ROM für NS4300N

drmiu

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
126
Hallo Leute,

ich wette, ich bin im falschen Unterforum gelandet, naja.

Folgendes:
Habe vom Geschäft eine Promise SmartStor NS4300N bekommen, weil diese aussortiert wurde. Meiner Meinung nach ist die Weboberfläche schrott, langsam und buggy.
Hat schon jemand Erfahrungen mit OpenSource Systemen wie FreeNAS, OpenMediaVault, etc. gesammelt? Würde da gerne ein etwas besseres System drauf machen, nur finde ich im Internetz nichts wirkliches. Habe nur 2 USB-Anschlüsse und ein LAN, außerdem denke ich dass das ganze ein ARM-Prozessor ist, was mein Vorhaben nicht gerade in Sachen kompatibilität erleichtert :'D

Hat jemand Vorschläge für ein System was funktionieren könnte?
 
Wenn ich das richtig sehe hat das Teile eine Freescale MPC8343 CPU mit 400MHz und 128MB RAM, was erwartest Du da? Die USB Anschlüsse solcher NAS sind übrigens eigentlich immer Host Ports und diensen dazu dort USB Platten fürs Backup anzuschließen, Du kannst das Gehäuse als nicht wie ein USB Festplattengehäuse darüber an den PC anbinden.
 
Dass ich das nicht wie ein Massenspeichermedium anbinden kann ist mir schon klar xD
Hätte ja sein können dass ich wenigstens irgendein minimal Linux drauf machen kann oder irgendein ROM File, wie man das von Routern mit OpenWRT oder DD-WRT kennt :D
 
Dann hast Du keine Web Oberfläche und viel mehr als ein Mini-Linux mit Web Oberfläche dürfte da nun auch nicht laufen. Wenn Du das über eine shell verwaltest, wird es dann auch entsprechend flott laufen.
 
Zurück
Oben