Gigabyte EP 45 Extreme schaltet ab

Morphy

Ensign
Registriert
Mai 2005
Beiträge
160
Hallo,

mein Gigabyte EP 45 Extreme schaltet nicht mehr ein, die LED's blinken kurz auf, die Lüfter drehen kurz an aber das Board schaltet gleich wieder ab.

Wenn ich die CPU herausnehme und dann einschalte läuft es an aber das Bios initialisiert nicht, keine Anzeige auf dem Bildschirm, die Bios-Fehleranzeige auf dem Mainboard zeigt ''FF'' und ändert sich nicht.
 
Du wunderst dich ernsthaft dass der PC ohne CPU nicht bootet?
Zum anderen Problem: hast du evt. ein anderes Netzteil zum Testen da? Ansonsten würde ich sagen dass sich bei der Mutterplatin irgendein Kondesator der für die Stromversorgung verantwortlich ist verabschiedet hat. Dass die CPU defekt ist halte ich für eher unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen.
mfg
 
nitech schrieb:
Du wunderst dich ernsthaft dass der PC ohne CPU nicht bootet?
Zum anderen Problem: hast du evt. ein anderes Netzteil zum Testen da? Ansonsten würde ich sagen dass sich bei der Mutterplatin irgendein Kondesator der für die Stromversorgung verantwortlich ist verabschiedet hat. Dass die CPU defekt ist halte ich für eher unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen.
mfg

Bitte genau lesen was ich schreibe! Danke;)
Ergänzung ()

Wenn ich den 12Volt Stecker für die CPU nicht anschließe schaltet es nicht sofort ab, also liegt der Fehler irgendwo in der CPU Stromversorgung.

Habe auch schon eine andere CPU und NT getestet, gleiches Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben