Datenmüll gründlich löschen,aber wie..?

X

xoro49m

Gast
hallo zusammen,

Ich habe zwar den CCleaner oder auch den Secure Eraser zum "überschreiben" des Datenmülls,aber löschen diese Programme
den ünnötigen gespeicherten Datenmüll auch effizient?
Überschreiben ist doch nicht gleich löschen,oder?
Natürlich muss das Betriebssystem erhalten bleiben! :)
Der IE z.B. speichert ja alles was man so öffnet,das nervt natürlich..
Vieleicht wisst oder habt ihr noch eine andere Alternative als CCleaner oder so?
Vielen Dank,John
 
wenn du die HDD verkaufen willst nicht
bei einer SSD reicht aber schon das Securerase
 
Lass es bleiben und spar Zeit und Nerven. Bringt nix. Was versprichst du dir davon?
xoro49m schrieb:
Der IE z.B. speichert ja alles was man so öffnet,das nervt natürlich..
Das nervt nicht, der Cache ist notwendig. Außer du willst bei jedem Seitenaufruf alles komplett neu laden, was bei 2+ MB Seiten nicht zielführend ist.
 
Katze wird vom Auto überfahren. Mehr und mehr Autos fahren über die Katze. Macht das die Katze lebendiger?

Gelöschte Daten werden immer und immer wieder mit neuen Daten überschrieben.

Aber worum geht es hier eigentlich? Daten löschen? Daten wiederherstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xoro49m schrieb:
Natürlich muss das Betriebssystem erhalten bleiben! :)

Deine so „natürliche“ Anforderung macht das Unterfangen quasi unmöglich, jedenfalls bei maximalem Paranoialevel (also Caches, Swap Spaces etc. einschließend).
Solange die Festplatte nicht nach allen Regeln der Kunst gelöscht wird, kann von Gründlichkeit keine Rede sein.
End of story.
 
obz ..nein, aber unkenntlicher.

zum thema: es gibt kein datenmüll. mit ccleaner löscht du nur einträge aus der registry... das löschen macht insgesamt keine 2mb aus, und wenn ccleaner den löschvorgang falsch macht, kannst du dieses windows nie mehr starten. deshalb: optimier-tools sind ab vista unnütz und bringen nur ärger. nutzen gleich null.
was du vielleicht als datenmüll bezeichnest ist der browser-cache. den kannst du direkt im browser löschen lassen, oder mit dem windows-tool "datenträger-bereinigung(rechtsklick auf festplatte)"
unnütze tools/anwendungen/games kannst du direkt in der windows-softwareliste deinstallieren. das bringt auch schon ein schnelleres starten und ein paar gb freien platz.
dazu noch eine manuelle änderung im msconfig... (mit viel google-wissen)... nur so ist dein pc optimiert. richtig.
 
Temp-Verzeichnisse in die Ramdisk.
Rechner aus, Temp-Zeug weg.
 
Nitewing schrieb:
@ obz245

du meinst wohl "toter" bzw. "noch toter" :)
Etwas Einzigartiges/Absolutes kann man nicht steigern. Wenn deine Freundin schwanger ist kann ein weiterer Koitus nicht noch 1 Kind hinzufügen. Wenn etwas tot ist, man es danach wiederbelebt und es dann wieder stirbt ist es danach nicht "toter" oder am "totesten", sondern ganz einfach tot...
...genauso wie Daten, die man löscht. :D
 
Zurück
Oben