WhatsApp verliert die Verbindung und kann nicht wieder verbinden

thedot

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
805
Hallo zusammen,

ich weiß nicht woran das liegt am Telefon, am WhatsApp oder am Internet.

Ich hab das iPhone 6, hab das nicht fallen gelassen und hab das Ding neu seit einem Monat. Zu Hause hab ich WLAN, jedoch schlechten 3G Empfang (falls es wichtig ist)

Was mich jedoch wahnsinnig macht ist das der Empfang manchmal zum WhatsApp Servern verbindet und verbindet kaum wieder zurück, das kann manchmal ne Minute dauern und manchmal länger und das macht mich echt wahnsinnig. Wenn das am Telefon liegt, schmeiß ich das Scheiß iPhone aus dem Fenster. Manchmal schalt ich kurz aufs Flugmodus und wieder zurück, dann gehts manchmal aber auch nicht immer.

Internet geht, sitze 3 Meter vom Router, 3 Balken WLAN am Telefon. Im Safari geht das Internet einwandfrei, jedoch kann WhatsApp manchmal gar nicht verbinden. Mein guter Kumpel sagt, dass das an seinem Sony noch nie aufgetreten ist. Bei mir ist das locker 4-5x die Woche der Fall. Also Handy, Internet oder WhatsApp selbst?

Danke für eure Hilfe.
 
Ich habe keine Probleme mit meinem Iphone6 und alle anderen die ich kenne auch nicht. EInfach mal neu installieren. Kann auch sein, dass mal die WA Server spinnen.
 
hatte solche Probleme mit meinem alten 5s auch schon mal. aber meist ist schlechter Empfang schuld am WA Problem. oder es kann auch manchmal dazu kommen, dass die Server spinnen. also am iPhone liegts denke ich nicht. der Empfang scheint für die WA Server wohl zu schlecht zu sein, wobei du ja sagst du hast 3 Balken...

komisch. hab da jetzt keine Lösung parat. App neuinstallieren wird nix bringen denke ich. kann man aber mal alles durchtesten denke ich. ich hab aktuell ein 6s und keinerlei solche Probleme mit WA.
 
Genau das habe ich seit Update auf iOS 9 auch auf meinem 6er.
Davor eigentlich nie Probelme gehabt, es sei denn die WA Server zicken, aber daran liegt es m.M.n. hier nicht.
iOS 9.0.1 und .2 haben leider nichts daran geändert.

Werde wohl das iPhone demnächst mal komplett zurücksetzen und neu aufsetzen.

Mal geht WA und dann plötzlich hat er keine Verbindung mehr. Er versucht es dann immer wieder. Selten klappt es, in der Regel klappt es nicht.
Erst nach Flugmodus und wieder Flugmodus deaktivieren klappt die Verbindung.

Ist sehr nervig, vorallem, weil man es oft gar nicht mitbekommt und sich wundert, warum keine Antwort vom Gegenüber mehr kommt...
 
Skaarah schrieb:
Genau das habe ich seit Update auf iOS 9 auch auf meinem 6er.
Davor eigentlich nie Probelme gehabt, es sei denn die WA Server zicken, aber daran liegt es m.M.n. hier nicht.
iOS 9.0.1 und .2 haben leider nichts daran geändert.

Werde wohl das iPhone demnächst mal komplett zurücksetzen und neu aufsetzen.

Mal geht WA und dann plötzlich hat er keine Verbindung mehr. Er versucht es dann immer wieder. Selten klappt es, in der Regel klappt es nicht.
Erst nach Flugmodus und wieder Flugmodus deaktivieren klappt die Verbindung.

Ist sehr nervig, vorallem, weil man es oft gar nicht mitbekommt und sich wundert, warum keine Antwort vom Gegenüber mehr kommt...
Genau das gleiche Problem hab ich auch oft. Was bei mir letzte Zeit hilft - App zu machen und neuaufmachen, dann connectet er schnell wieder.

Danke euch allen für die Antworten.
 
Zurück
Oben