir in den letzten Jahren ein Spiel aufgezwungen hat X)
Naja, ich wünsch Dir trotzdem soviel Spaß wie es geht beim Durchruckeln ;)
 
Zurück
Oben