News Google: Android 6.0 Marshmallow ist zum Download bereit

JamesFunk schrieb:
Locker bleiben. In manchen Threads posten die User, wie schnell deren Updates laden....

Ja, die haben dann halt Glück. Freut mich auch für diejenigen. Trotzdem bringt ein "Meins findet nix" absolut garnichts, wenn im Artikel klar steht es wird in Wellen verteilt...
 
Lustig...

Hab gerade erst vor etwa einem Monat für mein Galaxy A3 das Update auf Android 5 bekommen - hab eh nicht damit gerechnet, schon gar nicht mit meinem A3.

Ob das für die nächste Version auch noch ausreicht...
 
Admen schrieb:
Komisch, meine Freundin hat ein iPhone 5 und muss 2mal täglich laden inkl. dass Sie von Apple keinen neuen Akku einbauen lassen möchte, da sie meint es lohne sich nicht, da das Teil auch zu langsam ist. Aber gut, in der Apple Traumwelt ist immer alles supi dupi. Das fällt auch immer stark bei macuser.de auf, da wirkt Kritik auch intensiv bekämpft. Bei tonymac dagegen herrscht ein weit weniger engstirniger Umgang mit Apple, aber das liegt wohl in der Natur der Sache (Hackintosh).

Lustig war auch, als ich vor nem Monat mit meinem MBP Retina zur Reparatur im Apple Store Köln war. Da hat ein Kunde dem Apple Typ erzählt, dass sein iPhone 6 nur einen halben Tag hält und manchmal plötzlich ausgeht. Antwort sinngemäß: Sie benutzen es zu intensiv.
Kam mir da vor wie bei nem Sektentreffen. War halt nach 6 Jahren Mac Nutzung mein erster Kontakt mit Apple aussehalb des Online-Shops.

Trollpost vom allerfeinsten :D

Das 3! Jahre alte iPhone 5 welches bei meiner Freundin noch in Benutzung ist läuft für sein alter noch tadellos. Klar ist es im direkten Vergleich zum 6S nicht mehr das schnellste, aber im täglichen Einsatz immer noch gut unterwegs.

Und wer keine Lust hat sich für 28€ den defekten Akku wechseln zu lassen ... da muss man denke ich nix mehr zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet: (ups)
editiert danke :p
 
bdb schrieb:
Trollpost vom allerfeinsten :D

Das 3! Jahre alte iPhone 5 welches bei meiner Freundin noch in Benutzung ist läuft für sein alter noch tadellos. Klar ist es im direkten Vergleich zum 6S nicht mehr das schnellste, aber im täglichen Einsatz immer noch gut unterwegs.

Und wer keine Lust hat sich für 28€ den defekten Akku wechseln zu lassen ... da muss man denke ich nix mehr zu sagen.

Nö nix Trollpost. Kann ich bestätigen, hatte vom 2G bis zum 4er selbst iPhones. Geplante Obsoleszenz führt Apple über iOS Updates durch, ist nun mal so. Von Update zu Update werden die langsamer.

Ah und Akku Wechsel im Apple Store kostet beim iPhone 28€? Komisch, hab da was von ca. 70€ auf der Apple Suport Seite gelesen. Oder willst du mir sagen dass einer der drölfzig Akkus bei Amazon wo bei jedem "Original" steht auch tatsächlich original ist? Neue Akkus kriegste bei Apple immer nur original indem du die bei Apple direkt kaufst. Aber ein Apple-Experte wie du weis das ja natürlich :p

Edit: Zwar keine Original Akkus, aber der größte Schrott wirds nicht sein http://www.mydealz.de/deals/akkutau...99-bundesweit-in-allen-gravis-filialen-615096
 
Zuletzt bearbeitet:
Admen schrieb:
Nö nix Trollpost. Kann ich bestätigen, hatte vom 2G bis zum 4er selbst iPhones.

nach dem satz kann man eigentlich aufhören zu lesen :D

*ironie an*

stimmt wenn ich mir die videos auf youtube angucke, wie dieses zum beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=wvqmhmiV0ws

dann merke ich als experte, dass man ein iphone 5 direkt entsorgen sollte weil es so langsam ist!

*ironie aus*
 
Also ich hab bei einer Freundin und bei meinem Kumpel erlebt wie gut iOS 8 und jetzt die 9
auf einem 4s laufen. Der Kumpel hat sich sogar die Mühe gemacht das iPhone neu aufzusetzen, es war
also komplett leer.

Soo hätt ich auch lieber gar kein Update. Das Teil ruckelt und zuckt durch die Menues nur schlimm.
Erinnert schwer an sehr frühe Android Versionen.
 
surtic schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass hier verschiedene Farben, verschiedener Interner Speicher separat aufgelistet werden?
So - mal nach Name sortiert:
1) A300H, 2) A500H, 3) A700F, 4) A700FD, 5) G360F, 6) G361F, 7) i9060i, 8) G530F, 9) G531F, 10) J100,
11) J500F/DS, 12) J500F, 13) N915F, 14) i9195i, 15) G903F, 16) G9200, 17) G920FD, 18) G925F, 19) G928F, 20) G920F,
21) G918H, 22) S7390, 23) G388F
Hab jetzt immer nur ein Modell für alle Speicher- und Farbvarianten gezählt.
Meiner Meinung nach viel zu viele.
 
Tja mein Google Nexus 7 32GB LTE sagt mir, kein Update verfügbar :|
 
Mein Senf zu Android: Schrott. Begründung: Ich hatte alle möglichen und unmöglichen Android-Handys oder Tablets, ich will die erst gar nicht alle aufzählen. Sofern kein Nexus Gerät, blieb es bei fast allen Geräten bei einem einzigen Android- Versions-Update. Es war über Jahre hinweg bei all den verschiedenen Android Geräten die ich hatte immer nur ein einziger Versions-Sprung geliefert worden. Bei vielen dieser Android Geräte verschlechterte das Update die Funktionsfähigkeit, zum Beispiel LG G Pad 8.0 von 4x auf 5.0, das Tablet war dann nur noch halb so schnell und stotterte fast überall. Mein allerletztes neues Android Gerät war ein Samsung Galaxy Tab S inkl. Android 5.x, auch hier wieder: Dank Update auf 5.x stottern beim Scrollen in Internet, hier und da immer wieder kurze Aussetzer. Und das bei der verbauten Mörder-Hardware eines Galaxy Tab S !!! Das hat das Faß zum Überlaufen gebracht: Ich verkaufte das Tab S in der Bucht und rühre ein Anroid Gerät nie wieder an. Kaum war das Update auf Android 5-x draußen, veröffentlicht Google Android 6.X. Einfach nur lächerlich, wer das mit sich machen lässt, bitteschön! Ich bin bedient!

Auch lustig: Kumpel heute zu mir: "Überlege mir das Lenovo Yoga 2 10 (Android 4.4) zu kaufen, weiß aber nicht ob Lenovo das Update auf 5.x liefert". Ich konnte ihn beruhigen, das Update auf 5.x hat Lenovo schon rausgebracht. Morgen sage ich ihm, das aber 6.x aktuell ist. LOL LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein altes Sony ZL hat von 4.1 bis 5.0 Updates bekommen, vorm 5.1 habe ich es verkauft. Konnte mich da nicht beschweren. Habe momentan ein Windows Phone.

Und Schlechter ist das ZL durch die Updates nicht geworden. Das habe ich nur an meinem Nexus 7 2012. Das Sony Z meiner Frau läuft auch Super, das 6.0 wird es auch nicht bekommen.
 
Amboss schrieb:
Mein Senf zu Android: Schrott. Begründung: Ich hatte alle möglichen und unmöglichen Android-Handys oder Tablets, ich will die erst gar nicht alle aufzählen. Sofern kein Nexus Gerät, blieb es bei fast allen Geräten bei einem einzigen Android- Versions-Update. Es war über Jahre hinweg bei all den verschiedenen Android Geräten die ich hatte immer nur ein einziger Versions-Sprung geliefert worden.

Mein Z Ultra kam mit 4.2.2, bekam 4.3, 4.4.x, 5.0 und wird auch noch 6.0 erhalten. Das wären dann Android I-M.
Kauf halt was vernünftiges und du hast ein paar Jahre was davon.
 
godapol schrieb:
Sei mir nicht böse, aber was ist das für ein Quatsch? Als wenn dein Nexus (ich habe selber ein 10ner) ab sofort unbenutzbar wäre...

Es ist dadurch nicht unbenützbar, aber ich hätte schon gerne immer das neueste Betriebssystem auf meinem Tablet, alleine schon wegen (hoffentlich) längerer Akku Dauer und Sicherheitsaspekt, und das wissen die Hersteller auch, daher wird der Support relativ kurz gehalten.

Die Alternative ist dann ein Frickel-OS von anderen Quellen als Android selber, ohne Garantie das alles klappt.

Blöde Situation wie ich meine. :(
 
godapol schrieb:
@johnvienna

nachdem es ein nexus ist und dafür geradezu prädestiniert=> cynanogenmod.


Danke für deine Info, habe ich mir auch schon überlegt und werde ich mir als Alternative gerne ansehen. :-)
 
Hat jemand mit dem Nexus 5 nach dem Update auf Marshmallow auch mit häufigen Reboots zu kämpfen? Einfach so, egal wobei (also egal ob aktives Bedienen oder "rumliegen") und nachm Neustart muss man komischerweise nicht mal seinen Sim Pin eintippen, sondern nur die der Displaysperre. (auch einen Zahlencode). Ist so 5-7x am Tag gewesen.
 
Zurück
Oben