Verzerrtes Bild dann kein Boot mehr

8hdq8gff3g8

Banned
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
4
System:
Phenom x6 1055
Sapphire 6870
Asus crosshair IV formula
crucial bx100 250gb

Ich habe meinen PC jetzt bereits einige Jahre und plötzlich von heute auf morgen hatte er heftige Grafikfehler auch im desktop Betrieb, die sich geäussert haben in zum Beispiel einer Verschiebung des Bildes (links ist nun rechts und rechts links) oder grüne Pixel. Nach einem Neustart ging der PC noch machte aber nach einer weile dasselbe und wollte nach normaligem Neustart nicht mehr in Windows booten. In diesem Zustand reagiert er nicht auf einmaliges kurzes Drücken des Ausknopfes weshalb ich nicht ganz sicher bin Grafikkarte sein könnte. (Er müsste doch funktionieren bis auf die Bild Ausgabe oder?)

Werde später die SSD mal testen (Das einzige Teil, welches ich wirklich überprüfen kann derzeit)

Weiß einer Rat?

PS: Die SSD ist nur 2-3 Monate alt btw nicht dass da Missverständnisse aufkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollte noch bis Radeon 400 aushalten wäre scheiße hehe.

Die Frage ist: Wie teste ich das ohne zweit Graka und interner Grafik?
 
Kannst nur in den abgesicherten Modus.
Dort die Treiber deinstallieren und dann neu drauf.
Aber für mich sieht es so aus als wäre die Grafikkarte hinüber.
 
das lässt sich nur mit ner anderen Grafikkarte testen, anders nicht möglich
 
Alles klar scheiße sehe schon werde wohl sehen ob ich was auftreiben kann.

Danke schonmal meld mich dann wieder.
 
Verzerrtes Bild und grüne Pixel sind idR kein Softwarefehler! Dafür braucht man kein Bild.

Es kann aber auch der Monitor sein oder dessen Kabel. Vielleicht ist es einfacher, den Monitor zu tauschen, gegen einen Fernseher zum Beispiel. Ist dort das Selbe zu sehen, leider Grafikkarte.
 
So habe heute folgendes gemacht

SSD boot am anderen PC <-- erfolgreich

Arch live CD memtest <-- erfolgreich

Arch live CD boot <-- Blaues Verticalstreifenbild und keine Reaktion

Deutet wohl leider alles auf Graka hin alles im Bios und so funktioniert ja...

Wollte eigentlich bis Radeon 400 warten und die 260 sind auch schon ganze 80€ gebraucht hat jemand ne bessere Idee?

@Smily Müsste der Monitor nicht schon im Biosbetrieb ausfallen?
 
Im BIOS sind aber keine Treiber geladen. Da laufen 70% (Wert ist ausgedacht) der Grafikkarte noch gar nicht.
 
Zurück
Oben