News Google: Android 6.0 Marshmallow ist zum Download bereit

Mal sachte. Die Meldung ist gerade 3 Tage alt, es gibt keinen Exploit dafür. Das wird mit dem nächste Patchday erledigt, und die User müssen nicht unnötig auf 6.0 warten.
 
HansDampf555 schrieb:
Dafür kriegst du beim Wiederverkauf vom iPhone sogar mehr als 350 Euro ;)

Nachdem 550 € schon abgeschrieben sind, bringt das nicht viel. Hier im Forum hat das mal jemand (mit Ebay-Preisen) vorgerechnet. Das Ergebnis war, dass Apple auch nach einem (möglichen!) Verkauf zu teuer ist. Außerdem geben viele User ihr Smartphone weiter, statt es zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Ein iPhone kostet 900 €, das Nexus 4 hat höchstens 350 € gekostet. ;)

Zwei Nexuse sind teurer als ein Iphone. Was will ich mit einem 350,- Phone was keine Updates bekommt. Bevor ich gezwungen werde den Nachfolger zu kaufen. Spar ich lieber und hol ein Iphone. :p Die 4s User bekommen heute noch updates. Das Nexus 4 wird sich auch schlecht wieder verkaufen können, ohne updates. Beim Iphone bekommste dein Geld wieder.
 
surogat schrieb:
Die wenigsten Android-Geräte bekommen länger als 2 Jahre Updates. Bei Samsung ist es in der Regel noch kürzer.

Und beim Galaxy Alpha gibt es sogar überhaupt keinen Support. Zumindest in Deutschland, denn hier ist Lollipop immer noch nicht angekommen.
Eigentlich könnte es mir ja egal sein, da mir Kitkat alles bietet. Ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem. Mal davon ab, dass mit das OS überhaupt nicht gefällt, will ich auch nicht in irgendwelchen Ecken des Internets halboptimierte Betriebssysteme laden, um eine Version weiter zu kommen.
*Hach* Ich will zurück zu Blackberry, aber die haben keine attraktive Hardware. Wäre so gut, wenn man sich das Betriebssystem frei wählen könnte.
 
Ach die 4S User bei denen Ios inzwischen so geil läuft, dass sie 2-3x am Tag an die Steckdose müssen.

Zumal Apple ja auch zuverläßig dafür sorgt, dass der Appstore am besten mit der aktuellen Ios Version funktioniert und der Rest keine Updates bekommt.

Also wo Sonne ist, da ist auch Schatten und ja das das N4 das Update nicht bekommt ist Schade, aber wahrscheinlich kein Beinbruch.
 
Hansdampf12345 schrieb:
Samsung ist aber nicht = Google. Nur die Nexus Geräte bekommen eine unangepasste Android-Version direkt von Google. Alle anderen (Samsung, HTC und so weiter) passen Android dann für ihre Geräte noch mal an.

Daher passt der Vergleich sehr gut, nämlich Apple mit iOS und iPhone vs. Google mit Android (Stock) und Nexus.
Ob Android nochmals angepasst wird oder nicht ist vollkommen irrelevant. Es zählt einzig der unangemessene Vergleich mit ein paar Extrembeispielen, die im keinem Verhältnis zu den tatsächlichen Android- Marktanteilen stehen. Wenn schon, muss der Durchschnitt gebildet werden, dami könnte man einen Vergleich anstellen. So wie Computerbase das hier gemacht hat, führt es nur zu einem, wie schon erwähnten, schrägen Vergleich. Das Ergebnis ist ein Zerrbild der tatsächlichen Aktualisierungsintervalle, für den Bereich Android.
 
SchaGur schrieb:
Beim Iphone bekommste dein Geld wieder.

Diese Beruhigungspille ist weit verbreitet, aber nicht haltbar. Siehe #23, kannst ja mal die Suchfunktion bemühen.
Selbst wenn man das anachronistische 3,5"-Display und die immer schlechter laufende Software beiseite ließe.
 
Ich sage es ja wirklich nur ungern, aber was nützt mir ein update auf dem 4S wenn die Möhre damit so lahm ist das man es nur noch seiner debilen Oma überlassen kann ?

Wobei ich die 3 Jahre jetzt schon OK fnde. Naturlich ist mehr hier immer besser, aber ich halte di 3 Jahre schon eine akzeptable Zeitspanne.
Wobei mir das eigentlich sowieso egal ist, da ich seit Jahren nur noch Androiden mit CM support kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich mal aus einem anderen thread:

nexus 5 16gb
neupreis: 350€
durchschnittspreis ebay 189€

wertverlust: 161€

iphone 5s 16gb
neupreis: 699€
durchschnittspreis ebay 303€

wertverlust: 396€


Zum Thema:

Ich werde marshmallow bald auf meinem n5 testen und hoffe das die Batterielaufzeit etwas besser wird.
 
Ich teste 6.0 schon eine Weile und es läuft 1A. Von einer besseren Akkulaufzeit mit Doze kannst du ausgehen.
 
Ich will bei einem System aber nicht selbst hand anlegen müssen. Die ganzen Android Roms zählen nicht. Mag sein das es eine Lösung für manche hier ist, aber offiziell kommt da nichts und das ist auch ein Trauerspiel. Google sollte Android endlich so verändern das sie zumindestens das Betriebssystem auf weit aus mehr Geräten direkt supporten können. Kann doch nicht sein das man hier eine neue Softwareversion hat und man wieder Monate warten muss bis sich HTC, Samsung & Co bemühen endlich ein Update rauszubringen, was dann auch für die Kunden "einfach" ausgegeben wird. Der Leistungszuwachs wird in den nächsten Jahren vielleicht hier und da noch leicht zu nehmen, aber an sich sollte sich der Updatezyklus doch so langsam mal verbessern.
 
Blabla Piffpaff, falls am Wochenende Zeit ist knallt mal das i9505/9500/9506 mit in die Liste, werden wir locker wuppen :)

Aber ups, ist ja eher ne Werbung fürs Nexus als eine für CustomRoms, obwohl es NIRGENDS mehr braucht als einen entsperrten Bootloader wie in der News steht und was das größte "Angstrisiko" darstellt. Well done, again.....
Nix gegen die News, aber das Format CB mutiert immer mehr zu Mainstream statt InsiderNews. Wo ist denn das Problem in nur EINEM NEBENSATZ anzukündigen, dass der Code frei ist und die Tage auch mit anderen Revisionen gerechnet werden darf. JA, selbst ich VollhorstDeppenHeini setz mich manchmal hin und backe mir meine eigene ROM um aus 3en die Vorteile zu schöpfen. DA darf man mal sehr gerne mit Niveau spekulieren was wäre wenn aber machts nicht; bei der Fiji Dual GPU Karte dagegen widerspricht man dem Titel instant im Aufmacher, entweder konsequent oder inkonsistent.

Sorry, ich buche gerne meine 36€ für den ProAccount aber würde lieber meine restlichen 7,2 BTC spenden, nix los, aber mal ehrlich? Wo ist denn der Journalismus den man so lieben gelernt hat(te)? Eine eigene Meinung kann tödlich sein, muss aber nicht.

So endet das wieder in 2 Fronten. Die einen heulen rum weil sie das Update nicht bekommen und die geteilte zweite heult entweder weil sie den Bootloader wegen der Garantie blablapiffpaff nicht verlieren wollen oder es trotz DevGerät nicht raffen zu entsperren und die zweite Hälfte der anderen Seite lacht hähmisch über alle "Lowbobs".

Aus dem Alter sind wir doch raus - turn down for what?!?!?!?

/e2, macht ja nix: Bitte bitte Bitte, warum nicht mehr " Miepmieps"? Ihr steckt doch so im Thema, dass eine Professionelle Meinung als "Spekulation" eure Artikel mehr als nur ein wenig aufwerten würde. Masse kann jeder. Und selbst wenn von 3 Fakten nur ein Denkanstoß dabei ist - nennt mich wie ihr wollt, mir kommen manchmal fast Tränen wenn ich die News lese, einfach weil mir das Niveau fehlt - und ich bin echt sehr verständnissvoll was Wirtschaftlichkeit angeht und möchte nicht argwöhnisch behaupten dürfen damit besser aus zu kommen als so mancher Redakteur - was bitte nicht als Angriff gewertet werden soll. Meine "Kunden" schätzen am allermeisten und mit riseigem Abstand am positivsten eine Professionelle Einschätzung, etwas das mir bei manchen Artikeln leider in letzter Zeit oftmals fehlt und ich bin/habe den Schnodder (IT/Marketing) nicht mal annähernd studiert/gelernt sondern mache das aus Respekt vor mir selbst/meinen Kunden, dass ich meine Meinung geteilt der Faktura mitteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein reines Software Unternehmen sind die neuen Features mehr als ernüchternd, ich frage mich was die das ganze Jahr über machen, dort arbeiten doch locker mehr als 100 Leute an Android...:freak: Von den theoretischen Verbesserungen merkt man in der Realität sowieso kaum was, siehe Project Butter und diese ganzen Akku Verbesserungen...Statt 5% in der Nacht verliere ich dank Marshmallow nur noch 3%, krass...

Allgemein finde ich es enttäuschend das Google mit Unternehmen wie Samsung, LG etc. nicht stärker zusammenarbeitet, zwecks Optimierung etc...Es profitieren doch alle wenn Android besser läuft...
 
ich kenne auch genug iPhone 5 user die 3x am Tag an die Steckdose müssen und flüssig ist das Teil auch nicht mit ios9.

aber in einer Traumwelt nimmt man sowas nicht war.
 
SchaGur schrieb:
Zwei Nexuse sind teurer als ein Iphone. Was will ich mit einem 350,- Phone was keine Updates bekommt. Bevor ich gezwungen werde den Nachfolger zu kaufen. Spar ich lieber und hol ein Iphone. :p Die 4s User bekommen heute noch updates. Das Nexus 4 wird sich auch schlecht wieder verkaufen können, ohne updates. Beim Iphone bekommste dein Geld wieder.

Also, deinen Rechenvorgang möchte ich nochmal step by step bitte, wie man genau mit einem iPhone kauf Geld spart.

Und es ist zwar schön, dass Apple Updates an ältere Geräte verteilt, dann sollten sie aber auch sicher stellen, dass diese damit ordentlich laufen. Und ja, ich habe ein 4s und ich habe auch ein iPAD Air, das seit ios 9 nicht mehr so smooth läuft wie vorher. Die Updates sind meiner Meinung nach eine Gemeinheit und man sollte zumindest einen einfachen Weg bekommen, es wieder auf die vorige Version zu setzten.

Es ist mir 10x lieber, mein Telefon bekommt kein Update, als eines dass scheiße läuft.
 
Die Updatepolitik von Android ist schon ziemlich doof wie ich finde. Es nervt schon das die meisten Handys 6.0 niemals sehen werden und es am anfang sowieso nur eine Handvoll Handys unterstützen.

Wenn man z.b. eine aktuelle Kaufempfehlung alá Huawei P8 lite kauft oder so, wird man Android 6.0 nie genießen dürfen. Ob man es brauch oder nicht ist eine andere Sache, aber grade aus sicherheitstechnischen Aspekten sollte doch automatisch jedes Handy ein Update bekommen.

Das macht MS mit WP deutlich besser bei Version 10.
 
Deutschland 1980: Waschmaschinen, die 20 Jahre lang treu ihren Dienst verrichten.

So ähnlich würde ich mir das bei Smartphones auch wünschen. Und jemand, der den Programmierern mal auf die Finger klopft, wenn sie glauben, dass eine Wetter APP mit 500MB Ram Belegung ok ist. Logisch muss auf die Weise ständig leistungsfähigere Hardware her!
 
Zurück
Oben