Providerwechsel DTAG --> O² Festnetz+Internet

rob-w

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
89
Hallo Zusammen,

zunächst eine kurze Beschreibung des Weges bis zum aktuellen Zustand:

Die DTAG hat mir am 28.08.2015 zum 20.09.2015 gekündigt da ich dem Vertragswechsel zu einem Voice Over IP nicht zugestimmt habe. Am 30.08.2015 wurde von mir ein neuer Vertrag mit O² geschlossen. Hierbei handelt es sich um einen Voice Over IP - Vertrag mit besseren Konditionen + Rufnummernübernahme. (Vertragsbestandteile: VDSL 25 Mbit, Voice Over IP + ISDN Option)

Nun wurde mir zum 20.09. der Telefonanschluss + VDSL abgeschaltet. Der Antrag zur Rufnummernübernahme von O² ging am 20.09. bei der DTAG ein. Dieser wurde wegen angeblicher Stammdaten Differenzen zurückgewiesen. Der gleiche Antrag wurde am 25.09. erneut von O² eingereicht und angeblich von der Telekom positiv bearbeitet und zum Abruf bereitgestellt. Allerdings bekam O² bisher keine Bestätigung Stand 04.10.2015.

Am 28.09.2015 habe ich das Beschwerdeformular der BNetzA ausgefüllt. Der Sachbearbeiter der BNetzA hat einen Vorgang angelegt und den Fall zum Eskalieren gebracht.
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/...enschutz/Anbieterwechsel/anbieterwechsel.html

Alles in allem stehe ich noch immer ohne Festnetz und Internet da.

Was könnte ich an diesem Punkt noch unternehmen?

Danke und Beste Grüße
 
Abwarten und hoffen.
Neuer und Alter Anschlußinhaber muss mit Name und Adresse exakt übereinstimmen.
Leider juckt das die Telekom nicht die Bohne, was mit deiner Nummer ist und arbeiten das nach und nach ab.
2-3 Wochen ist keine Seltenheit.
 
Du könntest auf die Rufnummer verzichten und sofort loslegen.
Oder O2 bitten dir eine temporäre Rufnummer zur Verfügung zu stellen oder den Anschluss schon mal ohne Telefonnummer zu schalten, damit du zumindest online bist.

Bei Festnetzportierungen gelten andere Regeln als bei Portierungen von Mobilfunknummern. Eine maximale Dauer o.ä. gibt es hier nicht.
 
Die Rufnummern benötige ich zwangsweise da eine der Rufnummern eine Firmennummer von mir ist.

Allerdings dem Punkt der temporären Rufnummer werde ich nachgehen. Danke für den Tip
 
Zurück
Oben