Bekomme keine Verbindung

get

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
53
Hey,

auf meinem Rechner (Oben) läuft SQL 2014 Express, der zweite Rechner (Unten) soll darauf zugreifen können, doch leider bekomme ich keine Verbindung aufgebaut.
Auf Rechner 1 habe ich in der Firewall SQL Freigegeben.

Kann mir jemand helfen?

Rechner 1 & 2 haben Win 7 Pro 64 bit.
Fritz!BOX 6490


Unbenannt-1.jpg
Unbenannt-3.jpg


Vielen vielen Dank im Voraus!



Gruß
get
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere mal die Firewall und teste erneut. Evtl. musst du mehr freigeben.

Bist du auch sicher, dass du die richtigen Verbindungseinstellungen hast? Daran scheitert es meistens :evillol:
 
Wird mir noch immer so komisch im Netzwerk angezeigt. :(

Ich hoffe natürlich, dass ich die richten Verbindungseinstellungen habe. Früher ging alles einfacher :D

evtl in der Fritz!BOX ein port freigeben? Nur welche? HTTP Server, MS Remotedesktop, Exposed Host etc pp
 
Zuletzt bearbeitet:
Z. B.

192.168.1.10 > erster PC ?
Maske 255.255.255.0

192.168.1.11 > zweiter PC ?
Maske 255.255.255.0

Freigabe beachten - evtl. nur bestimmte Ordner / Drucker
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keinen Port in der Fritzbox weiterleiten. Damit machst du den SQL-Server aus dem Internet erreichbar!

Kannst du denn jeweils den anderen Rechner pingen? Die Netzwerkumgebung ist offen gestanden sch..ön egal. Wenn du den Rechner anpingen kannst, am Server die Firewall alle SQL-Ports erlaubt und du die richtigen Anmeldedaten hast, kannst du dich auch mit dem SQL-Server verbinden. Ob der Rechner im Netzwerkcenter angezeigt wird ist vollkommen unerheblich.

Was für eine Fehlermeldung kommt denn, wenn du dich mit dem SQL Server verbinden willst? Das wäre schon hilfreich, wenn du uns das verraten würdest-
 
Zurück
Oben