VOIP über Android ruckelt

Xawotal

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
60
Hallo, ich hab n Telefon über TAE angeschlossen und joa, damit ich nicht immer runter rennen will wenn jemand anruft hab ich mir gedacht das ich in Android VOIP aktiviere und die Fritzbox 7170 als Server angebe.
Das funktioniert auch, ich kann anrufen (über Festnetz), ich kann intern anrufen und ich bekomme alle Gespräche auf mein Display.

Nur ein Problem gibt es: Es ruckelt. Der andere Gesprächsteilnehmer versteht mich einwandfrei, aber ich kann ihn nicht verstehen.
Das kommt selbst bei internen Anrufen vor; auch über 2g...
Was mache ich falsch? Was kann ich verbessern? Ich benutze für VOIP die interne Android App und hab nichts in den optionalen Einstellungen verändert.
 
So, hab jetzt CSipSimple runtergladen.
Damit ruckelt es nicht, allerdings ist die App recht unzuverlässig, oft ist keine Anmeldung am Server erfolgt oder manchmal werden Anrufe selbst wenn die App angemeldet ist nicht angezeigt.
Was soll ich denn jetzt tun?
 
Zurück
Oben