Gibt es Triple Monitor Halterungen für Ultra Wide Screens? (21:9)

shawly

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.288
Hi zusammen,

gibt es Halterungen an die bis zu drei Ultra Wide Screens im 21:9 Format dran passen?

Ich hab momentan einen 27" und zwei 24" Bildschirme an meiner Halterung von Conrad, hab nachgemessen und da passen definitiv keine drei 21:9 Screens dran, höchstens zwei, aber ich will einen in der Mitte fürs Gaming, ist bisher aber nur so eine Überlegung, bräuchte nämlich erstmal noch mehr VRAM meine GTX 770 mit 2GB würde bei so hohen Auflösungen bisschen abschmatzen. :freak:

Wenns sowas nicht gibt, frag ich mal nen Verwandten, der könnte theoretisch eine neue horizontale Stange mit erweiterter Länge anfertigen, so müssten dann drei 21:9er drauf passen, wäre glaub auch wesentlich billiger, ist aber ja alles wie gesagt nur eine Überlegung bisher.
 
Ich hab folgenden Stand im Einsatz und bin Top zufrieden. War zwar nicht der billigste, aber dafür ordentlich Platz und die Monitore lassen sich bei mir perfekt aufeinander abstimmen von den Rändern her. Zum Aufbau wäre aber eine zusätzliche helfende Hand nicht verkehrt, da sonst die Abstimmung der Monitorhalterungen etwas schwierig wird.
 
Was ist denn die maximale Breite pro Bildschirm bei drei Monitoren an der Halterung?
Gibts den auch als montierbare Tischhalterung? Finde nen Stand n bisschen unschön.
 
naja wenn du keine 2 Linke Daumen hast kannst du dir das auch selber bauen ... VESA sei Dank ;p
mach ich auch immer so, den der Markt hat nichts passendes was meinen Ansprüchen genügt!

Falls du keinen Zugriff auf ne Dreh/Fräsmaschine hast:
http://www.misumi-europe.com/de/

alles was das Maschinenbau Herz begehrt :cool_alt: Mit den Lineareinheiten / x-y Tischen kannst die aufs µ genau ausrichten. Maßfertigung in 8 Tagen zum kleinen Preis.

Meine versenken sich auf Knopfdruck hinter dem Schreibtisch ;p
http://www.maxonmotor.de/maxon/view...de]#de#_d_&etcc_plc=product_index_ch&noMobile
nen RaspPi kann das aber sicher auch ist nur etwas mehr Programmieraufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt ich hab ja ne Halterung, die bräuchte nur ne längere horizontale Stange, welche mir ein Verwandter für lediglich die Material und Versandkosten bereitstellen würde, muss nicht mal selbst Hand anlegen. :)

Und versenkbar muss das auch nicht sein, hätte hinter dem Schreibtisch auch keinen Platz mehr. :D

Aber danke für die Info und die Links! Vielleicht ja in der neuen Wohnung.
 
Zurück
Oben