Excel Zeitliste erstellen

PfanneR

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
936
Hallo,

ich bin leider in Excel nicht besonders belesen, würde jedoch gerneeine Zeitliste machen in der ich in der ersten Spatle das Datum habe ( Kein Problem) in der zweiten Spalte den Wochentag dazu ( auch kein Problem ).

In der dritten und vierten Spalte hätte ich gerne Anmeldung zb. 10:00 Uhr und Abmeldung 17:00, in einer fünften Spalte soll mir dann der Wert in Stunden ausgegeben werden wobei wenn die Arbeitszeit mehr als 6 Stunden beträgt, automatisch eine halbe Stunde abgezogen wird.

Ich bin mir sicher, dass das Ganze recht simpel sein wird aber wie gesagt ich kenne mich kaum aus :D

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Moin,

ich würde den "Umweg" gehen und zwei weitere Zelle beschreiben, in der die Pausenzeit steht (K1 in diesem Beispiel) sowie die Zeit, ab wann er die Pausenzeit einberechnen soll (K2). Spalte 5 würde dann bei dir in etwa so aussehen:
Code:
=WENN( D2-C2<$K$2 ; D2-C2 ;D2-C2-$K$1 )
WENN Ende - Anfang < ZeitpunktPause ; DANN rechne Ende - Anfang ; ANSONSTEN rechne Ende - Anfang - Pausenzeit



Gruß,
Naimless
 
Anmeldung und Abmeldung sollen manuell eingetragen werden?
Dann wäre die Arbeitszeit z.B.:

=WENN((D2-C2)>0,25;D2-C2-"00:30";D2-C2)

D = Abmeldung
C = Anmeldung

Die 0,25 sind die 6 Stunden.

Wichtig: Das Feld im Format [h]:mm , sonst macht Excel aus der Zahl der Stunden eine Uhrzeit.

Musst Du nicht noch ab 9 Stunden 45min statt 30min abziehen?
 
@HWRauth

Super hat klasse funktioniert DANKE :)
Ergänzung ()

Kann ich das selbe evtl für eine zusätzliche Spalte machen in der ich dann ebenfalls wieder sage.

WENN D2-C2 < 0,25 dann wird mir in das Feld JA eingegeben wenn kleiner dann Nein?
 
Fast, Ja und Nein gehörten vertauscht, aber VIELEN DANK du warst mir eine große Hilfe
 
Zurück
Oben