Welches Streaminggerät für TV? (Lohnt es überhaupt?)

DarthSpot

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.112
Moin Moin,

Ich überlege seit einiger Zeit, ob ich mir nicht einen Streaming-Stick á la Fire TV o.ä. zuzulegen.

An Spiele-Apps bin ich nicht interessiert. Ich nutze jedoch häufig Amazon Instant Video, Watchever und Maxdome. Mein Fernseher hat dafür jeweils eine App, jedoch nicht wirklich ^^

Die Watchever App hatte schon immer sehr langsam reagiert und seit dem Watchever "Relaunch"/"Update" funktioniert sie garnicht mehr
Die Amazon Instant Video App hat nie funktioniert...
Maxdome geht ^^

(u.a. für Gaming) Mein PC ist an den Fernseher via HDMI angeschlossen, Amazon Prime und Watchever nutz ich dann sogesehen via Browser auf dem Fernseher. Das funktioniert, ist aber umständlich, da ich nicht von der Couch aus den PC bedienen kann.

Daher suche ich einen Streaming-Stick um das Ganze "bequemer" zu machen, so ein Fire-TV Stick kostet ja jetzt nicht die Welt im Vergleich zu einem neuen Fernseher ^^

...Aber Fire TV hat weder Watchever noch Maxdome -.-
Gibt es da eine gute Alternative? Oder würdet ihr mir davon abraten für diesen Verwendungszweck einen Streamin-Stick zu kaufen? (Wireless Tastatur geht ja auch ;D hab ich nur nicht)

MfG,
DarthSpot
 
Jo, ab und zu kommen dann doch updates rein, aber ändert nix
 
das ist halt alles eine Frage des Anspruchs bzw. der Bequemlichkeit...
ich habe hier z.B. sowohl ein Fire-TV, Apple-TV und HTPC und steuere das ganze per Logitech Harmony Ultimate mit einem Harmony Smart Keyboard.
also für jede Aktion kann ich angeben welchem Gerät das Keyboard zugewiesen wird (zwei USB Dongles und Bluetooth).
wenn ich die Aktivität "Fire-TV gucken" aufrufe, dann bedient die Tastatur das Fire-TV, wenn ich auf "HTPC gucken" umschalte, dann bedient dieselbe Tastatur jetzt den PC.

und für die Dienste: Amazon Prime Instant Video und den Rest was Amazon so anbietet (bei mir in erster Linie die Mediatheken von ARD und ZDF) ist das Fire-TV einfach nur genial. Ich habe schon lange kein so günstiges Gerät gesehen, das so schnell und ohne Verzögerungen oder Hänger auf die Eingaben reagiert.
 
Okay, ich denke ich werde einfach beim einfachsten bleiben (über PC streamen). Statt Fire TV gibts dann ne Wireless Tastatur ;D
 
Zurück
Oben