• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Chernobyl - Call of Prypiat Sandbox Mod

Danke China :) nun ist sie da. Mal schauen was da alles so los ist in der Mod.
Freu mich schon auf deine Übersetzung. Ein Patch soll auch schon in Arbeit sein.
Gruß.
 
Hi China,

sag mal, ist das wirklich so viel Arbeit, die ganzen Texte zu übersetzen? Wenn ich meine Hilfe anbieten kann, dann gerne. Allerdings brauche ich dann schon ein klein wenig Hilfe, wo die Texte zu finden sind und so.

LG
chang_lynn
 
Einerseits ja, wäre Hilfe gut, andererseits, hat man dann keinen durchgehenden Schreibstil.
Es ist halt imemr was persnliches, wenn man so Sachen übersetzt. Welche Wortwahl man nutzt, wie gut man einige Dinge überhaupt ersetzen kann, bei Humor wird es ganz schwer.
Da muss man auch schon eine Menge Ahnung von der englischen Sprache haben, sonst geht das ganz gefährlich nach hinten los.

Ich erinnere mich da nur an eine Übersetzung ins deutsche für eine Mod für CoP.

No funny business!

Hieß es dort... und es wurde tatsächlich mit

Keine lustigen Geschäfte!

übersetzt...><


Von daher bin ich da immer seeehr vorsichtig, was einen zusätzlichen Schreiberling angeht^^

Aber nach meinem Eindruck gestern, ist es eh fraglich, ob die Mod so viele spielen werden.
Ich fand sie bisher einhaltlich halt wie ich es angekündigt hatte: Sehr leer, kaum was los, kaum Aufgaben.

Von daher wird die Mod auch nicht so viele bei Laune halten, als das ich mich jetzt mit der Übersetzung überstürzen müsste.
 
Super. Könnte der Anfang von "Fan made Story mods/ fan made stories" werden. Jedesmal ne andere Story, andere Protagonisten, andere Umgebungen, anderes Ende...unbegrenzter wiederspielwert. ^^
 
Das auf jeden Fall. Die Vorlage ist schon echt gut, teilweise sind einige Dinge dabei, die ich persönlich anders gelöst hätte... wie die beiden Pripyat Level auf der Karte, wobei der Globalmap eh komplett unangepasst ist^^
 
Ich glaube mal viel gibt's e nicht zu übersetzen,nur eben die paar Aufgaben.Hab nun mal ein paar Stunden gespielt und denke das man schnell die Lust verlieren wird da sich nichts entwickelt was einen fesselt.
 
Jupiter und Zaton haben zusammen ca. 500kb Text.
Da sitzte schon etliche Tage dran, wenn das vernünftig werden soll.
Warum die jetzt allerdings nur da so viel rein gepackt haben, ist mir, wie so einiges in dieser Mod, ein Rätsel.
 
Finde ich auch eigenartig so viel an gesprächen ist das doch gar nicht.Ich werde es aber trotzdem noch ne Weile spielen.
 
Ich habe schon richtig Bock die Mod in Deutsch zu spielen, bis was anderes neues kommt.
Also China ich hätte schon gerne eine Deutche Übersetzung. Bitte. Danke.
Eure Mod für Clear Sky dauert ja noch sooo lange leider. Gruß.
 
Tja ... installiert: klappt ... gestartet: klappt ... aber dann 4 Versuche, 4 CTDs schon gleich im Kordon :grr::

"[error][ 8] : Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar." - 3x: Kordon: Banditen-Parkplatz
"[error][ 18] : Es sind keine weiteren Dateien vorhanden." 1x: Kordon: Anfängerdorf

Keine weiteren Infos im Logfile; "nicht genügend Speicher verfügbar" kann ich nicht nachvollziehen, das Teil belastet den Speicher nicht mehr als andere umfangreiche Games/Mods.
(Hab's installiert wie von China vorgeschlagen, db-Files nicht entpackt.)

Wie sieht's bei Euch aus? Hat irgendeiner 'ne Idee, woran es liegen könnte?
 
Also ich habe den Sumpf,Kordon Agroprom,Yantar uund das Dunkle Tal sowie Bar alles ohne Probleme durch.Es gibt ja e nicht viel zu tun.
 
Moin drago,

spielst Du mit den Original-db-Files der Mod oder hast Du sie in einen gamedata-Ordner entpackt?
 
Ich habe jetzt die originalen db installiert,und damit läuft es eigentlich.Hatte es vorher mit den entpackten versucht damit ging es auch problemlos.
 
Hat sich erledigt, läuft jetzt - nachdem ich den GameBooster vorher durch's System gejagt habe.
(Allerdings hab' ich erst ein paar Test-Schritte im Kordon gemacht.)

Wahrscheinlich irgendein Konflikt im Hintergrund ... wer weiß, was die in ihre CoC.exe reingesteckt haben.

Wenn die Sonne nicht scheint, sieht's aus, als ob ich wieder ein altes Comic-Heft vor der Nase habe ... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die erweiterten Render sieht es echt teilweise verdammt komisch aus.
Hatte mal spaßeshalber alles auf hoch gestellt und nur noch Diashow... ><

Spiele jetzt auch Voreinstellung maximum und habe unter "advanced" mal alles so gelassen wie es war.
 
Hi Stalker,

habe auch mal reingeschnuppert.
Levelstärke durchgehend Stalker als Strelok!
Das ist ja vllt. ein Kampf mit den Medikamentenspritzen und dem Alkohol wegen der ständigen Radioaktivität.
Zudem ist es schwer etwas herumzutragen mit dem Anzug. 50 Kg darf ich zur Zeit tragen und kein Gramm mehr!!!

Selbst wenn man einen halbwegs guten Anzug hat - muss man auch die Modifikationen durchführen lassen.
Dazu sind die Aufgaben auch nicht einfach.
Und ich bin nur freier Stalker und ständig wird man von Hubschraubern attackiert.
Denn das Militär ist sehr feindselig.

Die Grafik ist nicht die beste.
Da bin ich von SGM was anderes gewöhnt.

Was ich gut finde - ist das Sammeln von Fleisch jeglicher Art von den Mutanten.
Das kann man gut an andere Stalker verhökern.
Aber die Krallen u.a. werde ich nur bei den Wissenschaftlern los???

Die Blutsauger kann man jetzt auch mit einer einfach Waffe erledigen.
Die Katzen-Mutanten finde ich dämlich.

Die Waffen finde ich relativ gut ausbalanciert.

Mal sehen wie lange meine Motivation anhält.
 
Die Grafik ist nicht die beste.
Da bin ich von SGM was anderes gewöhnt.

Da kann man noch einiges rausholen, aber die default Werte von der Config sind schlichtweg eine Katastrophe... :rolleyes:

Was ich gut finde - ist das Sammeln von Fleisch jeglicher Art von den Mutanten.
Das kann man gut an andere Stalker verhökern.
Aber die Krallen u.a. werde ich nur bei den Wissenschaftlern los???

Kann gut sein, ist bei vielen andere Mods auch so, bzw. kriegt man bei den Eierköppen imemr den besten Preis.

Die Blutsauger kann man jetzt auch mit einer einfach Waffe erledigen.

Aber NPC zu messern dauert Jahre...^^
Da sollte man noch mal die Konig ein wenig anpassen, das war mir auch schon sehr negativ aufgefallen.

Die Katzen-Mutanten finde ich dämlich.

Die sind original von Stalker, nur die Sounds haben sie geändert.
Und die sind teilweise aus Sicht von Katzen, ganz in Ordnung, aus Spielersicht eher nervig.
 
Du kannst ja die Hubschrauber abschießen geht,einfach Deckung suchen gut ziehlen....Brauchst natürlich einiges an Munition aber dafür nerven sie nicht mehr.
 
drago1606 schrieb:
Du kannst ja die Hubschrauber abschießen geht,einfach Deckung suchen gut ziehlen....Brauchst natürlich einiges an Munition aber dafür nerven sie nicht mehr.

Hat bisher aus Munitionsgründen nicht klappen können.
Werde ich mal ausprobieren - wenn ich genügend Munition habe.

Endlich habe ich einen anderen Anzug.
Die Werkzeuge für die Mechaniker habe ich noch nicht gefunden.
Mal sehen, wo man die findet.

Und die Artefakte sind ja relativ einfach zu finden.
Aber dazu brauche ich endlich ein Artefakt, das die radioaktive Strahlung aushebelt.

Interessant ist Limansk.
Eng.
Häuserschluchten.
Da wäre wirklich mehr möglich gewesen.
So Scharfschützen-Scharmützel bspw.
 
Im Kordon in der neutralen Basis findet man einen Velesdetektor und einen guten Anzug,damit kommst du schon gut durch die Zone.Reparatur Kisten findest du auch in den üblichen cs verstecken.
 
Zurück
Oben