B
Bengelchen67
Gast
Vor wenigen Jahren bin ich zu meiner jetzigen Frau gezogen.
Eigentlich komme ich auch vom Dorf, nur sie wohnte noch weiter am Arsch der Welt.
Ich selber war viele Jahre zufriedener Kunde von 1&1, hatte dort nie Probleme.
Mit Sack und Pack bei meiner jetzigen Frau angekommen, wurde natürlich sehr schnell die Wohnung klein.
Wir zogen um, in ein etwas größeres Haus.
Dort sagten uns die Vormieter, hier würde kein DSL möglich sein, sie hätten
Vodafone UMTS.
Natürlich erkundigte ich mich selber...
Der erste Versuch bei 1&1 ... die Antwort, hier wäre die Bandbreit nicht gegeben.
Dann Telefonisch bei der Telekom, dort wurde uns ein DSL Paket angeboten, Internet und Telefon.
Der Vertrag wurde abgeschlossen. Wenige Tage später flatterte auch gleich die Box ins Haus.
Passend zum Freischalttermin schraubte ich dann alles im Schuhschrankfach fest. Noch wenige Tage, dann sollte es losgehen.
Am besagten Freischalttermin passierte aber nichts, bin dann am späten Abend noch in die Stadt zum Telekom Laden, wo man mir dann mitteilte, bzw. keiner verstand dort, warum man mit uns im Vorfeld diesen Vertrag abgeschlossen hat.
Es wäre hier gar kein DSL möglich.
Ganz toll, der erste Anteil für den Monat und Software wurde aber bereits vom Konto abgebucht.
Natürlich habe ich dann Theater gemacht, siehe da, auch am Telefon wurde dann mitgeteilt, es wäre hier kein DSL möglich.
So in der Richtung, hier kommen auf 100 Häuser nur 50 Steckplätze. Wir sollten uns hin und wieder mal melden, falls ein Platz frei wird.
Das abgebuchte Geld wurde dann wieder gutgeschrieben... am nächsten Monat aber wieder ein Monatsbeitrag abgebucht.
Das ging dann 1-2 Monate hin und her... bis wir endlich wieder ohne Telekom waren.
Ok, es ging dann ab in den Vodafone Chop um unser Paket Vodafone UMTS mit Telefon-Flatrate und 10 GB Surfguthaben pro Monat abzuholen.
Leider aber machte dieses UMTS Internet nur Probleme, ewig hang die Easy-Box.
Als meine Frau und ich dann nach vielen Monaten nutzen, von einer Urlaubsreise zurück waren, reichte plötzlich auch nicht mehr die 10GB Guthaben im Monat für Internet.
Kein Plan was, aber ich glaube, unser großer Sohn der Zuhause geblieben war, wusste da mehr.
Irgendwann dann wurden hier die Strassen aufgerissen, irgendein Anbieter legte Gladfaser. Wir, wie einige andere hier im Wohnviertel machten da aber nicht mit, da uns im Vorfeld der angebotene Preis für Telefon und Internet zu hoch war.
In Gedanken auch die Vorstellung, viele wechseln von der Telekom zum Glasfaser Netz, es werden wieder Leitungen bei der Telekom frei.
So kam es auch ... nach mehrfachen Wechseln der UMTS Easy Box, sagte man uns bei Vodafone, es wäre hier jetzt DSL möglich !!
Die gleiche Auskunft auch im Telekom Laden.
Wir wechselten dann den Vertrag von Vodafone UMTS auf Vodafone DSL.
Dort sollten wir eine 6000 DSL Leitung bekommen.
Aber wieder wurde die Rechnung ohne die Telekom gemacht. Mehrfach musste Vodafone uns mitteilen, dass hier doch keine DSL Leitung zur Verfügung steht. Versuche und Anfragen von Vodafone bei Telekom scheiterten.
Es vergingen Wochen, siehe da, die 9. Anfrage, plötzlich ging es doch !!!
Aber in der Zwischenzeit wurde das angebotene 6000 DSL auf 2000 DSL herabgesetzt.
Es kamen dann von Vodafone Dinge wie Software, Freischalttermin DSL usw.
Ich befestigte die Software am passenden Ort, die Wartezeit auf laufendes DSL noch knapp 3 Wochen.
Am Tag, wo der Telekom-Techniker kommen wollte, meine Frau und ich nahmen beide Urlaub. Keine Geräusche in der Wohnung, kein Duschen, kein Staubsaugen, alles wurde gelassen um nur nicht das Klingeln zu überhören.
Abgesehen davon, dass ich den halben Tag vor der Haustür stand, wenn nicht dort zwischen Fenster und Haustür gependelt bin .... der Telekom Techniker kam nicht.
Ein Anruf am Mittag bei Vodafone, dort die Auskunft, er war vor Ort, aber kein Kunde wäre da gewesen.
Unabhängig nicht einmal eine Benachrichtigung im Kasten gehabt zu haben, dieser Mensch von Lügner war nie hier gewesen !!
Vodafon machte dann einen neuen Termin, wir mussten wieder 4 Wochen warten.
Es hat sich aber gelohnt zu warten, er kam endlich an unserer Tür an.
Nach checken der Leitung stellte er fest in 2 andere Häuser zwecks Brücke zu müssen. Dort klingelte er an, es war aber keiner vor Ort.
Wir brauchten einen weiteren neuen Termin, ich sollte den Nachbarn dann sagen, er müsse dort dann ins Haus.
Es wurde ein neuer Termin gemacht, wieder fast 2 Wochen Wartezeit.
Ein neuer Versuch... er musste aber nicht ins Nachbarhaus, er schraubte an der Aussenwand einen Kasten los und fing dort mit seiner Arbeit an. Anschließend ging es ab zur Telefondose in unserer Wohnung.
Mit Messgerät oder so einer Art Computer sagte er uns dann, wir würden hier etwas mehr wie 2000 haben.... genau gesagt 2300 !! Wow, dachte ich, 300 mehr für dieses Chaos.
Von da an surften wir mit einer 2300 Leitung, für uns trotzdem noch ausreichend, da die Söhne eigenes Netz über Handys hatten.
Es klappte dann auch eine ganze Zeit, bis zum letzten Tag im Monat August. Wir hatten hier Unwetter, Hagel, Sturm, Gewitter.
Im Keller 1 cm Wasser, der ganze Garten ein See !!
Die DSL Easy Box zeigte plötzlich ein blinkendes blaue DSL Licht an. Unser DSL war weg !! Wir waren von der Aussenwelt abgeschnitten. Das ging den ganzen Tag hin und her, am späten Mittag blieb die blaue Anzeige dann aus, wir hatten wieder DSL.
Ein Tag später ein Anruf vom Sohnemann, ich bin am Hörer, 3 mal Hallo, aber nichts zu hören in der Leitung. Plötzlich ein knacken, dann ein Band mit Air Berlin, drücken sie die 2 ...
Ich legte natürlich gleich auf. Der Sohnemann versuchte mich noch einmal zu erreichen. Ich fragte ob er mich veräppeln will, er sagte aber nein, er hätte nichts gehört, hätte dann auch aufgelegt.
Naja, dachte ich....
Dann ein größeres Update auf dem Rechner.... ups, dachte ich, wie lange dauert das denn ??
Nach Anruf bei Vodafone sollte ich einen Speedcheck machen, siehe da, wir hatten nur noch umgerechnet eine 400-700 Leitung.
Vodafone machte gleich Meldung bei der Telekom, die sagten postwendend wäre alles in Ordnung.
Das war es hier aber nicht ... der ganze Monat September nur noch Download-Raten aus 80er Jahren.
Irgendwann nach vielen Speedchecks und auch bei Vodafone vorliegenden Daten bekamen wir wieder einen Vorort-Techniker Termin der Telekom.
In der Zwischenzeit ging dann gar kein DSL mehr, unsere Easy-Box war unbrauchbar.
Letzte Woche sollte der Techniker dann kommen.
Was aber passierte, er wäre vor Ort gewesen, wir aber nicht ZUHAUSE !!
Eigentlich wiederhole ich mich nicht gerne, aber wie auch schon viel früher beschrieben, waren wir wohl vor ORT !!
Der ist wieder nicht gekommen !!!!!
Ein Anruf bei Vodafone, sorry, die Dame dort konnte nichts dafür, aber mir reichte dieser ganze Mist !! Ich hatte sowas von die Pappe auf, hätte ich eine Adresse gehabt, ich hätte das Telekom-Gebäude aufgesucht !!!
Ihr waren auch die Hände gebunden, sie konnte uns nur einen neuen Termin abieten.
Und dieser ist heute !!!!!
Ich sitze jetzt hier und warte wieder aufs Klingeln !!!!
Mal gespannt ob dieser verlogene Haufen von der Telekom auch heute wieder den Kunden verarscht !!
Erst dachte ich ja, die machen das nur mit Kunden anderer Telefonanbieter, erst kommen bei denen die eigenen Kunden. Aber nach durchchecken des Netzes, musste ich feststellen, auch eigene Kunden werden bei der Telekom für blöde gehalten !!
In der Hoffnung, dass die mal passende Reaktionen von allen anderen Anbietern bekommen, oder auch Gerichte, allen hier noch einen schönen Wochenanfang.
Eigentlich komme ich auch vom Dorf, nur sie wohnte noch weiter am Arsch der Welt.
Ich selber war viele Jahre zufriedener Kunde von 1&1, hatte dort nie Probleme.
Mit Sack und Pack bei meiner jetzigen Frau angekommen, wurde natürlich sehr schnell die Wohnung klein.
Wir zogen um, in ein etwas größeres Haus.
Dort sagten uns die Vormieter, hier würde kein DSL möglich sein, sie hätten
Vodafone UMTS.
Natürlich erkundigte ich mich selber...
Der erste Versuch bei 1&1 ... die Antwort, hier wäre die Bandbreit nicht gegeben.
Dann Telefonisch bei der Telekom, dort wurde uns ein DSL Paket angeboten, Internet und Telefon.
Der Vertrag wurde abgeschlossen. Wenige Tage später flatterte auch gleich die Box ins Haus.
Passend zum Freischalttermin schraubte ich dann alles im Schuhschrankfach fest. Noch wenige Tage, dann sollte es losgehen.
Am besagten Freischalttermin passierte aber nichts, bin dann am späten Abend noch in die Stadt zum Telekom Laden, wo man mir dann mitteilte, bzw. keiner verstand dort, warum man mit uns im Vorfeld diesen Vertrag abgeschlossen hat.
Es wäre hier gar kein DSL möglich.
Ganz toll, der erste Anteil für den Monat und Software wurde aber bereits vom Konto abgebucht.
Natürlich habe ich dann Theater gemacht, siehe da, auch am Telefon wurde dann mitgeteilt, es wäre hier kein DSL möglich.
So in der Richtung, hier kommen auf 100 Häuser nur 50 Steckplätze. Wir sollten uns hin und wieder mal melden, falls ein Platz frei wird.
Das abgebuchte Geld wurde dann wieder gutgeschrieben... am nächsten Monat aber wieder ein Monatsbeitrag abgebucht.
Das ging dann 1-2 Monate hin und her... bis wir endlich wieder ohne Telekom waren.
Ok, es ging dann ab in den Vodafone Chop um unser Paket Vodafone UMTS mit Telefon-Flatrate und 10 GB Surfguthaben pro Monat abzuholen.
Leider aber machte dieses UMTS Internet nur Probleme, ewig hang die Easy-Box.
Als meine Frau und ich dann nach vielen Monaten nutzen, von einer Urlaubsreise zurück waren, reichte plötzlich auch nicht mehr die 10GB Guthaben im Monat für Internet.
Kein Plan was, aber ich glaube, unser großer Sohn der Zuhause geblieben war, wusste da mehr.
Irgendwann dann wurden hier die Strassen aufgerissen, irgendein Anbieter legte Gladfaser. Wir, wie einige andere hier im Wohnviertel machten da aber nicht mit, da uns im Vorfeld der angebotene Preis für Telefon und Internet zu hoch war.
In Gedanken auch die Vorstellung, viele wechseln von der Telekom zum Glasfaser Netz, es werden wieder Leitungen bei der Telekom frei.
So kam es auch ... nach mehrfachen Wechseln der UMTS Easy Box, sagte man uns bei Vodafone, es wäre hier jetzt DSL möglich !!
Die gleiche Auskunft auch im Telekom Laden.
Wir wechselten dann den Vertrag von Vodafone UMTS auf Vodafone DSL.
Dort sollten wir eine 6000 DSL Leitung bekommen.
Aber wieder wurde die Rechnung ohne die Telekom gemacht. Mehrfach musste Vodafone uns mitteilen, dass hier doch keine DSL Leitung zur Verfügung steht. Versuche und Anfragen von Vodafone bei Telekom scheiterten.
Es vergingen Wochen, siehe da, die 9. Anfrage, plötzlich ging es doch !!!
Aber in der Zwischenzeit wurde das angebotene 6000 DSL auf 2000 DSL herabgesetzt.
Es kamen dann von Vodafone Dinge wie Software, Freischalttermin DSL usw.
Ich befestigte die Software am passenden Ort, die Wartezeit auf laufendes DSL noch knapp 3 Wochen.
Am Tag, wo der Telekom-Techniker kommen wollte, meine Frau und ich nahmen beide Urlaub. Keine Geräusche in der Wohnung, kein Duschen, kein Staubsaugen, alles wurde gelassen um nur nicht das Klingeln zu überhören.
Abgesehen davon, dass ich den halben Tag vor der Haustür stand, wenn nicht dort zwischen Fenster und Haustür gependelt bin .... der Telekom Techniker kam nicht.
Ein Anruf am Mittag bei Vodafone, dort die Auskunft, er war vor Ort, aber kein Kunde wäre da gewesen.
Unabhängig nicht einmal eine Benachrichtigung im Kasten gehabt zu haben, dieser Mensch von Lügner war nie hier gewesen !!
Vodafon machte dann einen neuen Termin, wir mussten wieder 4 Wochen warten.
Es hat sich aber gelohnt zu warten, er kam endlich an unserer Tür an.
Nach checken der Leitung stellte er fest in 2 andere Häuser zwecks Brücke zu müssen. Dort klingelte er an, es war aber keiner vor Ort.
Wir brauchten einen weiteren neuen Termin, ich sollte den Nachbarn dann sagen, er müsse dort dann ins Haus.
Es wurde ein neuer Termin gemacht, wieder fast 2 Wochen Wartezeit.
Ein neuer Versuch... er musste aber nicht ins Nachbarhaus, er schraubte an der Aussenwand einen Kasten los und fing dort mit seiner Arbeit an. Anschließend ging es ab zur Telefondose in unserer Wohnung.
Mit Messgerät oder so einer Art Computer sagte er uns dann, wir würden hier etwas mehr wie 2000 haben.... genau gesagt 2300 !! Wow, dachte ich, 300 mehr für dieses Chaos.
Von da an surften wir mit einer 2300 Leitung, für uns trotzdem noch ausreichend, da die Söhne eigenes Netz über Handys hatten.
Es klappte dann auch eine ganze Zeit, bis zum letzten Tag im Monat August. Wir hatten hier Unwetter, Hagel, Sturm, Gewitter.
Im Keller 1 cm Wasser, der ganze Garten ein See !!
Die DSL Easy Box zeigte plötzlich ein blinkendes blaue DSL Licht an. Unser DSL war weg !! Wir waren von der Aussenwelt abgeschnitten. Das ging den ganzen Tag hin und her, am späten Mittag blieb die blaue Anzeige dann aus, wir hatten wieder DSL.
Ein Tag später ein Anruf vom Sohnemann, ich bin am Hörer, 3 mal Hallo, aber nichts zu hören in der Leitung. Plötzlich ein knacken, dann ein Band mit Air Berlin, drücken sie die 2 ...
Ich legte natürlich gleich auf. Der Sohnemann versuchte mich noch einmal zu erreichen. Ich fragte ob er mich veräppeln will, er sagte aber nein, er hätte nichts gehört, hätte dann auch aufgelegt.
Naja, dachte ich....
Dann ein größeres Update auf dem Rechner.... ups, dachte ich, wie lange dauert das denn ??
Nach Anruf bei Vodafone sollte ich einen Speedcheck machen, siehe da, wir hatten nur noch umgerechnet eine 400-700 Leitung.
Vodafone machte gleich Meldung bei der Telekom, die sagten postwendend wäre alles in Ordnung.
Das war es hier aber nicht ... der ganze Monat September nur noch Download-Raten aus 80er Jahren.
Irgendwann nach vielen Speedchecks und auch bei Vodafone vorliegenden Daten bekamen wir wieder einen Vorort-Techniker Termin der Telekom.
In der Zwischenzeit ging dann gar kein DSL mehr, unsere Easy-Box war unbrauchbar.
Letzte Woche sollte der Techniker dann kommen.
Was aber passierte, er wäre vor Ort gewesen, wir aber nicht ZUHAUSE !!
Eigentlich wiederhole ich mich nicht gerne, aber wie auch schon viel früher beschrieben, waren wir wohl vor ORT !!
Der ist wieder nicht gekommen !!!!!
Ein Anruf bei Vodafone, sorry, die Dame dort konnte nichts dafür, aber mir reichte dieser ganze Mist !! Ich hatte sowas von die Pappe auf, hätte ich eine Adresse gehabt, ich hätte das Telekom-Gebäude aufgesucht !!!
Ihr waren auch die Hände gebunden, sie konnte uns nur einen neuen Termin abieten.
Und dieser ist heute !!!!!
Ich sitze jetzt hier und warte wieder aufs Klingeln !!!!
Mal gespannt ob dieser verlogene Haufen von der Telekom auch heute wieder den Kunden verarscht !!
Erst dachte ich ja, die machen das nur mit Kunden anderer Telefonanbieter, erst kommen bei denen die eigenen Kunden. Aber nach durchchecken des Netzes, musste ich feststellen, auch eigene Kunden werden bei der Telekom für blöde gehalten !!
In der Hoffnung, dass die mal passende Reaktionen von allen anderen Anbietern bekommen, oder auch Gerichte, allen hier noch einen schönen Wochenanfang.