Neuer Fernseher 46" - 47" bis 700 Euro

Bigger

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.146
Hallo Zusammen,

ich such einen neuen Fernseher :)

Er sollte haben:

- 46 - 48"
- bis 700 Euro kosten

Das ganze Zeug wie Smart-TV, 3D etc. brauche ich eigentlich gar nicht, aber das scheint ja bei fast jedem Fernseher standardmäßig dabei zu sein. Mit den restlichen Werten wie Hz und sowas kenne ich mich nicht aus bzw. weiß nicht was sie für eine Auswirkung haben. Der Fernseher sollte halt ganz normal geeignet sein zum Filme schauen und zocken :)

Angeschlossen wird er an einen Denon1312 AVR über welchen die Konsole und ein Receiver für Fernsehen läuft.
Wichtig dabei wäre, dass der Fernseher noch einen separaten Soundausgang kann, da mein Receiver kein ARC kann und ich somit über HDMI nur das Bild und keinen Ton bekomme. Ich denke aber mal, sowas sollte jeder Fernseher standardmäßig haben, oder?

Bei Amazon hab ich schon etwas gestöbert und bin bei diesem hängen geblieben. Ist der gut? Gibt es was besseres im Budget?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den bisher ausgesuchten TV solltest du gleich wieder vergessen, altes Modell von 2013. Würde ich auf keinen Fall noch kaufen.
Erstmal meine Frage: Wie kommst du auf 46-47 Zoll? In 48 Zoll wäre die Auswahl ungleich größer.
 
Hätte ich einfach festgelegt :D

Ich denke 48" sind auch möglich. Der Sitzabstand beträgt so ungefähr 2,00 - 2,50 m.

Bisher habe ich halt einen 46" Fernseher und der passt mir recht gut von der Größe.
 
Dann würde ich auf jeden Fall einen 48 nehmen, kriegst einfach im Moment dafür ein besseres Modell günstiger als in den seltenen Größen 46 und 47. Zudem sollten 48 Bei dem Sitzabstand auch noch passen - solange du überwiegend HD Material guckst.
Der hier würde z.B. sehr gut passen: http://geizhals.de/samsung-ue48j6250-a1238582.html
 
Und was ist der genaue Unterschied zwischen den beiden? Für mich als Laien lesen die sich relativ gleich :D
 
Bl4cke4gle schrieb:
Moin!

Ich würde mir den hier mal ansehen: Samsung UE48JU6470U

Ansehen kann man ihn sich, kaufen würde ich ihn jedoch nicht.
Im Gegensatz zum von mir genannten Modell hat der nämlich nur 50 Hz nativ.
Der UE48J6250 hat hingegen 100 Hz. nativ.

Zudem ist Ultra HD bei einem 48 Zoller und 2 bis 2,50 Meter Sitzabstand Schwachsinn. Bringt keine Vorteile und verbraucht nur mehr Strom
 
Zurück
Oben