Die Helden von der Telekom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bengelchen67

Gast
Vor wenigen Jahren bin ich zu meiner jetzigen Frau gezogen.
Eigentlich komme ich auch vom Dorf, nur sie wohnte noch weiter am Arsch der Welt.
Ich selber war viele Jahre zufriedener Kunde von 1&1, hatte dort nie Probleme.
Mit Sack und Pack bei meiner jetzigen Frau angekommen, wurde natürlich sehr schnell die Wohnung klein.
Wir zogen um, in ein etwas größeres Haus.
Dort sagten uns die Vormieter, hier würde kein DSL möglich sein, sie hätten

Vodafone UMTS.

Natürlich erkundigte ich mich selber...
Der erste Versuch bei 1&1 ... die Antwort, hier wäre die Bandbreit nicht gegeben.
Dann Telefonisch bei der Telekom, dort wurde uns ein DSL Paket angeboten, Internet und Telefon.
Der Vertrag wurde abgeschlossen. Wenige Tage später flatterte auch gleich die Box ins Haus.
Passend zum Freischalttermin schraubte ich dann alles im Schuhschrankfach fest. Noch wenige Tage, dann sollte es losgehen.

Am besagten Freischalttermin passierte aber nichts, bin dann am späten Abend noch in die Stadt zum Telekom Laden, wo man mir dann mitteilte, bzw. keiner verstand dort, warum man mit uns im Vorfeld diesen Vertrag abgeschlossen hat.
Es wäre hier gar kein DSL möglich.
Ganz toll, der erste Anteil für den Monat und Software wurde aber bereits vom Konto abgebucht.

Natürlich habe ich dann Theater gemacht, siehe da, auch am Telefon wurde dann mitgeteilt, es wäre hier kein DSL möglich.
So in der Richtung, hier kommen auf 100 Häuser nur 50 Steckplätze. Wir sollten uns hin und wieder mal melden, falls ein Platz frei wird.
Das abgebuchte Geld wurde dann wieder gutgeschrieben... am nächsten Monat aber wieder ein Monatsbeitrag abgebucht.
Das ging dann 1-2 Monate hin und her... bis wir endlich wieder ohne Telekom waren.

Ok, es ging dann ab in den Vodafone Chop um unser Paket Vodafone UMTS mit Telefon-Flatrate und 10 GB Surfguthaben pro Monat abzuholen.

Leider aber machte dieses UMTS Internet nur Probleme, ewig hang die Easy-Box.
Als meine Frau und ich dann nach vielen Monaten nutzen, von einer Urlaubsreise zurück waren, reichte plötzlich auch nicht mehr die 10GB Guthaben im Monat für Internet.
Kein Plan was, aber ich glaube, unser großer Sohn der Zuhause geblieben war, wusste da mehr.

Irgendwann dann wurden hier die Strassen aufgerissen, irgendein Anbieter legte Gladfaser. Wir, wie einige andere hier im Wohnviertel machten da aber nicht mit, da uns im Vorfeld der angebotene Preis für Telefon und Internet zu hoch war.
In Gedanken auch die Vorstellung, viele wechseln von der Telekom zum Glasfaser Netz, es werden wieder Leitungen bei der Telekom frei.

So kam es auch ... nach mehrfachen Wechseln der UMTS Easy Box, sagte man uns bei Vodafone, es wäre hier jetzt DSL möglich !!
Die gleiche Auskunft auch im Telekom Laden.

Wir wechselten dann den Vertrag von Vodafone UMTS auf Vodafone DSL.
Dort sollten wir eine 6000 DSL Leitung bekommen.
Aber wieder wurde die Rechnung ohne die Telekom gemacht. Mehrfach musste Vodafone uns mitteilen, dass hier doch keine DSL Leitung zur Verfügung steht. Versuche und Anfragen von Vodafone bei Telekom scheiterten.
Es vergingen Wochen, siehe da, die 9. Anfrage, plötzlich ging es doch !!!
Aber in der Zwischenzeit wurde das angebotene 6000 DSL auf 2000 DSL herabgesetzt.

Es kamen dann von Vodafone Dinge wie Software, Freischalttermin DSL usw.
Ich befestigte die Software am passenden Ort, die Wartezeit auf laufendes DSL noch knapp 3 Wochen.

Am Tag, wo der Telekom-Techniker kommen wollte, meine Frau und ich nahmen beide Urlaub. Keine Geräusche in der Wohnung, kein Duschen, kein Staubsaugen, alles wurde gelassen um nur nicht das Klingeln zu überhören.
Abgesehen davon, dass ich den halben Tag vor der Haustür stand, wenn nicht dort zwischen Fenster und Haustür gependelt bin .... der Telekom Techniker kam nicht.
Ein Anruf am Mittag bei Vodafone, dort die Auskunft, er war vor Ort, aber kein Kunde wäre da gewesen.
Unabhängig nicht einmal eine Benachrichtigung im Kasten gehabt zu haben, dieser Mensch von Lügner war nie hier gewesen !!

Vodafon machte dann einen neuen Termin, wir mussten wieder 4 Wochen warten.
Es hat sich aber gelohnt zu warten, er kam endlich an unserer Tür an.
Nach checken der Leitung stellte er fest in 2 andere Häuser zwecks Brücke zu müssen. Dort klingelte er an, es war aber keiner vor Ort.
Wir brauchten einen weiteren neuen Termin, ich sollte den Nachbarn dann sagen, er müsse dort dann ins Haus.
Es wurde ein neuer Termin gemacht, wieder fast 2 Wochen Wartezeit.
Ein neuer Versuch... er musste aber nicht ins Nachbarhaus, er schraubte an der Aussenwand einen Kasten los und fing dort mit seiner Arbeit an. Anschließend ging es ab zur Telefondose in unserer Wohnung.
Mit Messgerät oder so einer Art Computer sagte er uns dann, wir würden hier etwas mehr wie 2000 haben.... genau gesagt 2300 !! Wow, dachte ich, 300 mehr für dieses Chaos.

Von da an surften wir mit einer 2300 Leitung, für uns trotzdem noch ausreichend, da die Söhne eigenes Netz über Handys hatten.

Es klappte dann auch eine ganze Zeit, bis zum letzten Tag im Monat August. Wir hatten hier Unwetter, Hagel, Sturm, Gewitter.
Im Keller 1 cm Wasser, der ganze Garten ein See !!
Die DSL Easy Box zeigte plötzlich ein blinkendes blaue DSL Licht an. Unser DSL war weg !! Wir waren von der Aussenwelt abgeschnitten. Das ging den ganzen Tag hin und her, am späten Mittag blieb die blaue Anzeige dann aus, wir hatten wieder DSL.

Ein Tag später ein Anruf vom Sohnemann, ich bin am Hörer, 3 mal Hallo, aber nichts zu hören in der Leitung. Plötzlich ein knacken, dann ein Band mit Air Berlin, drücken sie die 2 ...
Ich legte natürlich gleich auf. Der Sohnemann versuchte mich noch einmal zu erreichen. Ich fragte ob er mich veräppeln will, er sagte aber nein, er hätte nichts gehört, hätte dann auch aufgelegt.

Naja, dachte ich....

Dann ein größeres Update auf dem Rechner.... ups, dachte ich, wie lange dauert das denn ??
Nach Anruf bei Vodafone sollte ich einen Speedcheck machen, siehe da, wir hatten nur noch umgerechnet eine 400-700 Leitung.
Vodafone machte gleich Meldung bei der Telekom, die sagten postwendend wäre alles in Ordnung.
Das war es hier aber nicht ... der ganze Monat September nur noch Download-Raten aus 80er Jahren.
Irgendwann nach vielen Speedchecks und auch bei Vodafone vorliegenden Daten bekamen wir wieder einen Vorort-Techniker Termin der Telekom.
In der Zwischenzeit ging dann gar kein DSL mehr, unsere Easy-Box war unbrauchbar.
Letzte Woche sollte der Techniker dann kommen.
Was aber passierte, er wäre vor Ort gewesen, wir aber nicht ZUHAUSE !!
Eigentlich wiederhole ich mich nicht gerne, aber wie auch schon viel früher beschrieben, waren wir wohl vor ORT !!

Der ist wieder nicht gekommen !!!!!

Ein Anruf bei Vodafone, sorry, die Dame dort konnte nichts dafür, aber mir reichte dieser ganze Mist !! Ich hatte sowas von die Pappe auf, hätte ich eine Adresse gehabt, ich hätte das Telekom-Gebäude aufgesucht !!!

Ihr waren auch die Hände gebunden, sie konnte uns nur einen neuen Termin abieten.
Und dieser ist heute !!!!!

Ich sitze jetzt hier und warte wieder aufs Klingeln !!!!

Mal gespannt ob dieser verlogene Haufen von der Telekom auch heute wieder den Kunden verarscht !!

Erst dachte ich ja, die machen das nur mit Kunden anderer Telefonanbieter, erst kommen bei denen die eigenen Kunden. Aber nach durchchecken des Netzes, musste ich feststellen, auch eigene Kunden werden bei der Telekom für blöde gehalten !!

In der Hoffnung, dass die mal passende Reaktionen von allen anderen Anbietern bekommen, oder auch Gerichte, allen hier noch einen schönen Wochenanfang.
 
Darf man fragen was der Glasfaser Anschluss gekostet hätte ?
 
Irgendwann dann wurden hier die Strassen aufgerissen, irgendein Anbieter legte Gladfaser. Wir, wie einige andere hier im Wohnviertel machten da aber nicht mit, da uns im Vorfeld der angebotene Preis für Telefon und Internet zu hoch war.

Tja hättest mal das genommen, aber der GeizistGeil hat zugeschlagen ... Service ist bei dem Preis eben nur noch drinn wie du ihn gerade erlebst! you get what you paid for!
 
Platin schrieb:
Darf man fragen was der Glasfaser Anschluss gekostet hätte ?

Sicher weniger als die ganze Zeit und Nerven die der TE hier aufgebracht hat ...

P.s. geht es dir jetzt besser nachdem du dich ausgekotzt hast?
 
GeizistGeil trifft leider nicht auf mich zu.
Bei mir ist es eher eine andere Sache den Euro umzudrehen, da ich durch meiner Ex -Frau, die mich vor wenigen Jahren gegen einen anderen Mann austauschte, in der Insolvenz landete.
Da der Deutsche Mann nach Abzug Kindesunterhalt, Pfändung eh im Deutschen Gesetz der Arsch ist, bleibt da den meisten nur der Weg sein letztes Geld über den Monat zusammen zu halten.
Und wenn du dann zwischen 39 und 60 Euro für Glasfaser bezahlen sollst, bleibe ich doch lieber bei einer 2000er Leitung für 15-20 Euro !!

Wir haben hier kein Kabel !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bengelchen67 schrieb:
Irgendwann dann wurden hier die Strassen aufgerissen, irgendein Anbieter legte Gladfaser. Wir, wie einige andere hier im Wohnviertel machten da aber nicht mit, da uns im Vorfeld der angebotene Preis für Telefon und Internet zu hoch war.
In Gedanken auch die Vorstellung, viele wechseln von der Telekom zum Glasfaser Netz, es werden wieder Leitungen bei der Telekom frei.

Sagt doch alles.. Glasfaser ist die Zukunft und wer da ein Problem mit hat und zu geizig ist muss mit de Folgen leben..

Ich würde auch 100 € im Monat zahlen, wenn hier mal einer Glasfaser legen würde.
 
wieder einer der "habe kein frisör-termin bekommen, deshalb erzähle ich es hier im forum, um luft abzulassen" beitrag?

sorry. dein ungemach in ehren, aber wir können dir weder helfen, noch dein internet flicken. aber ich schick dir eine virtuelle umarmung und ein warmer schulter-klopfer..
 
Kann deine Erlebnisse teilen. Gerade in Kombination mit Vodafone. Wir hatten im Zentrum Potsdams ein 3/4 Jahr kein Internet. bzw Dowloadraten um ~16kb.

In diesem Zeitraum waren 3 Vodafonetechniker und 2 Telekomtechnikter im Haus. Angekündigt hatten sich bestimmt die doppelte Menge.
Hinzu kam das Problem das bei uns dann gleichzeitg der Hausmeister wegen des Schlüssels und die Hausverwaltung anwesend sein musste wegen der übernaheme von Kosten.
Diese 4 Parteien mich eingeschlossen in einen Telekomtechniker Termin der von 8-16 Uhr datiert wird zu quetschen war schier unmöglich.

Ende der Geschichte:

Es wurde eine externe Firma beauftragt die die Leitungen überprüft und ausgebessert hat. Die Kosten wurden zwischen uns und der Hausverwaltung geteilt...

Einen schönen Tag dir noch! Ich drück dir die Daumen.
 
Bengelchen67 schrieb:
Und wenn du dann zwischen 39 und 60 Euro für Glasfaser bezahlen sollst, bleibe ich doch lieber bei einer 2000er Leitung für 15-20 Euro !!

Ich wär echt froh, wenn die bei uns endlich Glasfaser legen würden. Und ich wohne in einer 150.000 Einwohner Stadt, mitten in der Alststadt! Da gibt's bisher nämlich keine Glasfaser und ich bezahle im Monat trotzdem 40 Euro für VDSL 50/10.


Bengelchen67 schrieb:
Da der Deutsche Mann nach Abzug Kindesunterhalt, Pfändung eh im Deutschen Gesetz der Arsch ist, bleibt da den meisten nur der Weg sein letztes Geld über den Monat zusammen zu halten.

Tja, und da fragen die sich immer noch, weshalb die Deutschen keine Kinder mehr kriegen wollen... :mad:
Mir präsentieren sich täglich neue Gründe, warum ich das lieber nicht will, aber es liegt sicher nicht an den Kindern, sondern an den Umständen. Der Steuer-Esel ist man ja sowieso schon hier, ich will nicht auch noch der Unterhalts-Esel für eine Selbstverwirklicherin werden, und mich dabei noch als schlimmer Unterdrücker-Mann beschimpfen lassen. Aber lassen wir das Thema lieber... :rolleyes:
 
Ja leck mich doch am Ar***.

Du erklärst uns hier lang und breit nur, dass...

- du zu geizig bist für gutes Internet gutes Geld zu bezahlen.
- du dort hingezogen bist obwohl du wusstest, dass kein DSL verfügbar ist.
- du zu Vodafone gegangen bist (vermutlich um dir 1€ pro Monat zu sparen) und dich dann wunderst, dass sich die Telekom nicht stark für dich interessiert!

Wahnsinn... was erwartest du? Die Telekom soll ankommen und sagen, dass du ihnen als Kunde so unglaublich wichtig bist, sie dir jetzt für 20€ im Monat Internet FTTH und Telefon mit einer Bandbreite von 200Mbit/s zur Verfügung stellen und die gesamten Kosten zum Aufreißen der Straße usw. natürlich übernehmen!

Auch die Telekom kann für deinen familiären Umstände nichts!

Ich will, ich will, ich will.... aber vorallem will ich nichts bezahlen....
 
Zuletzt bearbeitet:
....dem letzten Beitrag ist fast nichts mehr hinzu zu fügen - vielleicht noch die Anmerkung, dass das gelobte Land von 1:1 als erster die Füße hoch gelegt hat - ach wie gut war 1:1.......;)

oder O2 probieren - ok, da bekommt man dann noch den "Kein Empfang Troll" mit dazu und kann dann nur noch per WLAN im Keller telefonieren, aber sonst ok.....
 
Riddimno1 schrieb:
Ja leck mich doch am Ar***.

Du erklärst uns hier lang und breit nur, dass...

- du zu geizig bist für gutes Internet gutes Geld zu bezahlen.
- du dort hingezogen bist obwohl du wusstest, dass kein DSL verfügbar ist.
- du zu Vodafone gegangen bist (vermutlich um dir 1€ pro Monat zu sparen) und dich dann wunderst, dass sich die Telekom nicht stark für dich interessiert!

Wahnsinn... was erwartest du? Die Telekom soll ankommen und sagen, dass du ihnen als Kunde so unglaublich wichtig bist, sie dir jetzt für 20€ im Monat Internet FTTH und Telefon mit einer Bandbreite von 200Mbit/s zur Verfügung stellen und die gesamten Kosten zum Aufreißen der Straße usw. natürlich übernehmen!

Auch die Telekom kann für deinen familiären Umstände nichts!

Ich will, ich will, ich will.... aber vorallem will ich nichts bezahlen....

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... :rolleyes:

Jeder Mensch hat im Alter zwischen 6 und 18 die Wahl,
a) jeden Tag etwas dazu zu lernen, was man später im Leben gebrauchen kann, z.B. bei GF anderen Fragestellern mit seinem Wissen zu helfen (z.B. Konter-Sprüche zu finden)
oder
b) auf demselben geringen Wissenstand der Vorjahre zu bleiben, weil schulisches Lernen und Anstrengung ja gleichzeitig bedeuten würde, selbst zum Klugscheißer zu werden.
Wofür würdest du dich entscheiden?
Das Gute bei Klugscheißern ist:
Sie müssen solch einfache Fragen nach Konter-Sprüchen erst gar nicht stellen.
 
was hat jetzt das mit "zwischen 6 und 18" und "schulisches lernen" zu tun?
man lernt immer, egal ob 1 oder 110 jährig.

Verbitterung kann man mit viel humor therapieren
 
Zuletzt bearbeitet:
war der techniker denn jetzt da?
 
@Bengelchen67
Ach rechtfertige Dich doch nicht auch noch, warum Du jeden Euro umdrehen mußt! Bei manchen (ich erlaub mir mal) "verwöhnten Gören" kommt das sowieso nicht an, die kennen das gar nicht, mit weniger als nichts überleben zu müssen. ;)

Um Dein Problem zumindest im Ansatz zu lösen:
Da gibts den Aldi-Talk-Stick (Anschaffungspreis einschließlich Chipkarte 29 €), der greift auf das e-Plus-Netz zu, für 30 Tage "XL-Flatrate" (Datenvolumen 5 Gb) zahlst 14,99 € bei 42.000der Leitung, da ist dann zu großartig Filme gucken zu wenig "Luft" aber für alles andere reicht das alle Mal! Mach Dich doch nicht verrückt und erklär noch lang und breit Deine Lebensgeschichte, das versteht eh keiner, die Menschen sind (fast alle) heut zu Tage emotional zu Eis erstarrt!
 
na ich kenn genug Leute die jeden Cent 2mal umdrehen müssen, aber die sind dann auch schlau genug zu verstehen das sie damit dann eben auch nicht alles haben können!
 
Selber schuld, aber das war Dir schon vorher bewusst. Für die verplemperte Zeit hättest Du wahrscheinlich genug Geld verdienen können um den Glasfaseranschluss für ein ganzes Jahr zu bezahlen.
 
lieber ohne wasser, lieber ohne Strom, aber niemals ohne DSL !

Mein Beileid @Bengelchen... ich hätte mir solange wenigstens nen UMTS Surfstick besorgt. Das Glasfaser Angebot hätte ich auf jeden fall nicht ausgeschlagen.
Aber ich hab jetzt seit 1995 Internet - für mich unverzichtbar imo ;)

Mein Beileid und ich drück dir die Daumen :)
 
Guten Morgen,

danke für die lieben Antworten, allen anderen bleibt auch nur mal zu wünschen, im Leben kräftig was auf `fem Deckel zu bekommen.
Die Sache mit dem Geld möchte ich nicht ausdehen, wenn man aber das ganze Leben nur gute Dinge getan hat, wie
gefundene Geldbörsen zum Besitzer zurück, krebskranke Kinder unterstützt, dem Obdachlosen sein eigenes Essen gegeben hat, usw., dann aber nur so bestraft wird, versteht man nicht nur die Frau Merkel, nein, auch sein eigenes Leben nicht mehr.
Vor vielen Jahren hatte ich auch noch 1&1, war zurfriedener Kunde. Nach dem schlimmsten im Leben, meine Ex-Frau, wurde mir so gesehen alles genommen.
In der Insolvenz stecken, jeden Monat Unterhaltzahlungen an die Ex und die Kinder.
Während sie eigentlich gleich zum neuen, dort durch Lohn des Partners, durch Unterhaltzahlungen und Kindergeld gleich wieder ein neues Haus bezogen hat, bleibt dem Mann nach Deutschen Gesetzen eigentlich nur ein Leben im Zelt.
Wenn Mann Frau betrügt, soll er auch bluten, wenn Mann aber alles für Frau getan hat, sollte auch so eine Bitch leiden.
Eigentlich schon blöde von mir, vor einigen Jahren 2 mal nicht mehr leben zu wollen, seit dieser Zeit auch in psychologischer Behandlung und Kliniken, aber wenn Mensch nicht mehr weiter weiß, dann sollte man diese wie in dem Fall auch verstehen.

Da mich mehrere Amtsärzte nicht mehr Arbeitstauglich halten, bleiben mir so auch nur noch 880 Euro Monatlich zum Leben.
Von 880 Euro sollte Frau Merkel und Co., das Bundesministerium und andere Klugscheisser selbst mal versuchen zu überleben.

880 Euro, klar ist es möglich, wenn man gleich in ein Zelt einzieht, oder Dauercamper wird.
Eine Wohnung, eine private Krankenversicherung, Strom, Nebenkosten und und und.... ?!

Ich bin absolut nicht verwöhnt erzogen worden, wenn aber im Jahre 2015, in der Eurozeit dem Mann in Deutschland nur
880 Euro bleiben darf, davon sogar noch wegen der Insolvenz knapp 50 Euro gepfändet wird, die Frau aber von allem verschont bleibt, sogar vor der Insolvenz, darf/ sollte man(n) auch schon anfangen, beim Internet Geld zu sparen.

Unabhängig davon, habe ich jetzt aber nach gut 6 Wochen ( davon 2 Wochen komplett kein Telefon und Internet ) alles wieder am laufen.
Beim 2. Termin, Anlauf, klingelte endlich der Telekom Techniker, der auch gleich den Fehler beseitigte.
So wie er sagte, liegen hier noch Leitungen aus der Kriegszeit, am Hauptkasten wäre durch den starken Regen, wegen der Unwetter das Kabel an einer Stelle oxidiert gewesen. Irgendetwas von Löten und neu Isolieren stammelte er.
Jetzt habe ich auch wieder meine 2000-2300 er Leitung.

Und diese Leitung reicht mir, um meine wenigen Dinge hier im Netz zu machen.
Hätte ich auch einen Goldesel in der Garage, hätte ich auch Eltern die mir alles in den Arsch schieben, wäre ich nicht in einer finanziellen Notlage gekommen, usw., hätte ich wie einige Klugscheisser wohl auch das Glasfaser bezahlen können.

Da ich aber auch dann nicht auf schleimen gestanden hätte, hätte ich mir Klugscheisser Antworten gespart und sachlich dem anderen zur Seite gestanden.

In dem Sinne allen helfenden ein sorgefreies Leben, den anderen bleibt nur zu wünschen, selbst mal die Kacke am Arsch zu haben....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben