• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront: DICE empfiehlt R9 290 oder GTX 970 und 16 GB RAM

Hm, bekomme nach dem Start nach wenigen Augenblicken im Menü die Fehlermeldung dass meine Karte physisch aus dem System entfernt wurde. Was das Spiel alles kann, der reinste Houdini.
 
Kann Ultra leider nicht testen, da mein CPU Kühler seit Win10 nicht mehr 100% Leistung bringt und ich dadurch relativ schnell auf 75°C bin und dann im sehen kann wie mein CPU runtertaktet auf 1,2Ghz :)

Was mir aber auffällt, dass max 5GB genutzt wurden von meinen 32GB.
Grafikkarte war bei Hoch auch nur bei 60-75% (R9 280)

Wieviel RAM wurde bei euch benutzt?

Habe aller Varianten durchgespielt, wobei er nur bei Hoth soviel Ram gebraucht hat. Bei dem Pod Dingens waren es max. 3GB
 
Ja wie in BF4 über die Konsole.

Glaub das war Perfoverlay.drawfps 1
 
Ich schau mir die fps mit dem afterburner an.

hat jemand ne Idee wie ich das Hud zentriert kriege wenn ich eine eyefinity auflösung (6400x1080) eingestellt habe? Menü, fadenkreuz, ZF und co. befindet
sich auf dem linken Bildschirm... :D

21:9 funktioniert zum Glück Tadellos!
 
Zuletzt bearbeitet:
avengerlx schrieb:
Kann Ultra leider nicht testen, da mein CPU Kühler seit Win10 nicht mehr 100% Leistung bringt und ich dadurch relativ schnell auf 75°C bin und dann im sehen kann wie mein CPU runtertaktet auf 1,2Ghz :)

Was mir aber auffällt, dass max 5GB genutzt wurden von meinen 32GB.
Grafikkarte war bei Hoch auch nur bei 60-75% (R9 280)

Wieviel RAM wurde bei euch benutzt?

Habe aller Varianten durchgespielt, wobei er nur bei Hoth soviel Ram gebraucht hat. Bei dem Pod Dingens waren es max. 3GB

von 8 waren noch 2,5 frei als ich auf der wintermap gezockt hab. firefox war ständig geöffnet mit drei tabs.
 
Was mich gerade ziemlich nervt ist Verhicle Sensitivity
Stellt man sie auf Niedrig kann man gut in Geschütztürmen, AT-ST, sowie AT&AT zielen.
Dafür kackt man im Tie Fighter / Interceptor ab, da man viel zu langsam steuern kann.

Stellt man auf sehr hoch, ist das zielen mit den Fahrzeugen eine Qual, dafür sehr angenehm beim fliegen.

Leider kann man keinen Controller verwenden für das fliegen :(.
Zumindestens finde ich keine Einstellung dafür.
 
Kann es sein das es schon Cheats für das Game gibt? Habe gerade 15min gespielt und es wurden 6 Leute vom Game gebannt.
Echt arm wenn es jetzt schon mit Cheatern los geht.
 
Läuft echt gut, alles erstmal nur auf mittel mit 70 - 90 fps, mein sys:

7870 oc
fx6300@stock
8 gb ram

Nur das mit dem "can't find any server" nervt (naja nach ca. 5 mal beharrlich versuchen gehts dann)
und habt ihr auch das Problem, dass am Ende eines Matches bei der Punktevergabe das Spiel sehr ins Stocken gerät?
 
SimSon schrieb:
Kann es sein das es schon Cheats für das Game gibt? Habe gerade 15min gespielt und es wurden 6 Leute vom Game gebannt.
Echt arm wenn es jetzt schon mit Cheatern los geht.
Scheint so, echt traurig :(
 
Läuft tadellos bei mir, bis auf den Sound. Der ist ziemlich abgehackt und knistert, loops und sonstige Fehler. Anyone else? Ist unterträglich so...
 
Bei mir läuft es garnicht, nach Start ein schwarzer Bildschirm und nix geht mehr .. kein logo oder sonstwas. Schade :( Trotz Top PC geht das Game nicht auf
 
Ich kann auf jeden Fall nix!

bei BF3 in der Beta hab ich im ersten Spiel den MVP gemacht und ne KD von 2:1 oder so. In BF4 war ich von Anfang an mittelmäßig.

Und hier krieg ich grad NUR aufs Maul! :D
 
SimSon schrieb:
Kann es sein das es schon Cheats für das Game gibt? Habe gerade 15min gespielt und es wurden 6 Leute vom Game gebannt.
Echt arm wenn es jetzt schon mit Cheatern los geht.

Das ist der Grund warum ich keine Online Shooter mehr anfasse. Dieses Star Wars hier wäre bestimmt ein ordentliches Storyspiel geworden, mit massig Atmo. Aber so ist es leider wieder nur ein weiterer Onlineschwanzvergleich und K/D Jagd. Aber das Spiel hat ne gute Wirkung, die Welt als Star Wars-Maske kommt gut rüber. Es spielt sich nicht wie Battlefield sondern wie Medal of Honor 2010 Multiplayer. Selbst in 2k läuft es mit 60 FPS.

Aber wie gesagt, ein gutes Storyspiel hätte man daraus machen sollen. Für Leute die nur online spielen gibt es genug Alternativen. Das hier ist nur eine weitere Kopie im Star Wars Mantel.

Ich selbst habe aber nicht mehr die Geduld meine Skills in einem Spiel stundenlang zu feilen, damit ich nicht in jeder Runde von ein und demselben 24/7 Süchti über den Haufen geballert werde

Da keine Story: Wahrscheinlich kein Kauf, ständig von anderen auf die Fresse zu bekommen habe ich keine Lust. Und wir leben in einer Zeit, in der jahrelange Profis ihre Fähigkeiten in Egoshootern so sehr verfeinert haben, dass einige Leute denken sie cheaten. Nicht verallgemeinern SimSon. Bei denen ist das Glück der Skill. Das Problem "Ich habe keine Chance, bekomme immer aufs Maul" wird sich sogar noch verschlimmern, es sei denn man baut intelligente Analysietechniken ein die Noobs von Pros unterscheidet und jene und diese auf eigene Server verfrachtet. Wenn es sowas geben würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Radon32 schrieb:
Bei mir läuft es garnicht, nach Start ein schwarzer Bildschirm und nix geht mehr .. kein logo oder sonstwas. Schade :( Trotz Top PC geht das Game nicht auf

Hab das selbe Problem, allerdings keinen Top PC :)
 
deo schrieb:
Endlich werden 8GB RAM zwingend benötigt. Damit werden die alten Systeme mit DDR2-RAM obsolet, die noch bei einigen laufen.

Du meinst wohl DDR1 - bei DDR2 konnte schon jeder 8GB haben...

cor1 schrieb:
Jupp. Suprise, Surprise! Ich hätte damals ja NIE vermutet, dass die Grafik am Ende nicht ganz genau so aussehen würde wie bei den völlig überhypten und ganz offensichtlich nachgerenderten Gameplay-Trailern...

Mal sehen wie das weiter geht, denn das ist neuerdings in UK verboten^^


Was das Spiel selbst angeht, es ist natürlich ein BF, nur leider nicht mal mit einem SP.

Der "SP" läuft auf High (einiges auf Ultra) mit meiner HW bei >60 - 78Fps.
Interessant vielleicht, dass alle Kerne zu ~80% genutzt werden.
Die RAM Auslastung ist zumindest im "SP" nicht erwähnenswert.
 
Alle Einstellungen auf Niedrig, im Fenstermodus, Auflöung 1920x1080: Um die 50-60 FPS auf Dropzone. Auf der anderen Karte weniger. So zwischen 40-50. Und das mit einem ollen Phenom 965 und einer AMD 6950 (2GB). Hätte mit weit weniger gerechnet nach den kolportierten Hardwareanforderungen
 
Also ob mir das Spiel 60€ Wert ist wage ich zu bezweifeln. Das könnte schnell langweilig werden... Irgendwie fehlt mir nach 10 Runden ein wenig die Abwechslung. Sicher ist noch die BETA und nur 2 Multiplayerleveln und der Singleplayermodi in dem man Tontauben, Entschuldigung Bots schießen kann. Ich denke ich warte mal ab bis die Preise fallen.

Was mich überrascht, wie gut es läuft (1080p bei einer GTX560 TI). Die Grafik finde ich für BETA voll OK. Vorallem weil meine Grafikkarte weit unter den angeblichen Mindestvoraussetzungen angesiedelt ist. Sound ist noch nicht ganz fertig. Das "Scharfschützengewehr" klingt doch noch verdächtig nach BF o.Ä.

Mein System
Windows 10 Home 64-bit
Intel Core i7 3770 @ 3.40GHz 39 °C Ivy Bridge 22nm Technologie
16,0GB Single Kanal DDR3 @ 798MHz (10-10-10-27)
Gigabyte Technology Co., Ltd. Z77X-UD3H (Intel Core i7-3770 CPU @ 3.40GHz)
Monitor: W2452 (1920x1200@59Hz)
2047 MBNVIDIA GeForce GTX 560 Ti (CardExpert Technology)

Mein persönliches Fazit: Gutes Spiel, schöner Zeitvertreib aber nicht für den vollen Preis ;)
 
Zurück
Oben