PC Startet nichtmal in minimal config

hab jetzt 2 ram riegel verbaut nun beept nichts mehr ist das normal?
Ergänzung ()

und @Hanne kontakte sind nicht verbogen cpu ist richtig drin hab mich am dreieck orientiert kühler sollte nicht zu fest sein!
Ergänzung ()

und abstand halter sind gerade garkeine dran da ich das system test halber auf meiner anti Statik matte aufgebaut habe!
 
Beim Start des MBs sollte EIN Ton zu hören sein = alles OK

Kein Ton oder mehrere ist etwas nicht OK -

MB ausbauen - auf den MB-Karton legen und alles wie gewohnt anschließen / einsetzen -

MB starten -

Beim Einsetzen der CPU kann sehr leicht ein Kontakt verbogen werden - kontrollieren -

TESTEN -
 
ich danke euch allen für die hilfe ich habe auf das dual bios geschaltet nun geht alles scheinbar war das andere defekt oder veraltet noch mal danke an ALLE :D
 
jerexdgamer schrieb:
ich habe auf das dual bios geschaltet nun geht alles scheinbar war das andere defekt oder veraltet noch mal danke an ALLE :D
Dabei solltest Du es nicht belassen! Wenn Dein Rechner mit BIOS B normal startet, dann solltest Du vesuchen BIOS A neu zu flashen. Sonst verlierst Du den Vorteil des Dual-BIOS.

Folgendermaßen musst Du dazu vorgehen:
1. Aktuelles BIOS-File auf einen Fat32-formatierten USB-Stick kopieren. Diesen Stick hinten am Mainboard anstecken.
2. Rechner neu starten und ins UEFI wechseln. Achtung: Wenn Du den USB-Stick anschließt, nachdem der Rechner ins UEFI gestartet ist, wird er möglicherweise nicht erkannt!
3. Wenn Du im UEFI bist, dann schalte bei laufendem Rechner den BIOS-Schalter von B auf A.
4. Klick links unten im UEFI auf M-Flash, wähle Stick und BIOS-File aus und starte den BIOS-Flash.

Viel Erfolg!

Ach ja: Überflüssig zu erwähnen, dass Du zum BIOS-Flash alle OC-Einstellungen deaktivieren solltest. Einfach sicherheitshalber.

Falls diese Prozedur nicht helfen sollte (ab ind an kommt das leider vor), so kann man noch das Intel FPT-Tool ausprobieren. Und wenn das nicht hilft, dann ab mit dem Board zur RMA. Caseking kann für Dich über die MSI DOA-Regelung innerhalb von 8 Tagen nach dem Kauf einen Vorabaustausch organisieren!
 
Zurück
Oben