PS4 Twitch Stream , Sorge bei Musik im Spiel , worauf Achten ?

Unbezwingbar

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
3
Hallo Leute ,

bin noch ein Neuling was Streamen an geht
Mache mir ein paar Sorgen wenn ich Spiele spiele wo auf einmal Musik abgespielt wird wie z.b. bei GTA 5
Ich meine damit keine Musik im Hintergrund , sondern ausschließlich die Musik in den Games
Woher weiß ich was erlaubt ist ab zu spielen und was nicht ?
Wie kann man sich da vor schützen , das man nicht abgemahnt wird ?
Habe z.b. vor am 1.12.2015 Just Cause 3 zu spielen , da wird es vermutlich auch Radios geben oder sowas zu hören
Manche Dinge kann man ja auch nicht ausstellen
Wie handhabt ihr das beim spielen von Euren Spielen im Stream ?
wie achtet ihr darauf ?
wie schützt ihr euch vor Ärger ?
Was muß / kann ich machen das ich sicher bin aber keine Einbußung beim spielen habe ?
Habe schon viele andere Streamer gesehen und irgendwie kümmern die sich um sowas 0,00 und spielen einfach Blind drauf los , egal welche Musik dort abgespielt wird im Spiel , kann mir aber nicht vorstellen das das so in Ordnung ist oder ?

und wie geht das eigentlich mit den Spenden ?
Hab noch keine erhalten aber auch keine Einstellung diesbezüglich gefunden
wie kommt man an sein Geld , wie sieht man wenn gespendet wurde usw. ?

Streame wenn über die Ps4

Könnt ihr mir ein paar Tipps / Ratschläge geben ?
 
hallo,
du wirst von twitch nicht abgemahnt, kannst ganz normal zocken, dass einzige was twitch macht,
dass deine aufnahme im videomanager bei einen song bis zu 30min gemuted wird.
entweder nimmst du das im kauf wie die meisten oder du hörst gema frei musik wie zb hier
von twitch kommt dann diese info:
If you believe that your audio content was improperly muted on Twitch due to our implementation of Audio Recognition, then please use the "Appeal" button to e-mail us at contentappeals@twitch.tv and tell us why. We will review your appeal and attempt to unmute your content. Please note, however, that all uploaded content is still subject to our Terms of Service and you are solely responsible for clearing all content that you upload to Twitch.
du bist noch nicht am streamen denkst jetzt schon über die spenden nach ,du bist ja witzig, ein tipp von mir, einen donater button würde ich
erst einfügen wenn deine viewer spenden wollen bzw danach fragen wo sie spenden können !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für deine Antwort

Also muß ich mir bezüglich der Musik gar keine großen Gedanken machen
Das mit dem Muten ist ja nicht so schlimm
Dann ist das ok und bin da sehr erleichtert
Hätte nämlich nicht gewußt wie man sich da verhalten hätten sollen / tuen sollen wenn da was abgespielt wird und man es eigentlich nicht hören dürfte. Alles klar , danke diesbezüglich

Bezüglich der Spenden möchte ich nur vorbereitet sein und meine Frage war ganz Einfach , ob gespendet werden kann , ohne das ich irgendetetwas diesbezüglich eingestellt habe. Weder bei den Einstellungen über die Ps4 noch über Twitch selbst da ich keine gefunden habe. Ein Paypal Konto hab ich zwar aber keine Möglichkeit gefunden die email Adresse dieser irgendwo ein zu geben.

Bitte kurz diesbezügich helfen , möchte nicht als Depp darstehen das ich da so unvorbereitet bin

Danke
 
hier wird dir schön erklärt wie man sich per paypal ein donate button einrichten kann:
klicken
worauf du auch achten muss, eigentlich sind spenden in deutschland an privat personen
steuerpflichtig, ka ob es da einen freibetrag gibt ?
diesbezüglich würde ich mich an deiner stelle noch kundig machen, denn sobald die ersten
spenden eintrudeln kommen auch schon die ersten neider und dann kann es teuer werden.
 
Hi ,

das Video kenne ich

Ich nutze aber den Donation Tracker

Wenn ich da auf den Link dann gehe komme ich auf die Donations Seite vom Tracker

Wenn ich nach dem Video gehe , hab ich zwar ein ,,Spenden" Button von Paypal , aber wenn man dann dort auf den Link klickt kommt man auf eine Paypal Seite wo man spenden kann und nicht mehr über den Donations Tracker

Nur dort hab ich die korrekten / richtigen Daten angegeben die dafür so gedacht sind

Und daher hilft mir das leider nicht weiter oder ? ich kann ja da nicht einfach das Paypal Button einfügen obwohl ich den Donations Tracker nutze , auch wenn beide Dinge nach Paypal am Ende gehen

oder ?

Gibt es noch andere Seiten wo man Buttons legal ohne von irgendeiner Seite zu klauen nehmen darf ?

Und hast du Tipps wie ich an Sondfiles komme für die Donations ?

Bezüglich der Steuer ist mir das bekannt , keine Sorge
 
Zurück
Oben