I5-4670 Leistung unterdurchschnittlich gut?

Arie

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
61
Abend

Habe mir eben das Spiel Cities Skylines auf Steam gekauft, da es im Sale ist. Als ich eine Einwohnerzahl von rund 30000 Menschen erreicht habe, fing das Spiel an häufig zu ruckeln, was ich komisch fand, da das Game auch auf halbwegs anständigen Laptops gut laufen sollte, soviel ich weiß...
Ich habe die Settings alle auf low gestellt, ohne Verbesserung. Hab mir danach die GPU Auslastung von meiner GTX 770 m 2gb vram von Gigabyte angeschaut, die immer bei 40-60 % lag. Habe zusätzlich 8gb ram im System verbaut, also am Ram sollte es auch nicht liegen...

Bleibt eigentlich ja nur noch die CPU übrig, oder?

Danke für eure Hilfe :)
 
Wie hoch ist die CPU Auslastung auf jedem einzelnen Kern und wie hoch taktet die CPU?
Wie hoch ist die Speicherauslastung der Grafikkarte?
 
Die CPU Auslastung liegt immer zwischen 50-65%, von den 8gb Ram werden 5,5
 

Anhänge

  • Unbenannt21.JPG
    Unbenannt21.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 140
  • Unbenannt56.JPG
    Unbenannt56.JPG
    9,5 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir auch gekauft und auf meinem 2500k@4,5GHz läufts mit Mods problemlos, Habe gehört dass es DualCore optimiert sein soll, evtl mal übertakten ;) Oder läuft dein Vram voll?
 
Werde daheim die Vram Auslastung auslesen , sobald ich Zeit habe.

PS: Seit wann kann man kann man Cpu´s ohne K im Namen übertakten?
Ergänzung ()

Hab mich mal informiert, die 2gb vram sind ingame immer voll ausgleastet.
 
Zurück
Oben