Welchen Konverter brauche ich?

ux42

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
141
Hallo,

ich würde gerne einen älteren Monitor (mit VGA als auch DVI-D-Dual Link-Anschluss) an meinen Laptop anschließen. Mein Laptop hat lediglich eine HDMI-Buchse. Für dieses Vorhaben brauche ich ja einen Konverter, richtig?

Gibt es dabei irgendetwas zu beachten? Gibt es qualitative Unterschiede zwischen einem HDMI zu VGA oder einem HDMI zu DVI-Konverter bezüglich des Endergebnisses (Bild, Auflösung)? Kann man das überhaupt so pauschal sagen oder ist das von Konverter zu Konverter abhängig?

Was ist besser / schlechter? Kann es auf meinem Laptops dabei zu Leistungseinbußen kommen (das Teil ist etwa 8 Jahre alt, 2GB RAM, Centrino Duo und Intel-Grafikchip)?

Danke im Voraus
ux42
 
er braucht keinen Konverter ... ein HDMI zu DVI Adapter reicht.

HDMI und DVI ist Pinkopaktibel da muss nichts umgewandelt werden.
 
Hallo,

danke für eure Antworten!

Ein HDMI -> DVI-Adapterkabel hat völlig gereicht und funktioniert problemlos. Genau, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Danke. :)
 
Zurück
Oben