Dateien in Unterordner kopieren/ersetzen

labalu

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,

nachdem ich fast meine Sicherung verloren habe, konnte ich die Daten wiederherstellen. Dafür herrscht jetzt Chaos in meinen Verzeichnissen.

Folgendes Problem:

Ordner1 mit korrumpierten/nicht mehr lesbaren Daten:

Ordner1/unterordner1/datei1
Ordner1/unterordner2/datei2, datei3 etc.


Ordner2 mit wiederhergestellten/intakten Daten:

Ordner2/datei1,datei2,datei3 etc.

Das heißt, ich habe eine intakte Verzeichnissstruktur mit kaputten Daten und einen Ordner mit intakten Daten, aber ohne Verzeichnisse (64GB in einzelnen Dateien)

Gibt es eine Möglichkeit bzw. ein Tool, mit dem ich die intakten Dateien über die kaputten Dateien und in das richtige Verzeichnis schreiben kann? D.h. irgendeine Möglichkeit, dass die doppelten Dateien abgeglichen werden und dann die intakte Datei die kaputte im richtigen Verzeichnis ersetzt?

Vielleicht weiß jemand eine Lösung?
 
Eventuell mit AllDup. Das hat umfangreiche Einstellungen, müßte auch Duplikate nur anhand des Dateinamens finden können.
 
ok, die Duplikate hat er mit Alldup gefunden. Danke schomal.

Aber wie kann ich jetzt das kopieren steuern. Das erschließt sich mir bei dem Tool nicht
 
Auf der Ergebnisseite gibt es dann für jede Datei oder für Gruppen mit Hilfe von Filtern die Kopieroption bzw. Löschoption.

Am besten probierst Du das zuerst an einem kleinen Beispiel aus. Da gibt es auch Videotutorials für das Programm bei YT.
 
Mit alldup hats auch nicht funktioniert. Damit konnte ich zwar ein bisschen ausmisten. Den Rest werde ich jetzt aber wohl selbst zurücksortieren müssen. Trotzdem danke!
 
Zurück
Oben