Canon MG5350 druckt nur vollständig, wenn fotodruck ausgewählt wird

genocide7

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
572
Hallo,

zuerst ist mir aufgefallen, dass der Drucker nur unvollständige Seiten gedruckt hat.
Nachdem Druckkopfreinigung nichts gebracht hat, hab ich mich etwas im internet
umgeguckt und jemand schrieb, sein Drucker würde wieder drucken, wenn er
Fotopapier druck bei seinem Drucker auswählt. Nach 1-2mal würde der Drucker
dann wieder normal arbeiten.

So hab ich das dann auch gemacht und tatsächlich, es klappt.
Leider funktioniert der Kickstarter effekt nicht bei mir, auf Normalpapier
druckt er immernoch fehlerhaft. Ich glaube er druckt kein Schwarz
sondern nur Grautöne.

Weiß jemand woran es liegen könnte?
Das kann ja nicht die Lösung sein, immer auf Fotopapier umzustellen :D
 
hast du denn den Test druck schon durchgeführt nach der Reinigung? Kommen alle Farben richtig?
 
was heißt denn unvollständig? fehlt die hälfte der seite? vermutlich fehlt der rand, stimmts? das ist normal. wenn du "standard" als profil wählst, dann wird das blatt mit rändern eingerichtet. wählst du aber "fotodruck", dann ist der haken bei "radloser druck" automatisch gesetzt. logischerweise kommen dann auch seiten raus, die bis in die letzte ecke bedruckt sind (sofern man das auch wollte). du kannst in den druckeinstellungen aber auch mit dem standardprofil randlos drucken. musst nur den haken selber setzen:

drucker-png.518258


bei zusätzlichen funktionen zu finden. allerdings ist dann kein duplexdruck mehr möglich.
 

Anhänge

  • drucker.PNG
    drucker.PNG
    58,1 KB · Aufrufe: 2.669
Wie gesagt es wird alles gedruckt, was nicht komplett schwarz ist.
Auch beim Drüsentest gehen alle farben fehlerfrei bis auf ganz oben der dicke schwarze Balken,
bei dem diese Kästchen sein sollten.

Ich kann allerdings nicht genau sagen, ob beim Düsentest Normalpapier ausgewählt ist,
gehe aber mal davon aus.
 
beim düsentest gibt es ganz oben keinen schwarzen balken. es ist richtig, dass alle anderen farben als balken raus kommen. neben PGBK (das steht theoretisch ganz oben), ist nur ein streifenmuster aus schwarz. lange rede, kurzer sinn, deine patrone wird eingetrocknet sein (oder der druckkopf). neue patrone rein und probieren.

in graustufen drucken kannst du noch, weil der drucker dämlicherweise graustufen nicht aus schwarz erzeugt, sondern durch mischen der farbpatronen. und foto wird gehen, weil er da die andere schwarze benutzt (meine ich zumindest mal gelesen zu haben).
 
Zurück
Oben