News Freie Software: Linux und die Free Software Foundation feiern Geburtstag

Herzlichen Dank für den Artikel, der weitgehend auf Fachchinesisch verzichtet und deshalb auch für mich als Nicht-IT-Fachmann gut zu lesen ist. Er stellt sich in die Reihe von andern Artikeln des Autors rund um Linux, die nicht "für die Galerie" [der tatsächlichen oder selbst-ernannten Experten] geschrieben wurden und gerade dadurch dem Laien einen Einstieg ermöglichen. Würde mich nicht wundern, wenn dieses Talent bald auch ausserhalb von CB erkannt wird.
 
zazie schrieb:
Herzlichen Dank für den Artikel, der weitgehend auf Fachchinesisch verzichtet und deshalb auch für mich als Nicht-IT-Fachmann gut zu lesen ist. Er stellt sich in die Reihe von andern Artikeln des Autors rund um Linux, die nicht "für die Galerie" [der tatsächlichen oder selbst-ernannten Experten] geschrieben wurden und gerade dadurch dem Laien einen Einstieg ermöglichen. Würde mich nicht wundern, wenn dieses Talent bald auch ausserhalb von CB erkannt wird.
Danke für die Blumen. Ich schreibe bereits monatlich für die Zeitschriften Linux User und für die englischen Publikationen Linux Magazine und Admin Network & Security sowie ab und an für Raspberry Pi Geek.
 
zazie schrieb:
Herzlichen Dank für den Artikel, der weitgehend auf Fachchinesisch verzichtet ...

+1

Man darf vor allem nicht den Anteil an Lesern unterschätzen, die niemals zugeben würden etwas nicht zu verstehen, aus Angst als unwissend oder gar dumm dazustehen. Als Reaktion findet dann oft eine Ablehnung, nicht nur der Materie, sondern von Linux grundsätzlich statt.

Eine bösartige Bemerkung kann ich mir aber beim besten Willen nicht verkneifen, wenn ich mir so das Foto von Stallman anschaue:

Muss man als Linux Großmeister, dem Frieden-Freude-Eierkuchen-GPL Konzept folgend, zwangsläufig wie ein Alt-Hippie aussehen? :evillol:

Sorry, das musste einfach sein.:D
 
Ebenfalls ein Happy Birthday ;)

Auch ein großes Dankeschön an Ferdinand, der hier auf CB so tolle Artikel online stellt - and all the best for seduction... ;)
 
Ach, Stallman, der seit Jahrzehnten sein HURD nicht fertig bekommt. Fein macht er das. Wirklich schade für Linux, dass es zwei Jahre zu spät dran war, um das erste freie unixoide System zu sein. Net/1 BSD kam 1989 ... :)

Insofern Glückwunsch an BSD!
 
Happy Birthday und weiterhin viel Erfolg. Auf eine starke Gemeinschaft und hyperbe Errungenschaften, prost :-)
 
Zurück
Oben