Bridge bei TP Link WDR4300 funktioniert nur bedingt

vogs

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
178
Hab auf den 4300 dd wrt gespielt unf nach Anleitung eingerichtet. DHCP am TP Link deaktiviert, IP dort fix vergeben, als Client Bridge Routed konfiguriert. Es hat kurz funktioniert, dann nicht mehr. Bei Status wird angezeigt, dass die Verbindung laufen müsste (AP ist dir MAC in der Liste). Auf meinen ursprünglichen Router komme ich auch, IP und Gateway hab ich anscheinend auch richtig bekommen.

PS: will mein WLAN für kabelgebundene Geräte zur Verfügung stellen.
 
Hallo,
was hat denn als (Haup) Router für ein Modell?
Läuft da auch dd-wrt drauf?
LG
 
Mhmm, prinzipiell sollte es trotzdem funktionieren.
Allerdings hat dd-wrt öfter Probleme wenn die zwei Router nicht den selben Chip haben (atheros).
Ich würde dir sowieso zu open wrt raten.
LG
 
Hab es nochmal genau nach dieser Anleitung gemacht. Geht leider nicht :(

Warum openwrt? Hab ich da auch ein Webinterface?
 
Es scheint anfangs kurz zu gehen. Dann bricht die Verbindung zum PC (zur Client Bridg) anscheinend ab. Wenn ich den LAN-Adapter deaktiviere und dann neu aktiviere, geht es wieder kurz.
 
Das ist seltsam.
Hast du auch die aktuellste dd-wrt Version laufen?
Auf der offiziellen Website ist nicht immer die aktuellste Version zu finden - schaue besser dazu ins dszugehörenden Forum.
Vor und nach dem Flashen einen 30-30-30 Reset gemacht?

Warum open wrt?
Open Source, wird von einer aktiven Community entwickelt, Community ist wesentlich größer und wesentlich hilfsbereiter, open wrt ist modular aufgebaut etc.
Und ja, es gibt auch (mehrere) graphische Oberflächen.
 
Die Firmware Version werd ich checken. Ja, reset wurde gemacht. Dann nachher sogar nochmal und die Einstelligen nochmals vorgenommen.

Muss ich beim Flashen von dd wrt zu openwrt irgendwas beachten oder einfach drüber (zB die bei Quick Start verlinkte bin-Datei http://wiki.openwrt.org/toh/tp-link/tl-wdr4300 )

Für open wrt finde ich vor allem Kommandozeilenanleitungen zur Konfiguration (als Client Bridge). Würde halt für mich länger dauern zu konfigurieren eben bis ich in dem Syntax wieder drin bin. Webface wäre einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auf die stock Firmware zurückgelashed und dort dann ein Update auf die aktuellste Version gemacht (war anscheinend nicht drauf). Dort dann nochmals WDS versucht einzurichten (war auch mein erster Versuch vor dd wrt). Es scheint so zu funktionieren.
 
Zurück
Oben