• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Live Profil löschen, Spiele behalten

N

nschlichtmann

Gast
Hallo liebe Leute,

ich habe in der Vergangenheit mit meinem Xbox Live Profil ein wenig Mist gebaut indem ich mir Erfolge per Tool freigeschaltet habe. Das war einfach nur Mist und ich bereue das in der Zwischenzeit zutiefst.

Nun meine Frage: Kann ich mein Xbox Live Profil mit den gefälschten Erfolgen löschen und ein komplett neues erstellen? Falls das möglich ist, bleiben mir dann die digitalen Spiele erhalten, die ich gekauft habe?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :-)
 
Du kannst dir so viele Accounts anlegen, wie du willst (mit entsprechend unterschiedlichen Namen / E-Mail-Adressen). Gekaufte Inhalte werden jedoch im Profil gespeichert.

Es ist auch nicht ganz klar, ob du jetzt den Account nur lokal von der Konsole löschen willst oder ob er komplett stillgelegt / bei Microsoft gelöscht werden soll. Ohne Account kannst du die Inhalte lediglich auf der lizenzierten Konsole nutzen, aber auf keiner anderen Box und ein erneuter Download ist ohne Account später auch nicht wieder möglich.
 
Das Profil soll im Grunde komplett aus meinem Account verschwinden. Ich hatte die Hoffnung, dass ich meinen Account behalten kann und lediglich das Profil mit den falschen Erfolgen löschen und ein neues anlegen kann.
 
So ein Weg wäre mir nicht bekannt. Der ganze Gaming-Part (Käufe, Gamerscore, etc.) hängt IMO zusammen. Dem kannst du zwar eine andere MS-ID zuordnen, aber nicht "aufteilen".
 
Evtl. einen neuen Account (Xbox Live Account = Profil) erstellen und auf der selben Konsole eintragen, dann zukünftig über diesen Account Erfolge sammeln.

Jeder Account auf einer Konsole kann die Spiele (und Xbox Live Gold) des Konsolenbesitzer(Account)s nutzen, hat aber eigene Erfolge.

So musst du natürlich jedesmal wenn du in der Zukunft die Konsole wechselst zuerst deinen bisherigen Account eintragen, auf dem die Spiele liegen, und anschließend deinen Achievement-Account.
 
Die Reihenfolge ist bei der Einrichtung egal. Man muss halt nur beim alten Account dafür sorgen, dass es eine Offlinelizenz für die Inhalte gibt (360 -> Lizenz übertragen -> dann Download der Spiele bzw. One -> Einstellungen -> Heimkonsole), damit man die Sachen mit dem andern Gamertag nutzen kann.

Dürfte sich mit der Zeit (nächsten X Jahre) dann eh langsam in Luft auflösen, weil man ja immer weniger die alten Sachen spielt / nutzt.
 
Zurück
Oben