Windows 10 neu aufsetzen ohne CD?

Daniel28

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
30
Hallo,

nun mein PC läuft nicht mehr einwandfrei und ich möchte Windows 10 unter dem Menupunkt "Einstellungen > Diesen PC zurücksetzen" komplett neu installieren.

Leider habe ich meine Windows 7 CD durch mehrmalige Umzüge irgendwie verschlampt. Und zu Windows 10 gabs keine da es ja ein digitales Upgrade war als es rauskam.

Kann ich Windows ohne CD komplett neu aufsetzen?
 
aeinfach mit dem Media Creation Tool eine DVD oder USB stick erstellen, damit kannst du Win10 neu installieren, die Key eingabe bitte überspringen, also keinen Key eingeben, Win10 wird automatisch aktiviert
 
Danke euch. Lade Windows 10 gerade runter und speichere es auf einem USB Stick :)

Kann man davon ausgehen, dass - sollte es ein Virus sein (PC arbeitet sehr langsam) - dieser bei Neuinstallation von Windows weg ist? Bin mir nicht sicher ob ich einen Virus oder einen Hardwareschaden habe.
 
Ja, davon kann man ausgehen.
 
Hallo. Schreibe gerade vom Handy. Das zurücksetzen dauert ewig lange. Er ist nun fast vier Stunden dabei und erst bei 2% angelangt. Bleibt es dabei dauerts 12 tage bis er bei 100% ist...

Hat jemand einen tipp? Kann ich windows auch einfach so neuinstallieren? Bin pc noob

EDIT
ok habe den Rechner einfach neugestartet und konnte per F11 im bios auf den usb stick zugreifen und installiere von da gerade win10. Melde mich später wieder

EDIT
- nach der Windows10 Installation startete der PC automatisch neu. Kam noch nicht auf den Desktop oder sonst was (ist das normal?)
- nach mehreren Minuten Windows Logo auf schwarzem Bildschirm kommt die Meldung "Laufwerk (,,C:") wird überprüft und repariert. 33% abgeschlossen"
 
Zuletzt bearbeitet:
installier Win10 nochmal neu, bei der Festplattenauswahl unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert klicken, da alles Partition darauf löschen und Windows neu installieren, achtung da sind dann auf jedenfall alle Daten weg.

das ein PC nicht richtig Läuft, muss jetzt aber nicht an nem Virus liegen. wenn der PC Langsam arbeitet, kann das auch an einer defekten Festplatte liegen, was warscheinlich bei dir eher der Fall ist
 
Klingt nach defekter Festplatte. Solltest du irgendwann in Windows reinkommen, poste ein Screenshot von CrystalDiskInfo.
 
Danke für eure Hilfe. In Windows komme ich mittlerweile rein. Der PC arbeitet jedoch zu langsam.

@bisy
Habe versucht die Partitionen zu löschen. Bekam dann aber die Mitteilung, dass dann wichtige PC Komponenten verloren gehen. Habe es dann gelassen weil ich nicht weiß ob ich noch alle Disks vom PC hier habe. Und auf Erweitert konnte ich nicht klicken da ausgegraut

12074753_1029666243712423_726440861812141693_n.jpg

12079445_1029666263712421_8190068927545312048_n.jpg

@Darlis
Fürchte ihr habt recht mit der defekten Festplatte :-( Kann man die irgendwie durch dieses Tool reparieren? Oder heißt es da nur: Neue kaufen?

5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn kauf dir gleich eine SSD (wie na Crucial BX100 mit 120gb für 60€ oder 250gb für 80€) für das Betriebssystem und alle Programme und Games dazu, da hast du einen extremen Geschwindigkeitsvorteil.

dazu dann noch ne 1TB Western Digital blue oder green als Datengrab.

allerdings musst du dann erst wieder Win7 installieren, aktivieren und wieder auf Win 10 Upgraden
Win7 Home Premium Install DVD Download: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html der Win7 aktivierungs Key wird dafür benötigt, hoffe du hast den bei dir am PC oder irgendwo notiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Platte ist hin. Wenn du ein Programm entwickeln würdest, dass mechanische Defekte reparieren könnte, wärst du reich.
 
Zurück
Oben