Bildschirm schwarz bzw. zu dunkel

StrammerMax93

Banned
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.227
Hey Leute,

ich habe hier ein Lenovo K3 mit Android 5.0 und einer Vibui Rom.

Ich wollte gerade die Bildschirmhelligkeit ganz normal anpassen (senken) - und plötzlich ist der Bildschirm komplett schwarz geworden. Man sieht absolut nichts mehr.
Wenn ich den Power Knopf drücke kommt aber das Menü zum Herunterfahren / Neustarten ect. aber gaaaaanz dunkel. Man sieht es nur wenn man das Handy direkt unter eine Lampe hält.
Habe auch schon den Akku entfernt und mehrmals neu gestartet.
Android wird ganz normal aufgebaut und das Handy startet mit voller Helligkeit - aber sobald man die Pin eingeben soll wird wieder alles komplett schwarz.
Ich weiß mir momentan nicht zu helfen. Habe das Handy schon 2 Monate in der Konfiguration und bisher nie Probleme gehabt.

Was kann ich machen außer komplett platt und neu aufbauen?
 
Hintergrundbeleuchtung defekt. Softwareproblem ... mmmh. Ehe ich das Handy weg schicke würde ich das machen.
 
Ich denke es ist ein Softwarebug. Beim Starten funktioniert die Beleuchtung einwandfrei. Bis zur Pineingabe.
Ich habe den Balken für die Helligkeit ganz nach links gezogen und plötzlich war der Bildschirm schwarz.
Hat sich angefühlt als gäbe es keine Minimaleinstellung und ich habe es jetzt bis auf 0 herabgesetzt. Also ganz dunkel.
 
Wenn es ein Softwarebug sein sollte, ist er derat schwer, dass nur ein Reset hilft. Es gibt jedenfalls keinen Haken, den du jetzt wieder rein setzen musst, und alles geht wieder.
 
Sollte er die beim Recovern, neu einstellen oder später wieder dunkel werden, dann kannst du das Gerät gleich einpacken und weg schicken.
 
Das möchte ich vermeiden... Das Gerät kommt von Gearbest in China... alleine der Postweg dauert 5 Tage hin und 5 zurück... und mit custom rom werden die sicher auch Probleme machen.
Ergänzung ()

Puh... hatte nochmal Glück...
Simkarte raus - somit konnte ich die Pineingabe überspringen.
Und dann blind das Menü geöffnet und die Helligkeit wieder hochgesetzt - und schon funktioniert es wieder.
Also "nur" ein ziemlich krasser Bug
 
Puh, seltsamer Softwarebug. Denn das ist per Software eigentlich nicht vorgesehen^^. :freak:
 
Ja... da ist auf jeden Fall irgendetwas schief gelaufen...
Ich gehe davon aus, dass er einfach über den Minimalwert gesprungen ist und die Helligkeit auf 0 (schwarz) gesetzt hat.
Wieso / weshalb / warum? Keine Ahnung... Bug halt.
 
Zurück
Oben