TV Monitor oder Fernsehr?

S

SZCGamer

Gast
Hallo. Ich frage besonders wegen der allgemeinen Qualität. Mein Fernsehr hat nach der Garantiezeit den Geist aufgegeben. Monitore sind mir nie kaputt gegangen. Auch nach der Garantiezeit. Meine frage ist ob ein TV Monitor eine gute Wahl ist und ob er genau so lange hält wie ein gewöhnlicher Monitor? Am besten sollte er schon 10 Jahre halten. Danke im voraus;)
 
Ich hab zwar keine Ahnung aber achte bitte darauf einen zu kaufen der 60hz min hat und keinen hohen Input lag besitzt :freak:
30hz wird mir schlecht von
 
Also ich weiß was ein Fernseher ist aber was soll ein TV-Monitor sein? Ich verstehe die Frage nicht... eine gute Wahl für was?
 
ClashHexmen Ich wäre auch so fraglich gewesen :D Heute weiß ich was ein TV-Monitor ist. Wie der Name schon sagt ist das ein mit aus Fernsehr und einem Monitor.

Kony_1337 Leider und verstehe mich bitte nicht falsch. Ich weiß leider nicht, was ein nput lag ist. Lag sagt mir schon was. ;) Und nein er hat schon 60 Hz :D
 
Was für ein Marketing-Unsinn.... TV-Monitor. Das sind also kleine Fernseher in den üblichen Monitorformaten.
 
Naja so netgaiv darf man gar nicht denken wenn man es noch nicht kennt ;)
 
Ja die Produkte mögen ja einen Sinn haben und von mir aus auch gut sein. Ich störe mich eher an der Bezeichnung. Ist wie Phablet.

Aber zu deiner Frage: Ein TV-Monitor hat sicherlich genau die gleiche Technik verbaut wie die großen Fernseher. Würde mich also wundern, wenn er länger hält. Aber auf 10 Jahre gibt dir sicherlich niemand eine Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich ist Beides genau das Gleiche. Ich denke ein TV-Monitor ist halt ein Monitor mit Tuner und mehr HDMI Anschlüssen.

Für den PC ist ein TV mit 40 oder mehr Zoll viel zu groß. 32" dürften schon problematisch werden. An sich ist ein TV-Monitor ein kleiner Fernsehr. Musst du halt wissen, ob du Fernsehr schauen am Monitor schauen willst. Ein Sat-Receiver kannst du einfach auch am modernen Monitor anschließen. Die meisten haben HDMI und DVI bzw Display-Port.
 
Ich denk mal einen Hersteller wie HP kannst du dich super darauf verlassen. :D Leider bauen die keine Fernsehr :heul:
 
Coca_Cola schrieb:
Willst du es groß -> Fernsehr
Reicht ein Mäusekino -> Monitor
So und nicht anders
Völlig egal wie die Dinger heißen, die Technik ist gleich. Wann dir welcher Monitor/TV/TV-Monitor abraucht, ist reiner Zufall und schlicht Pech. Das kann dir 10 Sekunden nach dem Auspacken passieren, oder in 10 Jahren.

Ein Monitor stellt dir idR Windows besser da als ein TV.
Ein TV stellt dir idR Fernsehprogramm besser da als ein Monitor.
Und ein TV Monitor kann wahrscheinlich beides nicht :D.
 
Also hast du dir doch schon deine Antwort selbst gegeben.... Nimm einen HP wenn du da ein gutes Gefühl hast, schließ einen Receiver dran an fürs Fernsehen und drück die nächsten 10 Jahre die Daumen.
 
Jo ein schönen 27" IPS Monitor mit 1440p wäre doch ideal. Lautsprecher kannst du dir auch so besorgen. TV-Lautsprecher sind meist Schrott. Ein Sat-Tuner bekommst du hinterher geworfen.
 
Billige Produkte haben alle im Angebot, auch HP .. ob diese dann "besser" sind als andere, wage ich zu bezweifeln.

Meine Meinung nach solltest du abwägen was dir wichtiger ist: Der Monitor oder der Fernseher.
Halte derlei "Mischgeräte" für quack, ist weder Fisch, noch Fleisch.
Meist haben sie eh "Fernsehtechnik" verbaut, welche zwar mit 60Hz läuft aber einen hohen Imputlag (verzögerung zwischen Ausgabe und Anzeige des Bildes) haben. Dies kann in Shootern oder Rennspielen sehr schnell den Spielspaß trüben!!
Weiters ist auf die Größe zu achten .. ich habe ein 3er Monitor-Setupt getestet und muss sagen, es ist mir zu unübersichtlich, genauso wie ein zu großer Bildschirm. Wenn du erstmal anfangen musst, den Kopf zu drehen um alles in Blick zu haben, ist es schon zu groß (wie gesagt, ist meine eigene Meinung!!)

Vlt konnte ich dir ja helfen..

LG LilaMicra
 
Zurück
Oben