Teamspeak 3 Verbindung fehlgeschlagen

Mano176

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
15
Hallo liebes Forum,

seit ca einem Jahr geht bei mir Ts3 nicht mehr. Von einem Tag auf den Anderen kam ich auf gar keinen Server mehr.
Ich habe schon versucht es neu zu installieren. Hat aber auch nichts gebracht. Auf anderen PC's geht es aber.
Komisch finde ich auch, dass wohl die Ports die Teamspeak braucht, blockiert sind. Baber auch wenn ich sie freigebe, geht es nicht. Wenn ich z.b die IP: gommehd.net anpinge, zeigt er mir das ganz normale Ping Fenster an, jedoch vermute ich, dass er nicht den Teamspeak-Server, sondern die Internetseite mit der gleichen IP anpingt, denn z.b bei ts.timolia.de (welche keine gleichnamige Internetseite hat) anpinge, sagt er mir: "Ping-Anforderung konnte Host "ts.timolia.de" nicht finden. Überprüfen sie den Namen und versuchen es erneut."
Da es aber auf anderen PC's geht und auch Portfreigabe nichts bringt, weiß ich nicht mehr, was ich sonst noch tun kann.

Weite Informationen:
-Windows 10 PC
-Teamspeak 3 Version 3.0.18
-D-Link Dir 600 Router von Unitymedia
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Freue mich über jede Antwort! ^^

-Lg Mano176
 
Zuletzt bearbeitet:
ist auf dem anderen pc auch win8?
was hast du vor einem jahr geändert? :D

willst du zeitgleich auf zwei pc ts3 mit den selben portforward-regeln?

den pc schon mal komplett neu aufgesetzt?
 
Hallo chrigu,

erstmal danke für die Antwort. Habe mich verschrieben, ich habe Windows 10. Auf den anderen PC's ist aber Windows 7. Jeoch, als ich mir meinen Windows 8 PC gekauft habe, ging Teamspeak. Dann ging es jedoch von einem Tag auf den anderen nicht mehr, obwohl ich nichts geändert habe. In der zwischenzeit habe ich dann auch auf Windows 10 geupdatet. Ich weiß leider nicht was portforward-Regeln sind. Kenne mich auch nicht wirklich gut mit Routern und Internet aus. Den PC habe ich noch nicht neu aufgesetzt, da ich auch nicht weiß, wie das überhaupt geht und ich auch viele wichtige Daten habe, die ich nicht verlieren möchte und ich keine externe Festplatte für ein Backup habe.
 
Zurück
Oben