LED TV -> neuer Monitor Beratung

style2k6

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
530
Moin Zusammen,

zur Zeit zocke ich auf nem Sony KDL-42W655A und als 2 Monitor besitze ich den SyncMaster P2450.
Ich hab leider nur kein Plan ob das auf Dauer schädlich für meine Augen ist auf nem Sitzabstand von 1.10m.

Der LED TV bringt eigentlich ordentliche Leistung beim Zocken, nur wäre es mir echt lieb, wenn mir eventuell jemand was empfehlen könnte.

Need:

Full HD
FF XIV und CS GO wird gezockt
GPU: Sapphire R930
Monitor wird an die Wand gehängt


Vielen Dank
Ergänzung ()

Vllt hab ich meine frage ungünstig gestellt ... Suche einen neuen Monitor zum Zocken ab 27 Zoll. Ist die 144 MHz Technik eine gute Wahl ?
 
144hz ist für shooter immer eine gute wahl, bedeutet aber in den meisten fällen das ein tn-panel verbaut ist.

falls du mit 60-75hz leben kannst, bekommst bezahlbare monitore mit ips-panel.

bei mehr als einem meter sitzabstand würde ich wegen den besseren farben und der deutlich größeren blickwinkel zu ips raten.

es gibt mittlerweile auch einige ips 144hz panel, die sind aber noch sehr teuer.

ein modell kann ich dir nicht empfehlen, allerdings solltest du nicht zu iiyama greifen.

fg
 
Danke, ich suche aber schon einen mit 144 hz, in 24 oder 27 ", was wäre denn von den beiden Größen besser ?
 
ich selbst habe den lg 24gm77. ist ein 24"
bei deinem sitzabstand ist er aber vermutlich zu klein.
 
Weiß jemand ob 27" bei 144 hz Full HD gut aussieht ? oder sollte ich eher zum 24 Zoller greifen ?
 
Hab mich für den Asus entschieden und bin sehr zufrieden ( VG278HE)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben