Billige Graka für League of Legends auf 2560x1440

Cinematic

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.155
Hi,

mein System könnt ihr meiner Signatur entnehmen.

Meine R9 270X ist leider kaputt gegangen, aber ich brauche auch gar keine so starke Grafikkarte mehr, da ich nur noch gelegentlich League of Legends spiele.

Anforderungen an die Grafikkarte:
- League of Legends mit konstant 60FPS auf maximalen Grafikeinstellungen mit einer Auflösung von 2560x1440 (Sonderlich viel mehr sollte die Grafikkarte auch nicht können, denn warum für Leistung Geld ausgeben, die ich gar nicht brauche?)
- nach Möglichkeit mit Displayport, ist aber kein Must-Have, DVI tuts auch
- auf Amazon bestellbar wäre auch sehr gut, da sehr kulant und superschnelle Lieferung
 
Hi,

wieviel FPS hattest du denn mit deiner alten Grafikkarte das man ein Anhaltspunkt hat.
 
Ich hatte immer 60FPS, wurde gedrosselt durch Treibereinstellungen vermute ich. Also hilft das als Anhaltspunkt leider gar nicht weiter.
Hab aber grad ma gegooglet, und einer mit einer GTX Titan Black schreibt, dass er 200FPS hat auf (vermute ich) 1920x1080.
Das ist aber vermutlich auch nicht wirklich hilfreich, da mein seine sonstigen Rechnerkomponenten nicht kennt.
 
Hi,

Senvo die Karte ist defekt, wird wohl nicht gehen.

Bei FullHD mit High Settings schafft eine GTX 650 im Durchschnitt -> 100 FPS

denke eine GTX 750 oder AMD R7 360 sollte passen

oder was gebrauchtes für 30-50€ suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Senvo:

Was soll ich rausmachen?

Ich spiele auch noch so alte Spiele wie z.B. TrackMania Nations Forever. Aber die laufen ja so oder so einwandfrei, dafür braucht man ja keine sonderlich gute Grafikkarte.

Also es muss jetzt auch nicht haargenau auf League of Legends 2560x1440 60FPS abgestimmt sein, die Grafikkarte darf schon ruhig ein wenig besser sein, nur halt nicht sehr viel.
Ergänzung ()

MARV-89 schrieb:
http://www.tomshardware.com/reviews/league-of-legends-performance-benchmark,3484-7.html

Zwar sehr alte Benchmarks , aber wenigstens ein Anhaltspunkt .
Wenn es so billig wie möglich sein soll , dann reicht schon eine 260x oder 750ti

Oh das hätte ich jetzt nicht gedacht. Habe gehört League of Legends würde hauptsächlich die CPU beanspruchen, daher hatte ich vermutet, dass eine 80-100€ Grafikkarte hier ausreicht.
 
So als Anhaltspunkt: habe mit meiner HD7870, sprich einer um 100mhz langsameren 270x in 1080p gelockte 144fps bei 25-30 %Auslastung, daher CPU Limit.
 
Also ich bin ja eher so der Laie in Sachen Hardware und Benchmarks, aber ich würde sagen, wenn ich mir diesen Benchmark hier so anschaue
( http://www.tomshardware.com/reviews/league-of-legends-performance-benchmark,3484-6.html ),
dass eine GeForce GTX 650 Ti ausreicht um LoL auf max Settings auf 2560x1440 mit mindestens 60FPS darzustellen.

Denn die 650 Ti schafft bei 1920x1080 laut diesem Benchmark auf max Settings 130 Avg FPS und 110 Minimum FPS.
 
Ups, das hab ich nicht gesehen das sie Defekt ist, Entschuldige

Ich meine den FPS Lock, aber geht ja wohl nicht ^^

Ich Werfe jetzt mal so Spontan eine r9 380 mit 4gb RAM in den Raum, ich schätze die Karte wird das schaffen :) (Leistungsmäßig liegt sie Zwischen r9 280 und r9 280x) :)
 
wenn eine HD7870 144fps schafft ist eine AMD R9 viel zu stark
 
Naja, ne günstige GTX770 mit 2 GB Speicher vom Marktplatz sollte dafür locker reichen
 
Eventuell sogar eine passive 750(ti) ?
Dann hat er auch noch ruhe dabei.
 
Ich konnte bei mir mit ner 560 ti lol auf 1440p mit 60 fps vsync spielen
 
Zurück
Oben