[Suche] 144hz oder 120hz Bildschirm

DragonFly1

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
176
Hallo,
ich suche einen neuen Bildschirm mit 144hz oder 120hz + Full HD.
Ich bin sehr aktiv im Gamingbereich aktiv (CS:GO) und brauche dafür einen guten Bildschirm.
Maximal würde ich gerne 150-200€ ausgeben.
 
Wenn du wirklich 120Hz / 144Hz haben möchtest musst du tiefer in die Tasche greifen.
 
144Hz ist auch kein Allheilmittel, Gsync/Freesync will ich nicht mehr missen - keinerlei Micro stuttering ab 30 fps und selbst mit 31 fps butterweiches Bild.

Ich hab den AOC g2460Pg, die anderen Monitore mit Gsync und 1920x1080 dürften sich aber nichts schenken.
 
Bei dem eingeschränkten Budget frage ich mich, wie denn Deine Hardware überhaupt aussieht, die an den Monitor angeschlossen wird.

Wenn Dein PC auf FullHD lediglich 50 FPS zustande bringt, wird Dir ein 144 Hz Monitor eher nichts bringen.
Da wäre dann wirklich zu überlegen, ob eventuell ein Monitor mit Freesync/Gsync (je nachdem ob nVidia oder AMD Grafikkarte) sinnvoller wäre.
 
john.veil schrieb:
... die anderen Monitore mit Gsync und 1920x1080 dürften sich aber nichts schenken.

Stimmt, denn mit G-Sync kann ich auch nur meinen empfehlen, den BenQ XL2420G.
 
hamju63 schrieb:
Wenn Dein PC auf FullHD lediglich 50 FPS zustande bringt, wird Dir ein 144 Hz Monitor eher nichts bringen.

Nunja auch bei 50 FPS bringt ein 144Hz Monitor so einiges .. da der "Versatz" beim Tearing nicht so groß ausfällt .
Also merkt man auch da das Tearing nicht so stark.

Weiterhin redet er von CSGO ... was auf den meisten Rechnern 100+ FPS hat.
 
Gibt es einen großen unterschied zwischen einem 250€ Bildschirm und einen 300€ Bildschirm? Ich habe bis jetzt noch keine erdqhrungen mit solch teuren Bildschirmen gemacht. Ich habe im Sinne kein festes Budget, ich gehe aber lieber auf Preis/Leistung

Btw ich besitze eine Nvidia Grafikkarte und ja mein System schafft in csgo durchaus mehr als 100 fps. :p
 
DragonFly1 schrieb:
Gibt es einen großen unterschied zwischen einem 250€ Bildschirm und einen 300€ Bildschirm?

Das würde ich bezweifeln, aber es gibt definitiv einen riesigen Unterschied zwischen einem Gsync/Freesync Monitor zu einem normalen - es muss nicht einmal ein 144Hz Modell sein. Allerdings sind wir hier in der ersten Generation, mit herstellerspezifischen Lösungen die nicht mit ihrem Gegenstück funktionieren. Also musst du dich für Nvidia oder AMD entscheiden, NV läuft runder, kostet mehr und hat im Referenzlayout nur einen Monitoreingang.

Von 1998 bis zum meinen aktuellen Monitorkauf dieses Jahr, habe ich 3 neue Monitore für meinen Spielerechner gekauft, rechnerisch mehr als 5 Jahre Nutzungszeit pro Monitor - abgesehen von meiner MX500 Logitech Maus hatten Monitore bei immer die längste Nutzungsdauer, deshalb spare ich nicht an ihnen. Andere packen 150€ Monitore an ihre Titan, ich denke verschiedene Menschen setzen verschiedene Prioritäten.
 
Also ich will auch ein neuen Monitor. Am besten von Eizo aber leider haben die kein G-Sync Monitore und das was momentan auf dem Markt ist in Sachen G-Sync überzeugt mich auch nicht so wirklich. Acer und Asus naja ich weiss ja nicht.

Daher bin ich am überlegen ob ich mir einfach den neuen Eizo nehme der Ende des Jahres kommen soll. Hat aber leider nur FreeSync. Würde aber ein FreeSync Monitor mit Nvidia laufen, sofern Nvidia auch irgendwann umschwenkt auf den Offenen Standard?

Und diese 3D Vision 2 hat würde mich auch noch Interessieren.
 
das hört sich ja an wie ne tussi im klamottenladen..rotes..bluse naja ich weis nicht..

Alle G-Sync Monitore sind der absolute Wahnsinn, schau mal auf Blurbusters, die haben ahnung davon.


http://www.blurbusters.com/
 
Sollte auf jeden Fall unter 30" sein. Sitze nur paar cm vom Monitor weg.
 
Find den Monitor doch recht teuer für ein TN mit Full-HD Display.

PS: Mal angenommen, NV unterstütz diesen VESA Standard wie AMD auch, kann man dann ein FreeSync Monitor auch für NV Karten dann benutzen?
 
Mr.Smith84 schrieb:
Find den Monitor doch recht teuer für ein TN mit Full-HD Display.
Nun, dann solltest Du in Zukunft eben klar Deine (preislichen) Wünsche beschreiben. Die Aussage in #13 reicht nicht aus. Jedenfalls ist der Monitor sehr gut, samt 3D.
 
Zurück
Oben