Suche Taschenrechner mit Textspeicher

move123

Banned
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
536
Hallo zusammen,

ich suche einem unauffälligen Taschenrechner mit Textspeicher. Wichtig ist dabei wirklich seine unauffälligkeit, bedeutet keine QWERZ Tastatur und auch kein großes Display.

Der fx-5800p scheint glaube ich ganz gut zu sein, kennt jemand Alternativen?
Perfekt wäre wenn ich am Rechner erstellte textdateien auf den Taschenrechner ziehen kann!

Danke :)
 
wie wäre es mit lernen?
 
Du hast dich hier entweder mit 11 Jahren angemeldet und willst nun beim Abitur bescheißen oder du hast dich hier später angemeldet und willst dir nun eine bessere Note im Studium ercheaten, nur damit du dann bald auf dem Arbeitsmarkt mit denen die dir hier geholfen haben deine Frage zu beantworten in Konkurrenz treten kannst...

Wo wäre für denjenigen der dir antwortet nun der Gewinn?
 
Ich tippe auf Studium.

In der Schule gibt es üblicherweise EINEN eingeführten Taschenrechner (jedenfalls in einer Klasse) und nur DIESER darf in Klausuren verwendet werden. Gute Lehrkräfte lassen dabei Taschenrechner mit Speicher (zB für ZusatzApps) vor der Klausur resetten. Und im Abi ist sowieso immer nur EIN BESTIMMTER Taschenrechner zugelassen.

@topic: Zum Cheaten gibts keine Hilfe.
 
und wie kommt ihr aufs Studium ? da gibt es bei den Taschenrechnern keine Einschränkungen! Da kannst du ja allerlei Hilfen etc. frei verwenden, nur musst du eben die Quellen / etc. korrekt angeben!
 
Luxuspur schrieb:
und wie kommt ihr aufs Studium ? da gibt es bei den Taschenrechnern keine Einschränkungen!

???
Wir haben eine positiv Liste, wo nur erlaubt ist, was drauf steht.
 
Das erinnert mich an mein Studium vor zig Jahren. Ein einfacher Casio Rechner mit Programmierfunktion musste herhalten, damit Jahreszahlen, komplizierte Formeln und ein paar Fakten bei den Prüfungen abrufbar blieben.
Interessanterweise war es so, dass, wenn ich mir einmal die Mühe gemacht hatte, die wichtigsten Merk-Fakten zu extrahieren und in Taschenrechner-Programme einzugeben, ich diese dann kaum noch brauchte weil sie irgendwie auch schon in den Kopf gewandert waren.

Viele Grüße, Halwe
 
Zurück
Oben