Amazon Instant Video Streaming auf TV oder BD-System

PfanneR

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
936
Hallo,

Also ich habe seit kurzem Amazon Prime dh auch Amazon Instant Video.

Gestern habe ich vergebens nach der Instant Video App auf meinem TV Gerät und Blu-Ray Heimkino System gesucht.

Beim meinem TV handelt es sich um den Sony Bravia KDL - HX 855 und bei dem Heimkino System um das BDV- N9100WB.

Das Heimkino System wird leider nicht unterstützt, beim TV jedoch ist der KDL- HX 850 angeführt welcher sich Softwaretechnisch und Hardwaretechnisch eigentlich nicht vom 855er unterscheidet ( bis auf einen DVB- T/C/S?? Tuner).

Im Chat mit einem Amazon Supportler wurde mir gesagt das eben auch mein TV Gerät nicht unterstützt wird. Das kann ich mir jedoch nicht vorstellen wegen besagter nicht vorhandener Unterschiede.

Woher würde ich die Amazon App denn herbekommen für meinen TV. Im integrierten Opera App Store fand ich leider nichts dergleichen auch unter anderen Suchbegriffen wie z.B.: Lovefilm nicht.

Kann man die App evtl über einen USB stick installieren? Hat da jemand Erfahrung damit ?

Wäre nett wenn ich ein paar Antworten bekomme

Danke :)
 
Moin,

hier ist eine Liste mit den kompatiblen Geräten für Instant Video klick

Dort ist auch dein Modell aufgeführt. Dort kannst du nachschauen, wie du die Prime App installierst
App installieren

Hoffentlich hilft es dir - viel Erfolg!
 
Die Amazon Prime App ist bei Sony bissel versteckt. Habs grad nicht im Kopf, war aber irgendwas mit Video Unlimited glaub ich wo die bei war. Da wo man auch an die Sony Bibliothek dran kommt ist das.
 
Danke schoneinmal für die Antworten.

@mRcL

Der HX-855 ist ja leider nicht direkt angeführt sondern nur der 850er

@Held213

Die Software ist aktuell, ledeglich ein kleines Sicherheits-Update ist einzuspielen welches ich manuell herunterladen muss und per USB stick installieren muss.
Alles andere ist wie gesagt aktuell.

@Bisumaruku

Kannst du dich evtl genau erinnern wo das war am TV und wie das genau heißt? Das wäre super falls es dir einfällt :)
 
Leider scheint sich niemand zu finden der eine Lösung hat :/

Funktioniert es evtl mit der PS3 ? Das wäre super dann kann ich sie mir von meinem brider wieder holen
 
Also ich kann nur sagen, dass der HX 850 nur einen DVB-C Tuner (Kabelfernsehen) hat, während der HX 855 zusätzlich über einen DVB-S Tuner verfügt. Ansonsten sind die beiden identisch. Demnach sollte laut der Kompatibilitätsliste dein Fernseher Primefähig sein.

Vielleicht kann man dir im HIFI-Forum besser helfen, da dort vielleicht einer deinen Fernseher hat.
 
Oder mal den Support von Sony kontaktieren ... vielleicht haben die noch einen heißen Tipp ...
 
Stimmt den Sony Support kann ich auch einmal kontaktieren ;)

Dank für den Tipp
 
Zurück
Oben